Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

• Ich würde mich auch gerne anschließen und bin schon sehr gespannt! :)

Subben tut bei mir keines, ich hab das eine gerade gelesen... ;), bin aber für alles offen.

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Also ich kann gerne mal auflisten, welche ich noch auf dem Sub habe:

-Das Haus in den Dünen

-Lauter reizende alte Damen

-Und dann gabs keines mehr

-Kurz vor Mitternacht

-Der Tod wartet

-Die vergessliche Mörderin

-Die Schattenhand

-Mord auf dem Golfplatz

-Das unvollendete Bildnis

-Der Wachsblumenstrauß

-Wiedersehen mit Mrs Oliver

Ich bin aber auch für andere Bücher von Christie offen.:)

• Bei mir:

Auf doppelter Spur

Das krumme Haus

Die vergessliche Mörderin

Kurz vor Mitternacht

Sie kamen nach Bagdad

Tödlicher Irrtum

Und dann gabs keines mehr

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Bei mir im Regal stehen:

Die vergessende Mörderin

Der Todeswirbel

16Uhr50 ab Paddington

Die Memoiren des Grafen

Der Wachsblumenstrauß

Kurz vor Mitternacht

Rätsel um Arlena

Dreizehn bei Tisch

Mit offenen Karten

Tod in den Wolken

Der ballspielende Hund

Ein Mord wird angekündigt

Schneewittchen Party

Fata Morgana

Der seltsame Mr. Quinn

Das Geheimnis der Schnallenschuhe

Alter schützt vor Scharfsinn nicht

Zehn kleine Negerlein

Die Tote in der Bibliothek

Das Sterben in Wychwood

Rotkäppchen und der böse Wolf

Das Haus an der Düne

Auch Pünktlichkeit kann töten

Der Tod auf dem Nil

Vorhang

Der Dienstagabend Club

Hercule Poirot schläft nie

Morphium

Ruhe unsanft

Und unter ihrem Pseudo Mary Westmacott habe ich

Verdrängter Verdacht

Die Rose und die Eibe

Sie ist meine Tochter

Habe alle gelesen, aber AC kann man ja mehrmals lesen, zumindest mir macht es immer wieder Spaß! Da überschneidet sich mit Euren Büchern ja doch einiges. Aber wir können auch gerne ein Buch lesen, welches ich nicht habe:wave

• Ja da gibt es schon ein paar Überscheidungen, aber welches wollen wir dann jetzt lesen?:lache

Hat jemand einen konkreten Vorschlag?? Mir ist es wie gesagt relativ egal, ich würde nur gerne eins von ihr lesen, dass ich noch nicht kenne.

( Luckynils : "Zehn kleine Negerlein" ist übrigens nur der alte Titel von "Und dann gabs keines mehr", also das gleiche Buch. Da wurde nur mal wegen den "Negerlein" ein neuer Titel vergeben)

• Früher habe ich Agatha Christie-Krimis regelrecht "gefressen", aber inzwischen ist es mindestens schon 15 Jahre her, dass ich zuletzt ein Buch von ihr gelesen habe. Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit. Da die Bücher bis jetzt auch jede Ausmist-Aktion unbeschadet überstanden haben, stehen hier sogar noch recht viele im Regal.

Falls das Leserunden-Buch dabei ist, würde ich mich vielleicht noch spontan eurer Runde anschließen, wenn's erlaubt ist :wave

• Soweit ich das hier verfolge, hat "Und dann gab's keines mehr" hier die meisten Punkte gesammelt. :)

Ich würde dann einen Spaziergang zum Buchladen machen.:wave

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Ja schön! Da haben wir uns ja richtig schnell auf ein Buch geeinigt! Ich freue mich schon, dass wir mal wieder was von Agatha Christie zusammen lesen.:)

Luckynils : magst Du dann noch einen richtigen Leserundenvorschlag erstellen, wegen Termin und Einteilung ? Vielleicht lesen dann noch ein paar weitere Eulen mit??

• Das Buch ist bestellt, kann ich kommenden Montag abholen :freude

Der Zeitraum wäre mir egal (einziger Wunsch: nach Montag ;)), ich lege dafür auch gerne ein anderes Buch weg, also kann ich mich da ganz nach Euch richten.

Ich freue mich schon sehr auf meine erste Leserunde mit Euch! :wave

• Welche Ausgaben fliegen denn bei euch so herum? Ich habe die kleine schwarz-weiß-goldfarbene vom Fischer-Verlag. :love:

Zum Glück sollte es dank der Kapitel keine Probleme mit der Einteilung geben.

Und dann gab's keines mehr: Agatha Christie

Edit:

Terminlich wäre mir so ziemlich alles ab August recht, denn dann könnte ich das Buch gleich für die Reread-Challenge verbuchen.

Und wenn ich es mit schwarzen Socken aus dem Regal ziehe, für Punkt 6.44 der Sommerchallenge. :lache

• Dieser Titel befindet sich nicht in meiner Sammlung. Da ihr aber vermutlich ziemlich bald lesen wollt, ist es bei mir eh zeitmäßig ungünstig. Habe eine laufende und eine kommende LR. Aber sicher hört ihr mit einem Buch nicht gleich auf