Tee Eulen ab 24.04

  • kennt wer von euch den Schwarz Tee Ceylon "Nuwara Eliya".


    Sind das wirkl. zwei unterschiedl. Teesorten von Grüntees?
    also einmal den ganz normalen originalen "GrünTee" und dann
    der "Mate Tee Grüntee" ! Mir ist zwar aufgefallen das die Blätter unterschiedl. verarbeitet und auch unterschiedl. aussehen, aber vom Geschmack empfand ich es jetzt als eig. "Gleich"! Täusch ich mich da evt. ?

  • Ich kenn mich mit losen Tees nicht so aus, habe auch, ich gestehe(!), nicht den ganzen Fred gelesen...
    Ich wollte aber mal fragen, ob ihr besondere Teetassen (mit Sieb, am besten kein Metall) zu Hause habt. Bin nämlich noch auf der Suche nach einer schicken für mich, um mal ein paar lose Tees probieren zu können.


    Ich habe mal welche von libri_x entdeckt, die ich gar nicht mal so schlecht finde. Sie haben einen Sieb, der, wie die Tasse auch, aus Porzellan ist und einen Deckel.
    Hier die beiden Varianten:
    In blau-grün
    In rosa-grau


    Meine Lieblingstees sind derzeit Honig-Minze und Hopfen-Melisse von Meßmer. :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • HAt zufällig schon jemand die neuen Teekanne-Tees Landlust Holunder-Minze und den Kräutertee Ingwer-Lemon probiert? Die wollte ich heute eigentlich kaufen, aber bei meinem REWE war das Regal leer...



    Zitat

    Original von sanja77
    Ja, seit Samstag bin ich auch wieder im Besitz von Karl-Heinz dem Herbsttee. Der ist einfach spitze...


    Gibt's Karl-Heinz schon wieder??? Dann muss ich bald mal einkaufen fahren. Ich liebe Karl-Heinz!!


  • Paul Schrader hat immer mal wieder einige Tassen mit Deckel im Angebot, derzeit aber nur eine: Klick
    und hier ist noch eine Aufgußschale für Tee
    Die blau-grüne Tasse von libri_x finde ich auch super schön!

  • bleeding : also ich benutz entweder das Teeei für losen tee, wobei man bei richtig dünnen losen feinen Tee, dann immernoch Teebeutel mitnutzen sollte Damit der lose Tee dann auch wirkl. nicht in den Tee /in die Tasse gelangt !^^
    Aber eigentlich also hauptsächlich verwende ich einfach nur für losen Tee die aus Baumwolle, Teebeutel, sind sehr günstig und wirkl. praktisch für losen Tee !!! Geht auch sehr leicht u. fix zu handhaben !^^


    lg Hana-mausi

  • calliopi
    Vielen dank für den Tipp. :wave
    Die Ausguss-Schale sieht ja irgendwie lustig aus. Könnte mir gefallen...


    Hana-mausi
    Ist dein Teeei (drei "e"s?) aus Metall? Rostet er nicht?
    Ich bin da irgendwie komich bei Sachen aus Metall... :wow


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    kennt wer von euch den Schwarz Tee Ceylon "Nuwara Eliya".


    Sind das wirkl. zwei unterschiedl. Teesorten von Grüntees?
    also einmal den ganz normalen originalen "GrünTee" und dann
    der "Mate Tee Grüntee" ! Mir ist zwar aufgefallen das die Blätter unterschiedl. verarbeitet und auch unterschiedl. aussehen, aber vom Geschmack empfand ich es jetzt als eig. "Gleich"! Täusch ich mich da evt. ?


    Hana-Mausi,
    der grüne Mate und der "normale" Grüntee sind von zwei völlig verschiedenen Pflanzen.
    Das hier ist der Mate-Strauch
    und hier die Grüntee-Pflanze


    Nuwara Eliya ist ein Gebiet im Hochland von Ceylon, wo sehr gute Ceylon-Tees angebaut werden.


    bleeding ,
    normalerweise müßte ein Teeei aus Edelstahl sein und demnach auch nicht rosten. Aber diese Eier sind halt recht klein, darin kann ein guter Tee leider kaum richtig ziehen. Besser sind da wirklich die Stoff-Teesäckchen oder, wenn man sehr viele verschiedene Teesorten abwechselnd zubereitet, mag ich am allerliebsten die Papierfilter.

  • So da ich hier schon immer so viel vom lieben Karl- Heinz gelesen habe und er mich gestern im Teeladen anlachte, hab ich ihn gestern mit nach Hause genommen.


    Er darf bleiben, ich liebe ihn auch. Könnte noch nicht mal sagen wonach er so schmeckt, einfach super lecker.


    Welche Teesorten von teageschwender könnt ihr denn noch empfehlen?

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    So da ich hier schon immer so viel vom lieben Karl- Heinz gelesen habe und er mich gestern im Teeladen anlachte, hab ich ihn gestern mit nach Hause genommen.


    Er darf bleiben, ich liebe ihn auch. Könnte noch nicht mal sagen wonach er so schmeckt, einfach super lecker.


    Welche Teesorten von teageschwender könnt ihr denn noch empfehlen?


    Zu Weihnachten Gwendolen's Backäpfelchentee (oder so ähnlich :rofl). Schmeckt einfach himmlisch! :wave