Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Mir wurde ganz klar gesagt, das wäre mein Büchergeld.
    Und wer bin ich dass ich mich gegen den Willen meiner lieben Freunde stelle? Die werden schon wissen wieso sie das so aufgeschrieben haben. Also wurde das Geld auch in Bücher investiert. :grin

  • Wieviel gebe ich für Bücher aus? Ich kann das gar nicht so genau sagen. Bei mir ist das recht unterschiedlich. Mal ist es mehr, mal weniger. Aber ich würde sagen, ungefähr 30-40 Euro im Monat durchschnittlich.

  • ich muss sagen, dass sich das seit ich reclam und hamburger lesehefte kaufe sich das drastisch verringert hat... hat allerdings nichts daran geändert, dass ich immer viel zu viele exemplare auf einmal kaufe :grin


    aber ich bin gerade dabei meinen sub abzuarbeiten. is ja aber sehr schwer in eine gut sortierte bücherei zu gehen und sie mit leeren händen zu verlassen. geht das wirklich? ?(

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Mir wurde ganz klar gesagt, das wäre mein Büchergeld.
    Und wer bin ich dass ich mich gegen den Willen meiner lieben Freunde stelle? Die werden schon wissen wieso sie das so aufgeschrieben haben. Also wurde das Geld auch in Bücher investiert. :grin


    Nun ja, so hast du ja eigentlich gar nicht so viel Geld gebraucht, sondern nur Ware getauscht :grin
    Es sei dir also problemlos gestattet. :wave

  • alo wenn ich geld hab geb ich viel zu viel für bücher aus!ich kauf die überall wo es welche gibt!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Stimmt eigentlich - ich zieh mich nicht nach der neuesten Mode an, hab keinen Schuhtick und wenn ich am Wochenende rausgehe, gebe ich auch nicht viel aus...


    Warum hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Bücher kaufe?


    Ich kaufe bei abebooks ganz oft, ausser es kommt ein neuer King raus - die bestell ich immer vor... oder bei Baedecker oder der Mayerschen die reduzierten Bücher. Wenn ich irgendeins unbedingt haben will, kauf ich es aber auch... Aber meistens Taschenbücher....


    Ich schätz mal nen Durchschnitt von 30 € im Monat. Bei 5-10 Büchern....


    Aber wirklich sagen kann ich es nicht, weil ich das nicht nachhalte...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich schätz mal nen Durchschnitt von 30 € im Monat. Bei 5-10 Büchern....


    30 Euro für fünf bis zehn Bücher?
    Wow.
    So viel kostet öfter mal eines bei mir.
    Was die Nahrungsversorgung auf einfach(st)es Dosenfutter beschränkt.

  • Ich hab diesen Monat etwa 100 Euro ausgegeben,
    das ist ziemlich viel.
    Ansonsten vertausche ich sehr viel oder kaufe auf Büchermärkten und wühle auf Grabbeltischen.


    Hach, aber wenn ich könnte... *träum*

  • Zitat

    Original von Waldlaeufer


    30 Euro für fünf bis zehn Bücher?
    Wow.
    So viel kostet öfter mal eines bei mir.
    Was die Nahrungsversorgung auf einfach(st)es Dosenfutter beschränkt.


    Ja, wie ich schon geschrieben habe, kauf ich oft bei abebooks. Da kosten Bücher mit Porto ab 2,50 € - da kann man schön viele Bücher billig bestellen ;-)


    Dafür ess ich kein einfaches Dosenfutter und meine Katzen kriegen auch kein einfaches Dosenfutter :lache

  • Fuer Buecher selber geb ich eigentlich kaum Geld aus. Dieses Jahr hab ich bisher nur Gutscheine eingeloest (weihnachts- und geburtstagsgeschenke). Dafuer hab ich die dumme Angewohnheit mein Buechereikonto nicht regelmaessig genug zu ueberpruefen und sammel dauernd Gebuehren an fuers verspaetete Zurueckgeben. Die knuepfen mir hier pro Tag und pro Buch $0,30 ab. Das summiert sich schneller als man denkt ... da waren letztens schon wieder $10 weg :wow

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ja, wie ich schon geschrieben habe, kauf ich oft bei abebooks. Da kosten Bücher mit Porto ab 2,50 € - da kann man schön viele Bücher billig bestellen ;-)


    Dafür ess ich kein einfaches Dosenfutter und meine Katzen kriegen auch kein einfaches Dosenfutter :lache


    Stimmt. :nerv
    Bei abebooks hab ich auch schon gute Funde gemacht.
    Leider ist dies eher geeignet, wenn man Zeit hat, weniger, wenn das Buch bestenfalls morgen auf deinem Schreibtisch liegen sollte.
    Aber danke für die Erinnerung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Zitat

    Original von Waldlaeufer


    Stimmt. :nerv
    Bei abebooks hab ich auch schon gute Funde gemacht.
    Leider ist dies eher geeignet, wenn man Zeit hat, weniger, wenn das Buch bestenfalls morgen auf deinem Schreibtisch liegen sollte.
    Aber danke für die Erinnerung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Ich bestell meine Bücher ja meistens auf Vorrat ;-)
    Wenn ich es morgen brauche, ist Amazon echt am besten.... oder bol...

  • Ich gebe für Bücher normalerweise nicht viel aus, wenn ich ein günstiges sehe, dass mir gefällt und ich es nicht in der Bibliothek ausleihen kann, dann kaufe ich es. Aber das ist nicht oft der Fall.


    :wave