Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • Ich schreib dann in die Rezi "Ich habe das Buch nur beendet, weil BJ ihre Dienstknarre auf mich gerichtet hat" :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich brauche ein wenig Ermutigung für Jodis Picoult "Zeit der Gespenster". Ich habe es als WB und eigentlich liebe ich die Bücher von Jodi Picoult, aber das hier geht mir ein wenig auf den Geist. Die Figuren regen mich ein wenig auf, ich kann deren Handeln kaum nachvollziehen und die fast schon geschwollene Sprache bzw. die Gefühlsduselei gehen mir so mächtig auf den Senkel. Außerdem kann ich mit Geistern nicht viel anfangen. Ich lese das Buch nur weiter, weil es ein Picoult-Buch ist und ich schon beim letzten Buch am Anfang genervt war und es dann doch mein Monatshighlight wurde, aber ich habe schon ein wenig Angst davor, in die Rezis zu gucken und was Schlechtes zu lesen. Also Eulen mit "Am Ende wird es nicht besser"-Sprüchen mögen bitte wegbleiben. :lache


    Mein erstes Buch, dass ich von Jodi Picoult abgebrochen habe ... ging gar nicht! Und das fiel mir echt schwer .... aber ich bau dich jetzt auf, damit du mir das Ende erzählen kannst! ;-)

  • Naja, ich werde das nicht abbrechen, dazu bin ich zu neugierig, aber ich bin bei der Hälfte und es reißt mich nicht vom Hocker... :cry

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Bell
    Kann mir jemand einen Grund nennen, das Buch nach 100 ziemlich belanglosen und somit langweiligen Seiten nicht abzubrechen?


    -----------------------------------------


    @ Bell: wenn es Dir bisher nicht gefällt :gruebel: ich würde sagen, es wird nicht besser/anders (wobei ich es nicht so schlecht fand).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    @ Bell: wenn es Dir bisher nicht gefällt :gruebel: ich würde sagen, es wird nicht besser/anders (wobei ich es nicht so schlecht fand).


    :write Allerdings fand ich es recht schlecht :grin, für einen Hornby, meine ich...

  • Kann mich mal bitte jemand ermutigen, Erebos weiterzulesen! Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der überwiegend positiven Kritiken und ja, mir ist schon klar, dass hier ein Computerspiel im Mittelpunkt steht - aber für irgendwelche Kämpfe zwischen Elfen, Trollen und anderem Fantasygedöhns habe ich nicht sonderlich viel übrig. 100 Seiten habe ich bislang hinter mich gebracht und stehe kurz davor, das Buch zurück ins Regal wandern zu lassen. Lohnt sich das Weiterlesen oder werden mich auch die restlichen knapp 400 Seiten nicht begeistern?

  • Zitat

    Original von Gringo Grinder
    Kann mich mal bitte jemand ermutigen, Erebos weiterzulesen! Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der überwiegend positiven Kritiken und ja, mir ist schon klar, dass hier ein Computerspiel im Mittelpunkt steht - aber für irgendwelche Kämpfe zwischen Elfen, Trollen und anderem Fantasygedöhns habe ich nicht sonderlich viel übrig. 100 Seiten habe ich bislang hinter mich gebracht und stehe kurz davor, das Buch zurück ins Regal wandern zu lassen. Lohnt sich das Weiterlesen oder werden mich auch die restlichen knapp 400 Seiten nicht begeistern?


    Ich kann dir nicht mehr aus der Erinnerung sagen, ab wann sich die Handlung so gut wie völlig aus dem Spiel zurück zieht, aber das wird geschehen. Ich weiß nur noch, dass ich nach 200-250 Seiten körperliche Entzugserscheinungen entwickelte, wenn ich das Buch aus der Hand legen musste.
    Dranbleiben, es lohnt sich wirklich.

  • Zitat

    Original von Bell
    Kann mir jemand einen Grund nennen, das Buch nach 100 ziemlich belanglosen und somit langweiligen Seiten nicht abzubrechen?


    -----------------------------------------


    Solange würde ich nicht durchhalten. Egal wer es ist: Wenns belanglos ist, muss es weg. Verschenken.


    Ich sprech' Dir aber trotzdem mal Mut zu!

  • Zitat

    Original von Mulle


    Ich kann dir nicht mehr aus der Erinnerung sagen, ab wann sich die Handlung so gut wie völlig aus dem Spiel zurück zieht, aber das wird geschehen. Ich weiß nur noch, dass ich nach 200-250 Seiten körperliche Entzugserscheinungen entwickelte, wenn ich das Buch aus der Hand legen musste.
    Dranbleiben, es lohnt sich wirklich.


    Erebos muss ich auch noch angehen. Leider ist es derzeit in Fremdbeschlag. Aber wenn eine Geschichte zu lange auf der Stelle tritt, hilft der RADIKALSCHNITT fast immer und untrüglich: 50 bis 80 Seiten einfach ungelesen überblättern.

  • Ich quäle mich ein bisschen bei diesem Roman. Ich merke, dass ich eigentlich gar keine rechte Lust habe, das Buch in die Hand zu nehmen - ein schlechtes Zeichen... Es passiert einfach nicht wirklich etwas (zumindest bis jetzt nicht) und obwohl ich Romane sehr gerne mag, die in zwei unterschiedlichen Zeiten spielen, finde ich dieses Mal den Part in der Gegenwart absolut langweilig. Und den in der Vergangenheit zwar ganz nett, aber mehr auch nocht nicht...


    Vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen, warum ich das weiterlesen sollte... :wave

  • Also ich finde, dass es noch ganz schön anzieht und es sich lohnt, das Buch weiterzulesen. Denk doch mal an Staubfinger! :-]


    Er lag dort, um sich vor Jacopo und den Rußvogel zu verstecken, als er bei Violante war und über deren Abkommen gesprochen haben.


    Du schaffst das schon! :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul