Eure Urlaubsziele bisher

  • Als Kind und Jugendliche war ich leider nie im Urlaub, meine Eltern sind nie weggefahren.


    Seit ich erwachsen bin (und das ist schon eine ganze Weile :lache) war ich in:


    Ungarn: Budapest, Plattensee
    Österreich: Salzburg, Wien, Innsbruck und Umgebung, Kufstein und etliche andere Gegenden
    Schweiz: Zürich, Luzern, Bern (eine tolle Stadt)
    Tschechien: Prag, Karlsbad
    Italien: Südtirol, Jesolo, Venedig
    Portugal: 2x Algarve (die Westküste ist supertoll), Lissabon
    Gran Canaria
    Griechenland: Rhodos, Kreta
    Zypern
    London (eine tolle Stadt)
    Norwegen: Rundreise durch Südnorwegen mit Bergen und Oslo (ein Traum, da will ich unbedint wieder hin)
    Dänemark: Kopenhagen
    und natürlich etliches in Deutschland: Stuttgart, sehr oft Bodensee, Frankfurt, Bochum, Essen, Mainz, Hamburg (meine Lieblingsstadt in D), Lübeck, Berlin, Potsdam,...


    Dieses Jahr geht es wieder nach Italien, nach Loano in Ligurien. Wir werden Genua besuchen und Cinque Terre.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich liebe Reisen. Egal wohin. Es gibt eigentlich ueberall interessantes zu entdecken. Ich kann mich jetzt an kein Jahr erinnern, wo ich nicht irgendwohin gefahren/geflogen bin.


    Lieblingsziele? Schwer zu sagen, frueher war es ganz gewiss Frankreich, hab ja auch eine Zeitlang dort gelebt. Inzwischen leb ich in Kanada und das ist gross genug, dass ich auch hier viele neue Lieblingsziele entdeckt hab, insbesondere an der Westkueste.


    Ansonsten war ich in:


    Deutschland: eigentlich in jedem Bundesland, und damit mein ich nicht nur durchgefahren


    - Irland
    - London
    - Holland
    - Belgien
    - Luxemburg
    - Frankreich: insbesondere Bretagne, Normandie, Lothringen, Paris, Loire
    - Spanien: Barcelona, Mallorca
    - Italien: so einiges zwischen Cinque Terre und Salerno
    - Schweiz
    - Oesterreich
    - Tschechei
    - Slowakei
    - Polen (hauptsaechlich den Sueden)
    - Griechenland (nur Kreta)
    - Rumaenien
    - Bulgarien


    - Tunesien
    - Kenia
    - Tansania


    - Costa Rica
    - Dominikanische Republik


    - USA:
    LA, New Orleans, NY, Philadelphia, Washington DC, Texas, Utah, Montana


    - Kanada:
    Westkueste mit Vancouver und Vancouver Island, British Columbia (so einiges in dieser Provinz), Alberta (eine ganze Menge in dieser Provinz), Saskatoon, Toronto und Umgebung, Ottawa, Montreal, New Brunswick (so einiges in dieser Provinz), Prince Edward Island, Halifax und Umgebung
    Man darf nicht vergessen wie GROSS Kanada ist. Von Kueste zu Kueste ungefaehr die Entfernung wie von London nach Kairo ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Hm
    Deutschland:
    Hamburg, Weeze (Ponyhof), Berlin, München, Trier, Koblenz, Norderney, Nürnberg, Hannover, Freiburg, Lindau, Braunschweig, Görlitz, Koblenz, Rech, Frankfurt, Büdingen


    Belgien:
    Westende/Ostende, Brüssel, La Roche (Ardennen), Nieuwport, Brügge


    Niederlande:
    Rennesse, Catzand, Nieuwflietbad, Ameland, Amsterdam, Rotterdam


    Österreich:
    Innsbruck, Sölden,
    (und als Kind noch mehr Ecken da, fallen mir nur grad die Namen nicht ein)


    Italien:
    Bozen, Kastelruth (gefühlte 100 Mal), Wolkenstein


    Polen:
    Jelenia Gora


    Frankreich:
    Paris, Cannes, Nizza, St. Tropez, Avignon, Grass


    Monaco:
    Monte Carlo


    Spanien:
    Kanaren, Balearen (nahezu komplett)


    Türkei:
    Antalya, Alanya


    Tunesien:
    Djerba


    Griechenland:
    Kreta



    Irgendwas hab ich jetzt bestimmt vergessen..... hm... :gruebel


    Dieses Jahr und die nächsten Jahre ist Urlaub zu Hause oder im benachbarten Ausland angesagt, wer Häuslebauen will, muß sparen. Seufz...

  • Ich bin als Kind immer ganz viel in Urlaub gefahren (meine Eltern haben sich sehr früh getrennt, was bedeutete, dass wir in den Ferien meistens doppelt gereist sind). Meistens waren das Ziele in Spanien, Italien, Frankreich oder Ungarn im Sommer und Österreich oder der Schweiz im Winter. Außerdem haben wir im Herbst immer eine Woche Urlaub in Deutschland gemacht (Rhön, Altmühltal, Thüringer Wald, Lüneburger Heide usw.). An ein verlängertes Wochenende in Belgien kann ich mich erinnern und auf der Abschlussfahrt in der Schule war ich in Dänemark. Später dann auf ersten Reisen mit Freunden in Griechenland (Kreta und Kos) und diverse Städtetrips, z.B. nach Berlin, Hamburg oder Paris. Und die größte Reise bisher für mich hab ich dieses Jahr unternommen, 2 Wochen USA mit Start in New York, dann 1 Woche Florida und nochmal ein paar Tage Washington D.C. Mal sehen, was noch alles kommt, ich freu mich jedenfalls! :-)

  • als kind war ich mit meinen eltern sehr oft auf mallorca. es ist einfach eine traumhaft schöne insel. nachdem wir dann einen hund bekommen haben, waren wir nur noch in deutschland und österreich unterwegs und auch das war immer schön.


    seitdem ich mein leben dann selbständiger bestreite war ich schon sehr viel unterwegs.


    england: london
    frankreich: 2x paris
    spanien: barcelona
    italien: gardasee, verona, 2x venedig


    mit meinem mann habe ich schon einige reisen unternommen:
    südafrika - eins unser absoluten traumländer und zur hochzeitsreise haben wir uns den traum erfüllt. wir haben in somerset west in einem guesthouse übernachtet und sind sehr viel mit dem auto unterwegs gewesen...ich kann dieses land einfach nur empfehlen...diese traumhaften landschaften und auch die menschen sind einfach nur toll!!


    usa - im letzten jahr haben wir uns dann unseren 2.traum erfüllt und eine rundreise durch den südwesten der usa gemacht. gestartet in la...dann über diverse nationalparks nach las vegas und san francisco und von dort an der küste entlang wieder zurück nach la. dieses land ist ein traum...und wir werden irgendwann auf jeden fall noch einmal hinfahren...


    teneriffa - eine tolle insel, auf der nicht nur badeurlaub möglich ist! wir habe sehr viel gesehen und hatten eine schöne zeit...zu empfehlen ist es auf jeden fall auch, dass man von dort mal einen tag nach la gomera rüberfährt...es ist unglaublich wie viele menschen dort in den hügeligen landschaften leben und glücklich sind



    dieses jahr geht es nicht in den urlaub und auch die kommenden 1-2 jahre werden wir nicht viel weg kommen, da wir noch in diesem jahr mit dem bauen anfangen...aber das ist auch was schönes und somit spart man das geld gerne...

  • Meine große Liebe ist Port Lémon in Costa Rica! Da habe ich als Zehnjährige in einer Bar namens Caribé die genialste kalte Cola meines Lebens getrunken! Das Glas schien nur aus Eiswürfeln zu bestehen!
    Später: Ich glaube Falmouth in Cornwall und Paris waren die schönsten Orte. Wenn man in Falmouth eine Bootstour macht, kann man sich Manderley ansehen.
    LG Judith

    "Ich glaube an Vivaldi." A. Gavalda
    :lesend "Zusammen ist man weniger allein" Anna Gavalda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von artemisia ()

  • ob ich die wohl noch alle zusammen bekomme? das war ja doch schon einiges:


    Europa:
    Großbritannien (vor allem Schottland, aber auch Norwich, York und der Lake Distrikt)
    Frankreich (Bretagne)
    Spanien (Barcelona und Umgebung, Malaga und Umgebung, Mallorca)
    Italien (Rom, Mailand, Merano)
    Österreich (hab ich vergessen...)
    Niederlande (weiß ich auch nicht mehr, Klassenfahrt halt)
    Dänemark (Nordseeküste irgendwo)
    Polen (Ostsee)
    Tchechien (Prag)
    Slowakei (Hohe Tatra)
    Bulgarien (Varna und Burgas, Sonnenstrand)
    Russland (Sotchi)
    Türkei (Kas)


    Afrika:
    Tunesien (bei Monastir)
    Ägypten (Hurgada)
    Kenia (bei Mombasa und Massai Mara)
    Südafrika (Kapstadt, Ostkap, Westkap, Kalahari)
    Nambia (kreuz und quer)


    Amerika:
    USA (Arizona, Kalifornien, Miami)
    Domenikanische Republik (Nord- und Südküste)


    Asien:
    Singapur
    Sri Lanka
    Indien (Rajasthan)



    gefallen hat mir vieles, insbesondere Afrika reizt mich sehr, aber auch Südeuropa. Die arabischen Staaten waren dagegen nicht so mein Fall. Hach, es gibt noch viel zu sehen auf der Welt - ich plädiere für mehr Urlaub!

  • Bei euren vielen Reisen werde ich ja ganz blass vor Neid. Hier sind meine Urlaubsziele:


    2x Österreich (keine Ahnung wo, ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern)
    6x Allgäu (in Waltenhofen)
    1 x Schluchsee
    1 x Karlsruhe (ist nur eine Stunde von mir entfernt. Da war ich in der 4. Klasse)

  • Unser Lieblingsurlaubsziel, nicht lachen:


    St. Peter Ording (Nordseeküste) im Winter.



    Ansonsten war ich schon in:


    Nepal (Rundreise)


    Indien (Rundreise)


    Sri Lanka (Rundreise)


    Ägypten (Rundreise & Nilkreuzfahrt)


    Portual (Algarve und Madeira)


    Tunesien


    Türkei (2 Rundreisen und Badeurlaub)


    Kreta & Rhodos


    Kanaren & Balearen


    Österreich (Wien, Burgenland & Wörthersee)


    Schweiz (Wandern Eigerregion)


    Italien (Riviera & Venedig)


    San Marino


    Monaco


    Frankreich (Elsass & Paris) & Südfrankreich (Nizza, Cannes)


    Südtirol


    Diverse Wanderurlaube Oberstdorf & Garmisch Partenkirchen.


    Rundfahrten durch die "neuen Bundesländer" als diese noch "neu" waren (Mecklenburger Seenplatte, Rügen, Erzgebirge, Thüringer Wald).


    Berlin


    Allerdings war davon auch sehr vieles beruflich bedingt, da ich einige Jahre bei einem Reiseveranstalter gearbeitet habe.


    Unser "Traumurlaub", wenn finanzierbar, wäre:


    Die Hurtigruten mit dem Postschiff



    --Schusselchen--


  • Will mal editieren:
    War dann jetzt noch auf Nilkreuzfahr mit Kairo
    in Palermo
    Und in Andalusien Spanien


    Plane grad wieder nen Städtetrip und natürlich den nächsten Jahresurlaub. :chen


    Städtetrip ausgeführt..ich war in Dublin

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Hmm, mal überlegen.


    Spanien (Andalusien, Barcelona, Mallorca, Gran Canaria)
    Dänemark (Nord- und Ostseeküste, Kopenhagen)
    England (Südküste und London)
    Holland
    Schweiz
    Österreich
    Ungarn (Plattensee, Pecs)
    Deutschland (Allgäu, bayrischer Wald, Altmühltal, Bodensee, Nord- und Ostsee, Schwarzwald, Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Sylt, sächsische Schweiz)
    Italien (Südtirol)
    Kroatien


    Nach England, Holland und Spanien will ich unbedingt mal wieder, aber auch alle anderen Reisen habe ich in guter Erinnerung.

  • Ich liebe Reise. Einmal um die Welt fände ich schön.
    Meine Urlaubsziele:


    Paris
    London
    Berlin
    Rügen
    Zypern
    Malta
    Sizilien (Verwandtschaft)
    Rhodos
    Türkei (Rundreise)
    Schottland (Rundreise)
    New York
    San Francisco (Verwandtschaft)
    Las Vegas
    Utah
    Hawaii


    Amerika finde ich super. Hoffentlich seh ich noch was davon.

  • Bei mir hält sich das ja im Gegensatz zu manchen Eulen hier sehr in Grenzen :-):


    - Thassos, Griechenland
    - Djerba, Tunesien
    - Kreta, Griechenland
    - Türkei (weiß den Ort nicht mehr genau)
    - Zypern
    - Österreich (Mehrmals Wien und Salzburg)
    - Italien (Riccione, Visabella)
    - Ungarn
    - Lanzarote

  • Mmmhh.. da muss ich mal überlegen:


    - Italien (Kalabrien)
    - Spanien (Barcelona)
    - Frankreich (weiß nicht mehr wo, war ne Klassenfahrt)
    - Mallorca
    - Gran Canaria
    - Norwegen
    - Österreich (Ischgl, St. Anton)
    - Türkei


    und natürlich auch schon bissl in Deutschland unterwegs:


    - Berlin
    - Stuttgart
    - Nürnberg
    - Konstanz
    - Köln
    - Dresden
    - Bremen
    - München

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.


  • :hau :rofl Komm nochmal her, dann bekommst du eine exklusive Stadtführung :grin


    Soviel wie andere hier war ich noch nicht unterwegs, aber ein bißchen was hab ich auch schon gesehen:


    Italien: diverse Ferienorte. Sehr gerne mag ich auch Triest und Venedig
    England: London (ich liiieeebeee diese Stadt)
    Schottland: Edinburgh (auch sehr toll)
    Frankreich: Disneyland :chen und Paris (nett, aber ich hätte mir irgendwie mehr erwartet)
    Schweiz: Zürich (schön; heuer wieder, da ein kleiner Teil der Familie dort lebt)
    Deutschland: München (ich mag die Bayern :grin)
    Türkei: Den Ort weiß ich nicht mehr. Da war ich noch recht klein. Wir waren in einem Club. Das war damals ganz lustig - mehr als die Wasserrutschen haben mich damals aber auch noch nicht interessiert)
    Griechenland: Kreta (2 mal - sehr schön)
    Portugal: Praia da Rocha (wunderschön!!!!unbedingt mal wieder)
    Last but not least: Wir sind mit einem Wohnmobil rund um Korsika gefahren - der beste Urlaub überhaupt


    Heuer kommen New York und vielleicht Kenia dazu. Nächstes Jahr bin ich dann für 3 Monate in Los Angeles.

  • Mit meinen Eltern habe ich früher immer viel Urlaub innerhalb Deutschlands gemacht. Das hat mir eigentlich auch immer recht gut gefallen - die Auslandsreisen die ich bisher unternommen habe, waren zwar auch alle immer cool, aber in Deutschland ist's auch schön, und gibt noch so viele Ecken wo ich noch nicht war.


    Im Ausland war ich bisher:
    - Österreich
    - Frankreich
    - Finnland
    - Tschechien
    - Polen
    - Bulgarien
    - Teneriffa
    - Schottland


    Glaub das war's schon...
    Und ich will unbedingt mal nach Portugal!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Länger als eine Woche war ich schon in folgenden Ländern:


    - Deutschland
    - Österreich
    - Schweiz
    - Italien (3x)
    - Frankreich
    - Spanien (3x; davon 1x Gran Canaria)
    - Portugal
    - Polen (3x)
    - Tschechien
    - Ungarn
    - Kroatien
    - Griechenland (2x; davon 1x Kreta)


    - Marokko
    - Ägypten


    - Türkei
    - China


    Im August werde ich in die USA reisen und 3-4 Monate dort bleiben. In der Zeit werde ich auch für 1-2 Wochen einen Bekannten in Mexiko besuchen.

  • Mal sehen, ob ich mich noch an alles erinnere...


    Deutschland, verschiedenste Ecken...
    Dänemark
    Frankreich
    Holland
    Irland ( mein liebstes Urlaubsziel )
    Italien
    Monaco
    Mallorca
    Malta
    Österreich
    Russland
    Schweden
    Tschechien
    Türkei