Suche Thriller ohne Ermittler...

  • Da fällt mir spontan dieses ein. Habe ich damals sehr gerne gelesen.


    Kurzbeschreibung
    Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. In einem kalifornischen Provinznest geboren, träumt er von nichts anderem, als fortzukommen. Endlich gelingt es ihm, ein Stipendium für das College von Hampden in Vermont zu erhalten, und die Welt, der er dort begegnet, zieht ihn vom ersten Augenblick an. Besonders fasziniert ist Richard von einer Gruppe fünf junger Studenten, die sich zusammen mit ihm bei dem verschrobenen Griechischprofessor Julian Morrow eingeschrieben haben. Da ist Henry, der Sohn reicher Eltern und heimliche Kopf des Zirkels, da ist Francis, ein leicht dekadenter und blasierter Gelderbe, das sind Charles und Camilla, die Zwillinge, die seit dem Tod ihrer Eltern von den Zuwendungen ihrer Grossmutter leben., und schliesslich Edmund, von allen "Bunny" genannt, der liebenswürdige Schnorrer, der stets auf grossem Fusse lebt, ohne je einen Pfennig in der Tasche zu haben. Gemeinsam mit ihnen paukt Richard Griechisch, zusammen mit ihnen huldigt er dem täglichen Alkohol, in ihrem Kreis verbringt er wunderbare Wochenenden auf Francis feudalem Landsitz. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unverbrüchlicher Freundschaft auch Spannungen bestehen und dass ein furchtbares Geheimnis auf seinen Freunden lastet - ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Gibt es dazu nicht schon einen Thread? :gruebel
    Ich finde ihn aber gerade selbst nicht, aber mir kommt es so vor...


    Ja sowas hatten wir schon mal....
    Hab mal geschaut finde den aber auch nicht, allerdings ist mir beim suchen was anderes eingefallen.


    Hieß der nicht Krimis ohne Mordopfer oder so?


    Fragen über Fragen. :gruebel

  • Ich gebe Dir trotzdem einen Tipp ;-)


    Bei dem hier gibts keinen Ermittler, allerdings ist das ganze Buch nicht sooo berauschend.


    Kurzbeschreibung
    Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern - und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.

  • Kann ich nur empfehlen. :-]
    Wenn du dich beeilst, dann kannst du in der Leserunde noch als Nachzügler mitmachen...


    Kurzbeschreibung:
    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt – früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie –, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war …


    Ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel von Richard Laymon, einem der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren unserer Zeit.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Hier ist der Täter der Protagonist und der Leser folgt seinem Weg nach der Tat, als er die Identität seines Mordopfers annimmt und versucht, sämtliche Spuren seiner Tat zu verwischen.


    Ach... hatte vom Titel schon öfter gehört. Jetzt weiss ich auch worum es geht. Hört sich super an und wandert natürlich sofort auf meine Wunschliste!!! :wave


    Edit: Toll, zwei neue Bücher auf der Wunschliste! Danke Rattentod und bleeding! :-)

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()