Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • In den Straßen Nophelets, der Hauptstadt des Königreichs Sdoom, werden in rascher Folge die Leichen von fünf Elbenjünglingen gefunden. Als bekannt wird, dass die Opfer auf magischem Wege ihres gesamten Bluts beraubt wurden, bricht Unruhe unter der Bevölkerung aus. Ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, das sich der Aufklärung magischer Verbrechen verschrieben hat. Seine besten Mitarbeiter, Meister Hippolit und der Troll Jorge, werden ausgeschickt, um dem mysteriösen Elbenschlächter auf die Spur zu kommen. Die Entdeckungen, die sie dabei machen, überraschen jedoch sogar die beiden erfahrenen Ermittler ... Das originellste Ermittlerduo aller Welten: Clever & Smart go Fantasy.


    Jens Schumacher ist in zahlreichen Genres beheimatet. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Kinder- und Jugendliteratur und dem Krimigenre. Jens Lossau schreibt vor allem Thriller, Krimis, Horror und Mystery. Als Autorenduo haben Lossau und Schumacher eine Reihe von Krimis und Kurzgeschichtenbänden verfasst, darunter den Gutenberg-Krimi Der Schädeltypograph (2002). Der Elbenschlächter ist der erste Ausflug des Autorenduos in die High Fantasy.


    :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Buch - endlich wieder etwas von James Salter. :-]


    Dann werde ich mal auf die deutsche Ausgabe warten :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Auf den nächsten Artemis Fowl Band warte ich schon sehnsüchtig.


    Erscheint am 20. Juli 2010. Kurzbeschreibung gibt es leider noch keine.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Auf den nächsten Artemis Fowl Band warte ich schon sehnsüchtig.


    Erscheint am 20. Juli 2010. Kurzbeschreibung gibt es leider noch keine.


    Huh? Ich dachte, mit dem 6. Band wäre die Reihe beendet gewesen?


    Aber gut, über einen neuen Artemis Fowl freu ich mich immer :freude


    Nur schade dass es noch so lang ist bis Juli ... und bis es dann auf deutsch kommt ... und dann als Taschenbuch ...

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • @ Snowy
    Genau das selbe dachte ich auch. Deshalb war ich auch so überrascht als Amazon mir den nächsten Artemis Fowl als Tipp auf der Startseite präsentierte. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich werde mir hoffentlich diese Woche den neuen Franz besorgen können!
    Freu mich schon drauf :-)


    Kurzbeschreibung
    Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in seinem Penthouse aufgefunden. Eine Beziehungstat?
    Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt?
    Bei den Untersuchungen wird ein Gift gefunden, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits nach verschiedenen Morden aufgetaucht ist.
    Ist hier ein Massenmörder am Werk? Was steckt wirklich hinter dem Mord an Peter Bruhns?

  • Jaaa im Juni kommt endlich der vierte Band um Joe Pitt auf deutsch raus.


    Kurzbeschreibung
    Nach einem Jahr in der Bronx erhält Privatdetektiv Joe Pitt einen neuen Auftrag, den er nicht ablehnen kann: Er soll als Informant zwischen den verfeindeten New Yorker Vampirclans vermitteln. Dabei macht er sich auch auf die Suche nach seiner großen Liebe Evie, die in Manhattan untergetaucht sein soll. Bei seiner Odyssee durch das Reich der Untoten kommt er dem großen Geheimnis der Vampirwelt auf die Spur.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ lazybear
    Über den deutschen Erscheinungstermin weiß ich noch nichts. Aber ich schätze es wird wieder ungefair ein halbes Jahr oder auch ein ganzes Jahr nach dem Erscheinen des Originals sein.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Nur noch ein bisschen, dann kann ich es endlich haben! Dass ich damit mein Bücherkaufverbot brechen würde, ist mir egal. Ist nun einmal ein Notfall :chen.


    Kurzbeschreibung
    Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar


    Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten - sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!


    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Von P.J Tracy soll dieses Jahr noch etwas auf englisch erscheinen.


    ich denke dann mal nächstes jahr in deutsch. ich freu mich schon, ist nämlich eine meiner lieblingsserien ;-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Auf diese Ausgabe warte ich jetzt ... Im Juni soll es soweit sein.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Leslie und Ash sind beste Freundinnen, aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Ash ist die Sommerkönigin der Elfen, Leslie das Schattenmädchen des Königs der Dunkelelfen - die eine strahlend wie die Sonne, die andere dunkel und von Selbstzweifeln zerfressen. Als Leslie dem geheimnisvollen Irial begegnet, scheint er die Antwort auf all ihre Wünsche und Sehnsüchte zu sein. Doch Irial ist ein Dunkelelf, der das junge Mädchen unweigerlich in seine Welt aus Intrigen und Tränen hineinzieht. Bald erkennt Leslie, dass sie sich aus Irials Bann befreien muss, bevor es zu spät ist.


    Auf den dritten Teil als Piper-Ausgabe warte ich auch, aber das wird wohl noch zwei Jahre dauern ... Im Sommer erscheint das Buch ja zunächst bei Carlsen.

  • Zitat

    Original von shaiara
    Von P.J Tracy soll dieses Jahr noch etwas auf englisch erscheinen. ich denke dann mal nächstes jahr in deutsch. ich freu mich schon, ist nämlich eine meiner lieblingsserien ;-)


    Danke für die Info :wave
    Ich mag die Serie auch wahnsinnig gerne, daher warte ich schon lange ungeduldig...

  • Es geht weiter mit Smoky


    Kurzbeschreibung
    "Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barrett." Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste beobachten gespannt das Brautpaar vor dem Altar. Da durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein Lieferwagen hält auf dem Parkplatz. Die Türe öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, und sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf das Brautpaar zu und fällt auf die Knie. Ihre Haut ist von blutigen Ritzern übersäht. Sie verzerrt das Gesicht und stößt einen lautlosen Schrei aus. Wer ist diese Frau? Smoky findet heraus, dass sie vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und die Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Smoky hat es mit einem Serientäter zu tun, der weiß, dass es für einen Menschen Schlimmeres gibt als den Tod. Nur eines ist sicher: Es wird weitere Opfer geben. Und Smoky könnte das nächste sein.