Eulentreffen 2010: 23.10.10 in Hannover - Teilnehmer

  • Zitat

    Original von churchill
    Mit dem Rhein kennt er sich nicht so aus, versuchs mal mit Elbe oder Alster :grin


    (Oder aufs Treffen bezogen mit der Leine) :lache


    mensch churchill, das ist ein sprichwooooort


    :gruebel was soll die Leine? sag nur, es gibt einen fluss namens Leine?!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich bin nicht normal. Ganz bestimmt nicht.


    Und ich bin sehr krrrrrrrrrrrritisch. :keule


    Jede neu erscheinende Eule wird erstmal einem Test unterzogen. Einem Interview. :fetch


    Und hinterher stimmen die anderen Eulen darüber ab, ob der Neuling willkommen ist. :vergrab


    Leute, ihr müsst einfach ehrlich zu diesen naiven Eulen sein, die glauben doch tatsächlich, dass das Eulentreffen ein fröhliches Stelldichein ist ... :schlaeger :fiesesgrinsen

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Nikki
    :keks Ich überlege noch. Ich habe mehrere gute Gründe, meinen Geburtstagsfeier nach hinten zu verlegen.


    Ach, ist das alles schwer. Wenn da so eine eingeschworene Mannschaft sich regelmäßig trifft und ein Neuling dazu kommt, macht mich dies etwas unsicher, zumal ich auch keinen literarisch hochwertigen Büchergeschmack habe.


    Naja, zwei Eulen hast du ja nun schon mehrmals getroffen und eine davon würde sogar mit dir im Zug gemeinsam nach Hannover fahren.


    Was den literarischen Geschmack angeht, haben wir doch schon Bücher getauscht, oder? Es gibt also keinen Grund zur Sorge.

  • Zitat

    Original von churchill
    ...
    Jede neu erscheinende Eule wird erstmal einem Test unterzogen. Einem Interview. :fetch...


    Ja, an das Interview erinnere ich mich. Eigentlich hast du immer nur behauptet, du wärest zu schüchtern, um mit Neueulen zu sprechen. :rofl

  • Zitat

    Original von Nikki
    ... zumal ich auch keinen literarisch hochwertigen Büchergeschmack habe.


    Bei den Büchereulen ist der literaische Geschmack breit gestreut. Von Nora Roberts bis Kafka. Das ist vielleicht das wirlich großartige an diesem verrückten Haufen. Die Toleranz für den Buchgeschmack der andern! :-)

  • Hallo Nikki nein vor den Eulen musst dir nicht bange sein. Als ich mich auf den Büchertisch gestürzt hatte :grin beim ersten Eulentreffen an dem ich dabei war, das war 2008, da waren viel Frauenromane und alle in Rosa. Seit diesem Tag bekommen ich die rosa Bücher halt und auch hellblauen von ganz alleine. :lache Du wirst sehen, wie schön es ist, mal zu sehen wer sich hinter den Nicknames verbirgt.Sei kein Frosch und komme wir werden dich nicht fressen, versprochen.


    Lieben Gruß vom Schnuckerle

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ach, ist das alles schwer. Wenn da so eine eingeschworene Mannschaft sich regelmäßig trifft und ein Neuling dazu kommt, macht mich dies etwas unsicher, zumal ich auch keinen literarisch hochwertigen Büchergeschmack habe.


    So geht's mir aber auch insgeheim, Nikki. :knuddel1


    Ich hätte nicht mal das Problem, nicht kommen zu wollen, ich kenne Hannover noch dazu, aber ich weiß halt nicht, ob ich mir das mit Zug und Hotel leisten kann. Und wer weiß, was im Oktober anliegt... :rolleyes

  • Eigentlich hab ich ja tatsächlich überlegt, da endlich aufzutauchen, aber churchill und sein Interview, da wird mir ein wenig mulmig :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Churchill - mulmig :rofl ... also das sind zwei Wörter, die absolut nicht zueinander passen

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Eigentlich hab ich ja tatsächlich überlegt, da endlich aufzutauchen, aber churchill und sein Interview, da wird mir ein wenig mulmig :lache


    Hallo Gummibärchen,


    die Eulentreffen sind etwas ganz Besonderes. Trotz meines schon ziemlich fortgeschrittenen Lebensalters habe ich bisher wohl noch keine Gruppe erlebt, die so unkompliziert ist und in welcher man sich so schnell heimisch fühlt. Man ist - auch wenn man zum ersten Mal dabei ist - wirklich nicht fremd. Und man erlebt die Eulen eben auch in freier Wildbahn. Und sei versichert, es sind alles sehr liebe Menschen - auch Churchill!


    Ich rechne nunmehr fest mit dir! :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ja. Alles liebe Menschen. Vor allem Voltaire und ich. :keule :bier


    p.s. @ Gummibärchen: Als Moderator der Plauderecke und der Diskussionen muss ich doch unbedingt die Eulen mit den meisten nicht buchrelevanten Beiträgen live erleben :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    p.s. @ Gummibärchen: Als Moderator der Plauderecke und der Diskussionen muss ich doch unbedingt die Eulen mit den meisten nicht buchrelevanten Beiträgen live erleben :lache


    Dann hoffe ich doch, dass die alle auch erscheinen. Ich fühle mich da jetzt nicht so angesprochen :lache


    Voltaire : Ich bin sicher, dass du völlig recht hast. Ich werde mein Bestes geben, damit es klappt :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Achtung, Achtung - jetzt mach ich es offiziell: Ich melde mich hiermit zum Eulentreffen an und bleibe eine Nacht vom 23.10. auf den 24.10. Ich komme mit dem Zug.


    Ich benötige ein NR-Einzelzimmer. Hoffentlich ist noch etwas frei.


    Hach, jetzt freu ich mich schon drauf. :wave