Was hört ihr zur Zeit?

  • Gerade fertig geworden


    Mädchenfänger --> Jilliane Hoffman


    Amazon Kurzbeschreibung
    Sie ist wieder da. Und sie ist grauenhaft gut
    "PS: Freue mich auf morgen", lautete die letzte Mail von ElCapitan an Lainey. Seitdem ist die Dreizehnjährige nicht mehr nach Hause gekommen.
    FBI-Agent Bobby Dees glaubt nicht daran, dass Lainey einfach nur abgehauen ist, er befürchtet Schlimmeres und er weiß, wovon er spricht: Dees' Tochter Katy ist vor einem Jahr verschwunden,und er sucht immer noch nach ihr.
    Als Bobby Dees ein verstörendes Gemälde zugespielt wird, sieht er seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Es zeigt eine junge Frau, die gefoltert wird. Sie hat kein Gesicht, doch in einer Ecke des Bildes erkennt er Laineys Schultasche

  • Hab jetzt mit diesem angefangen


    Icket ins Paradies --> Gaby Hauptmann


    Amazon Clara Flockheimer und ihre kleine Tochter wollen ihr Leben auf Mallorca verbringen - zusammen mit Andres, dem charmanten, leidenschaftlichen Koch, dessen Restaurant Clara mit ihren Ideen zu neuer Blüte verhelfen soll. Doch Andres scheint nur noch Augen für Maria José zu haben, der verführerischen Köchin seines neuen Restaurants - das sieht Clara sich natürlich nicht lange mit an .

  • Der erste Fall von James Patterson, den er dem 'Club der Ermittlerinnen' auf den Leib schneidert.


    Serienmordfälle, Freundschaften, es beginnt vielversprechend. Die mir bisher unbekannte Sprecherin macht ihre Sache gut.


    Nach den 35 Stunden 'Dunkler Thron' eine schnelle Abwechslung.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • dieses und bin noch nicht sicher, ob es was für mich ist


    Laura Gottberg und Commissario Guerrini verbringen ihren ersten gemeinsamen Urlaub im noblen Resort "Il Bosco" an der toskanischen Küste. Aber die Idylle hat schnell ein Ende, als Laura morgens beim Baden eine höchst unangenehme Erfahrung macht: Sie stößt im Meer mit einer Leiche zusammen. Guerrini will mit dem Vorfall nichts zu tun haben, schließlich sind sie im Urlaub. Doch nachdem der Tote auf mysteriöse Weise verschwindet udn einer der Wächter des Resorts ermordet wird, können Laura und Guerrini die Sache nicht mehr ignorieren. Die komplizierten und gefährlichen Ermittlungen, die von der Polizei ihres Urlaubsortes nicht gerade unterstützt werden, führen sie zu seltsamen Persönlichkeiten, darunter auch ein alter Bekannter ...

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Bevor es Freitag mit der Hörbuchrunde hier losgeht, höre ich noch dieses zu Ende. Simon Gosejohann liest ganz nett, nur muss ich nach einer CD immer pausieren. Vielleicht sind diese Männer-WG-Romane aber auch nichts für mich? :gruebel


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Können Männer denken, wenn sie unter sich sind? Und wenn ja, wie lange? Fehlt ihnen außer Sex überhaupt irgendwas? Und was passiert, wenn nicht nur wahnsinnige Vermieter, russische Schläger und alte Stasi-Hausgenossen, sondern auch noch Frauen ihre Kreise stören? Oliver und seine Mitbewohner müssen schwere Prüfungen bestehen, doch am Ende des Tages findet sich immer noch ein Bier in der Küche. Wer eine Männer-WG betritt, ohne vorher dieses Buch gelesen zu haben, ist selber schuld.

  • Ich höre zur Zeit "Firmin" von Sam Savage, gelesen von Gustav Peter Wöhler. Eine zauberhafte Geschichte um eine Ratte, die in einer Buchhandlung lebt - natürlich geht es also auch um Bücher.
    Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm, ich könnte ihm stundenlang zuhören. ;-)

  • Ich habe heute mit diesem angefangen und bin von der Stimme und der Betonung von Sascha Rotermund mal wieder ganz begeistert. :anbet


    Das Wesen - Arno Strobel (gelesen von Sascha Rotermund)
    Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das höre ich seit gestern und es gefällt mir deutlich besser als mein erstes Hörbuch. Die Hälfte habe ich schon durch. :grin


    Kurzbeschreibung
    Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

  • Ich habe schon den ersten Teil "Das Rätsel der Templer" in jeder freien Minute gehört und mich schon total auf den 2.Teil gefreut. Leider war die Zeit dazwischen ziemlich lang, so dass ich nicht gleich wieder in die Geschichte hineingefunden habe. Es wäre besser gwesen, wenn ich das Rätsel nochmal direkt vorher gehört hätte. So brauchte ich eine Weile, um anzukommen, zumal die Geschichte schnell in die Zukunft springt und dadurch eine völlig andere Note bekommt. Jetzt bin ich aber wieder voll drin und finde die Geschichte mindestens so fesselnd wie den ersten Teil Also unbedingt empfehlenswert.

  • Ich höre mir jetzt dieses an


    Ein unmoralisches Sonderangebot --> Kerstin Gier


    Amazon Kurzbeschreibung
    Die 33jährige Olivia hat mit ihrem Traummann Stephan gerade eine eigene Gärtnerei eröffnet, die allerdings partout nicht aus den roten Zahlen kommt. Da macht ihr geiziger Schwiegervater seinen beiden verschuldeten Söhnen ein geschmackloses Angebot: Tauschen sie für ein halbes Jahr ihre Frauen, so winken ihnen am Ende 1 Million Euro. Und so zieht die verträumte Olivia einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartement während ihre ehrgeizige Schwägerin Evelyn zu Stephan in die Gärtnerei umsiedelt┤ Die Buchausgabe wurde mit dem DeLia-Literaturpreis ausgezeichnet.

  • dieses:


    Amelia Peabody unternimmt mit ihrer Familie eine Ausgrabungsexpedition nach Ägypten. Von Anfang an steht die Reise unter einem unheilvollen Stern. Zuerst finden sie einen Antiquitätenhändler erhängt auf, dann wird ihr Zimmer durchsucht und schließlich tauchen an der Ausgrabungsstätte finstere Gestalten auf. So werden sie unfreiwillig in das unheimliche Geschehen rund um sie hineingezogen.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.


    gelesen von Dirk Bach, das passt wie die Faust auf`s Auge, einfach genial

  • Ich höre gerade "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen, gesprochen von Andreas Fröhlich. Ich habe bereits das "Affenhaus" von Sara Gruen begeister gehört. Auch "Wasser für die Elefanten" ist bisher - ich bin etwa zur Hälfte durch - sehr faszinierend und spannend. Ihr Stil ist flüssig, ohne großes auf und ab, aber ich fiebere mit und nutze jede freie Minute, um weiter die Geschichte zu hören. Der Sprecher hat eine angenehme sonore Stimme und wandelt diese entsprechend dem jeweiligen Charakter der Geschichte.
    Ich muss jetzt leider meinen Bericht beenden, um zu hören, was weiter geschieht.

  • Osterfeuer -


    schon lange war es auf meiner Wunschliste, am Wochenenende wanderte es auf den IPOD und wurde sofort vorgeschoben.


    Lübeck, Schleswig Holstein, Alte Freund/Feindschaft, Kochen, so die Themen, die sich schnell vorstellen.


    Gerade wurde eine Leiche gefunden, und die Ermittler werden von ihren Oster-Essen zusammengetrommelt


    Die Sprecherin ist nicht gerade überragend, mir war sie vorher nicht bekannt, sie macht das Hörbuch nicht besser, aber ist auch nicht so schlecht, dass sie das Vergnügen richtig stört.


    Was mich insbesondere begeistert, sind bisher die tollen Schilderungen der Speisen ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich höre gerade Limit von Frank Schätzing.
    Finde es aber ziemlich furchtbar, werde mich aber tapfer durchbeissen, nur noch 2 CDs :chen
    Ansonsten ist es mir persönlich entweder viel zu langatmig oder in den Acion-Szenen viel zu hektisch (wobei das natürlich auch am Vorleser liegen kann). Für mich auf jeden Fall kein großer Wurf.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Ich hab heute die erste CD vom "Sahnehäubchen" gehört. Die Geschichte gefällt mir bis jetzt gut und die Stimme von Katrin Fröhlich ist angenehm. Freu mich schon auf die nächste CD morgen... :-) Ist aber (leider) eine gekürzte Lesung.


    Kurzbeschreibung:
    Gute Presse für ein Buch zaubern? Nichts leichter als das, denkt sich die gestandene PR-Frau Nina. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den Autor gemacht: Denn der amerikanische Bestsellerautor Dwaine F. Bosworth vereint all das, was Nina an Männern hasst: Er ist ein Macho und Aufreißer. Zu allem Überfluss hat Nina auch noch Tom, das Verlegersöhnchen, an der Backe - als charmanten, aber leider unfähigen Volontär. Kein Wunder, dass schon bald die Fetzen fliegen ...

  • Ich höre mir heute dieses an


    Die Totengräberin - Sabine Thiesler


    Amazon
    Wenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende." Das ist die Maxime von Magda Tillmann in Bezug auf ihr bislang glückliches Eheleben. Sie beschließt nach dem Ehebruch ihres Mannes, dass es dessen Leben sein soll, das zu seinem logischen Ende kommen muss. Magda ermordet ihn mit Gift und bringt ihn dann im wahrsten Sinne des Wortes im Gemüsegarten ihres toskanischen Ferienanwesens unter die Erde. Dann arrangiert sie glaubwürdige Begleitumstände seines Verschwindens und bittet nach einigen Tagen die Polizei um Hilfe bei der Suche. Unverhofft erhält sie dauerhaften Besuch von ihrem Schwager Lukas, der seit langem in Magda verliebt ist und ihr bei den Nachforschungen helfen will. Doch mit Magda geht eine Verwandlung vor sich. Lukas merkt, dass sie ihn selbst nach und nach für den verschwundenen Johannes hält und außerdem eine bizarre Korrespondenz mit ihrem vor einem Jahr durch Selbstmord ums Leben gekommenen Sohn Thorben pflegt. Zunächst nimmt er seine neue Rolle im Leben der geliebten Frau an, ist sich aber bald sicher, dass er es mit einer komplett Wahnsinnigen zu tun hat. Das Auftauchen eines Mitwissers, der seine Kenntnis der Dinge in klingende Münze verwandeln will, gibt den Ereignissen eine neue und unerwartete Wendung.

  • dieses:


    Die Leiche eines zwielichtigen Importeurs beschert Tempe Brennan Überstunden im Labor. Die Schusswunde am Kopf deutet auf Selbstmord hin, doch die Gerichtsmedizinerin kann ein Verbrechen nicht ausschließen. Als ein Fremder ihr das Foto eines uralten Skeletts aus Israel zusteckt und beteuert, es sei der Schlüssel zum Tod des streng religiösen Kaufmanns, stößt Tempe auf ein abgründiges Geheimnis, das älter ist als die Bibel ...

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Hörbuch Marina - leider kommt unter der ISBN-Nr 978-3-8398-1073-6 kein Eintrag, egal! Das Hörbuch ist jedenfalls 2011 als Argon hörbuch erschienen.


    Der Autor selbst nennt "Marina" seinen "persönlichsten Roman".


    Nach "Schatten des Windes" und "Spiel des Engels" habe ich mich voller Erwartung erst auf das Buch und dann auf das Hörbuch gestürzt.


    Worum geht es: Der Junge Oskar lernt das Mädchen Marina kennen und was er mit ihr erlebt, scheint Raum und Zeit, Realität und Alptraum, Wahrheit und Geschichte durcheinander zu bringen.
    Erlebt er all das wirklich? Oder ist es so wie am Anfang gesagt: "Am besten erinnert man sich an das, was man niemals erlebt hat..."

  • Jetzt höre ich:


    Bret Easton Ellis - American Psycho


    Ich bin auf CD2


    Kurzbeschreibung
    Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.



    Bret Easton Ellis, geboren 1964 in einem Vorort von Los Angeles, wohnhaft in New York City, gilt als einer der kontroversesten, aber auch sprachgewaltigsten jungen Autoren seiner Generation. Mit 19 schrieb er seinen Debütroman, einen schonungslosen Zustandsbericht über das dekadente aber orientierungslose Leben der Yuppies in den 80ern, der 1996 erfolgreich verfilmt wurde. 1987 erschien sein zweiter Roman bevor er 1991 endgültig zum Kultautor aufstieg.