Unser Star für Oslo

  • Ich hinke noch hinterher, wir haben das ganze angehalten :-)
    Ich fand Sherihan gut, ihre Stücke haben mir gut gefallen.
    Mal sehen, ob man von ihr noch was hören wird....

  • Mein Favorit ist Lena, die hat ja einen kleinen Knall (absolut im positivem Sinne :lache ) und mir gefällt, wie sie singt und sich bewegt.
    Ich denke, dass sie in Oslo gute Chancen hätte, weil sie sich vom üblichen Einheitsbrei abhebt und mit wenig Mitteln einzigartig und dennoch natürlich wirkt.


    Aber eigentlich sind ja alle Kandidaten super.
    Auf Sherihan hätte ich heute allerdings auch getippt, mir hat ihr erstes Lied nicht so sehr gefallen (und die hohe Stimme von Kerstin war beim ersten Lied auch nicht meins :wow ).
    Die Eigenkompositionen von Christian finde ich übrigens klasse und ich hoffe, er hat mit seiner Musik Erfolg.
    Adel wäre natürlich als Kandidat auch nicht schlecht :lache

  • Ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit der Entscheidung! Unecht ist raus! Super! Kerstin ist mir sehr sympathisch, aber ich finde Ihre Stimme auch zu anstrengend! Lena, Dursti und Jennifer sind meine Favoriten, würde mich für jeden freuen! :anbet



    Boah, Adel??? Wenn Ich + Ich im Radio läuft und das ist oft und die einzelnen Songs kaum voneinander zu unterscheiden, mache ich das Radio aus! ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!! :bonk

  • Hab auch nur die Aufzeichnung gesehen, weil ich Tickets für Tanz der Vampire hatte - und im Anschluss hab ich mir dann bis nachts um 2 USfO gegeben. :grin


    Tja, ich war traurig, dass Sherihan ausgeschieden ist. Ich find sie eine Vollblut-Sängerin, und was sie für Lieder schreibt, ist beachtlich. Ich hätte sie gern noch mal gesehen, hätte Kerstin abgewählt. Sie ist nett, aber ich finde ihre Stimme inzwischen einfach zu penetrant.


    Mein Tipp fürs Finale: Dursti und Lena. Zwischen den beiden wird es sich wohl entscheiden.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Sie ist nett, aber ich finde ihre Stimme inzwischen einfach zu penetrant.


    Mein Tipp fürs Finale: Dursti und Lena. Zwischen den beiden wird es sich wohl entscheiden.


    Bei beiden kann ich nur unterschreiben! :write


    Allerdings frage ich mich auch, was Anke Engelke da gestern sollte, haben sie keinen anderen gefunden? :rolleyes Nun ja.

  • Zitat

    Original von Anica


    Bei beiden kann ich nur unterschreiben! :write


    Allerdings frage ich mich auch, was Anke Engelke da gestern sollte, haben sie keinen anderen gefunden? :rolleyes Nun ja.


    So gut ich Anke Engelke auch finde, aber gestern hatte man tatsächlich das Gefühl, sie hätte mit Nena gefrühstückt... :rolleyes

  • Ehrlich gesagt geht mir Lena mittlerweilen auf den Keks, die singt immer das Gleiche. Alle Lieder von ihr nacheinander würden sich kaum unterscheiden. Sie ist zwar süß, aber irgendwann reichts.


    Jenny fand ich gut. Hab sogar zum Telefon gegriffen :grin. Durstis erstes Stück hat mir sehr gefallen. Wenn er, wie im zweiten Stück, mit seiner Gitarre rumklampft, hört sich das für mich nach Fußgängerzone an.


    Kerstin ist gar nichts meins. Sie wirkt auf mich zickig. Prinzessin rühr mich nicht an. Komplett unsympatisch.


    Anke Engelke wirkte wie eine frustrierte Oberlehrerin. Insgesamt wirkt die Jury auf mich genauso aufgesetzt wie die von DSDS, nur andersrum bemüht nur ja nichts negatives zu äußern.


    Wenn ich mir die 4 ansehe, denke ich zwar das sie alle gut sind, aber ob sie in Oslo die Herzen erobern? Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Vielleicht dann doch Lena. Die Zuschauer in Oslo haben sie noch nicht so häufig gesehen und sie wirkt schon sehr speziell. :gruebel

  • Das was du sagst, Isjoeckel kann ich genau so :write
    Ich befürchte ja, das die durchkommt und uns in Oslo vertretet. (laut Umfrage hat sie ja bis zu 60%).
    Und was Adel Tawil von ICH+ICH da gesagt hat, von "Man soll den Erfolg nicht für gegeben hinnehmen" -oder so ähnlich. Fand ich klasse. Bin ja gespannt wieviel Punkte die in Oslo einheimsen wird.
    :wave


  • das kann ich zu 100% so unterschreiben!


    ich denke in Oslo wird keiner der 4 mithalten können, weil die Ostblockstaaten sich eh wieder gegenseitig die Punkte zu schieben, keiner der 4 Lordi ist und keiner der 4 sich fast nackt auf die Bühne stellen wird....

  • Ich schätze doch mal, dass Stefan Raab auch den Song für Oslo schreiben wird. Dann wird das vermutlich vom Stil her sowas wie das Lied von Max Mutzke. Ein Stil, den außer uns niemand mag.


    Mehr als einen Platz im hinteren Mittelfeld werden wir nicht erreichen.

  • Habt Ihr gesehen, was Sharyhan für eine Fratze gezogen hat? Als Jennifer ihr 1. Lied gesungen hatte und der Moderator sie gelobt hat, schwenkte die Kamera zu S., da zog sie gerade die Augenbrauen hoch und guckte so angepisst und als sie gemerkt hat, dass sie die Kamera auf sich hatte, lächelte sie ihr übliches falsches Grinsen. Gut, dass die raus ist. Das war bestimmt ne Zicke.


    Bei Lena denke ich so langsam, dass ich sie über habe. Ihre Bewegungen auf der Bühne und auch, wenn sie gewonnen hat, sind ein wenig - speziell. So stöckerig und unrythmisch.


    Am vielseitigsten ist m.M.n. Jennifer. Die gefällt mir immer besser.


    Kerstin mag ich zwar auch, aber es ist wie bei Lena, zuviel und ich krieg ne Abneigung.


    Bei der Jury hab ich den Eindruck, dass die zu sehr loben. Da würde ich mir mehr Kritik und Anregungen wünschen.


    In Norwegen haben die Sänger aber alle nur eine Chance, da wäre Lena vielleicht doch die Beste, weil sie auf den ersten Blick super ist.


    Tja und Dursti - hm... neee, nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von geli73
    Habt Ihr gesehen, was Sharyhan für eine Fratze gezogen hat? Als Jennifer ihr 1. Lied gesungen hatte und der Moderator sie gelobt hat, schwenkte die Kamera zu S., da zog sie gerade die Augenbrauen hoch und guckte so angepisst und als sie gemerkt hat, dass sie die Kamera auf sich hatte, lächelte sie ihr übliches falsches Grinsen.


    ... das hab ich auch gesehen :grin

  • Jetzt geht es los! :-)


    Endlich haben sie die Moderatorin mal ordentlich angezogen!!!! Danke!
    Ihre Outfits fand ich bisher wirklich grenzwertig.... :rolleyes


    Heute sieht sie wirklich toll aus!


    Auf Kerstin kann ich ja verzichten.... aber von Dursti, Lena und Jennifer mag ich mich ungern trennen. Mal sehen, was Deutschland wählt!

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    Auf Kerstin kann ich ja verzichten.... aber von Dursti, Lena und Jennifer mag ich mich ungern trennen. Mal sehen, was Deutschland wählt!


    Also, ich kann auf Lena und Dursti verzichten. :rolleyes
    Die beiden sind mir zu anstrengend und gesangstechnisch zu flach...
    Kerstin hat zwar eine gute Stimme für mein Ohr, macht aber zu wenig draus.
    Meine Favoritin ist Jennifer, weil sie sich wohltuend von dem ganzen 08/15-Geträllere abhebt.
    Aber so wie ich prognostizieren würde, geht Frl. Lena nach Oslo. Und falls wirklich,
    naja, Bühnenpräsenz hat sie ja und das ist beim Grand Prix ja wichtiger, als Stimme. :grin

  • Da hast Du sicherlich Recht mit!


    Gut finde ich wenigsten, dass wir dieses Jahr wieder mitbestimmen dürfen. Als letztes Jahr einfach dieser Dings (komm nicht auf seinen Namen) präsentiert wurde, habe ich mich schon sehr gewundert. :grin