Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

  • FV = Fachschaftsverwaltung oder sowas :gruebel


    (Prombär, gib es zu, das war Absicht. Du wusstest, dass niemand eine Ahnung hat, was du meinst :grin)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • FV = Fakultätsvertretung


    Wie nennt man das denn bei euch? :gruebel
    Jetzt hab ich mir eh schon abgewöhnt, Abkürzungen zu benutzen, die tatsächlich keiner kennt, aber das so was Gängiges wie eine FV auch unbekannt sein soll, wundert mich nun doch :gruebel

  • Zitat

    Original von Silence81
    Danke :knuddel1.
    Aber leider habe ich die starke Vermutung, dass manche nicht immer sooooo krank sind, wie sie behaupten....


    Oh, so eine hat mein Freund bei sich auch auf Arbeit. Die kann auch nicht wirklich jemand leiden, weil die laufend krank ist, und währenddessen in ihrem Stammcafé gesehen wurde. Leider kann man sie nicht feuern, aber immerhin wird sie in einen anderen Bereich versetzt, der ewige Wanderpokal... :pille


    Edit: @ Prombär: Bei uns heißt das glaub ich Fachschaftsrat.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Silence81 : Ich fühle mit dir! Bei allem Verständnis für alles und jeden und ich weiß, es ist eine Gratwanderung und ich hab auch immer ganz furchtbar viel Mitgefühl mit allen tatsächlich Kranken, aber wenn ich manche Namen an unserem Krankheitsbrett auf der Arbeit lese, denk ich auch nur "Ja, war klar...".

  • Zitat

    Original von Dori


    Edit: @ Prombär: Bei uns heißt das glaub ich Fachschaftsrat.


    Und bis uns einfach Faschschaft.


    Nicht zu verwechseln mit der FSI. :lache


    Ansonsten bin ich genervt von Studenten, die in die Bücher malen und schreiben. Ich würde gerne selber entscheiden, was ich in meinen Kopien markiere und nicht immer sehen, was andere da schon rumgekritzelt haben. Wie kann man nur so egoistisch sein?


    Und gestern war ich in der Vorlesung von den Studenten schwer genervt, die es nicht schaffen 1 1/2 Stunden lang mal die Klappe zu halten! Ich gehe jetzt mal frech davon aus, dass die meisten davon Lehramtsstudenten sind. Ich wünsche denen dann auch mal solche Schüler an den Hals!


    Das haben wir jetzt davon, von der Anwesenheitspflicht der Bachelor-Leute. Müssen da sein, haben aber keine Lust und kein Interesse und quatschen durchgehend. Eine, die vor mir saß, hat einen Apfel gegessen und ich musste mir das anhören und ansehen, weil das genau in meinem Blickfeld Richtung Prof und Leinwand war. ... Ja Hallo? Kann man das nicht in der Pause machen?


    Momentan bin ich wirklich froh, wenn das Studium im Juli zu Ende ist.


    Ich hatte ja auch nicht immer durchgehend Interesse an dem, was vorne gesprochen wird, aber dann les' ich halt in Ruhe irgend etwas oder träum vor mich hin, aber man kichert und quatscht doch nicht durchgehend! :fetch Und dann wollen die als Erwachsene behandelt werden! :fetch

  • Kenn ich, Ronja. Und dann beenden die Studenten immer für die Dozenten die Vorlesungen, indem sie 10 Minuten vor Ende schon zusammenpacken und dadurch ein Riesenkrach entsteht.


    Am Ende der Reihe, in der ich immer sitze, sitzen jedes mal dieselben Leute, die die ganze Zeit quatschen und immer mittendrin einfach gehen. Wenn die kein Interesse an der Vorlesung haben, sollen sie gleich gar nicht kommen!

  • @ Giulietta 777: Solche schwarzen Schafe gibt es wohl überall.
    Ärgerlich, wenn man dann selber einspringen muss, und im Hinterkopf genau weiß, dass derjenige vielleicht grade nur keine Lust hat.



    @topic: Ich bin genervt, weil ich Online einen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe und die das Ding nun dummerweise mit Hermes verschickt haben. :bonk Da das ganze über Postident läuft, muss ich anwesend sein und Personalausweis vorzeigen. Nur das Hermes immer um Uhrzeiten kommt, zu denen man meistens arbeiten ist. Die erste Karte war nun heute im Briefkasten, ich hab ihn verpasst, und da steht drauf er kommt morgen wieder....toll da bin ich auf der Arbeit. Beim Nachbarn ablegen lassen geht nicht, wegen dem Postident, und die Möglichkeit, dass die das in einem Hermes-Shop abliefern und ich es da hole, scheint es nicht zu geben, kann man zumindest auf der Karte nicht ankreuzen. Muss ich den Fahrer jetzt viermal verpassen, damit ich meine LIeferung in einem Shop abholen darf? Ich hasse Hermes....

  • Zitat

    Original von Silence81
    Bin ich auch gerade am Überlegen, ob ich da anrufe. Die haben natürlich nur eine kostenpflichtige 0180 Nummer....


    Das ist auch blöd. Wir hatten mal ärger mit dem Telefon und dann hat mein Vater unseren Telefonanbieter angerufen, aber der Anruf hat nichts gekostet und der ging fast eine halbe Stunde lang.

  • ... weil ich gerade ein Red Bull gekauft habe und in den 5min von Geschäft bis zu mir nach Hause die Dose irgendwie einen Riss bekommen hat und jetzt alles, aber wirklich alles in meinem Rucksack nass ist und nach Red Bull mieft :rolleyes

  • Und ich bin genervt, weil mir irgend so eine dumme S@u im Büro 100 Euronen geklaut hat. Ich sitz im Großraumbüro ... und meine Schreibtischcontainer sind nicht abschließbar, da sind im Lauf der letzten 20 Jahre und mehrerer Umzüge die Schlüssel verlorengegangen. Also steht die Tasche mit Geld, Handy und Papieren auf dem Boden unterm Tisch. Die Tasche schleift man ja nicht immer mit, wenn man mal aufs Klo, in eine Besprechung oder zum Kaffeeholen geht. Und nu ist die Kohle futsch.


    Den dreisten Dieb soll doch der Blitz beim Sch*** treffen! Alle Zähne sollen ihm ausfallen. Bis auf einen. Für Zahnweh. Und das geklaute Geld soll am besten gleich für Arztkosten wieder draufgehen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... weil ich gerade ein Red Bull gekauft habe und in den 5min von Geschäft bis zu mir nach Hause die Dose irgendwie einen Riss bekommen hat und jetzt alles, aber wirklich alles in meinem Rucksack nass ist und nach Red Bull mieft :rolleyes


    Das kommt davon wenn man so einen Mist trinkt. :lache

  • Zitat

    Original von Vandam
    Und ich bin genervt, weil mir irgend so eine dumme S@u im Büro 100 Euronen geklaut hat.


    :yikes Das ist ja übel. Hoffentlich aber ohne Brieftasche, dass zumindest die Papiere noch da sind?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Vandam
    Und ich bin genervt, weil mir irgend so eine dumme S@u im Büro 100 Euronen geklaut hat. Ich sitz im Großraumbüro ... und meine Schreibtischcontainer sind nicht abschließbar, da sind im Lauf der letzten 20 Jahre und mehrerer Umzüge die Schlüssel verlorengegangen. Also steht die Tasche mit Geld, Handy und Papieren auf dem Boden unterm Tisch. Die Tasche schleift man ja nicht immer mit, wenn man mal aufs Klo, in eine Besprechung oder zum Kaffeeholen geht. Und nu ist die Kohle futsch.


    Den dreisten Dieb soll doch der Blitz beim Sch*** treffen! Alle Zähne sollen ihm ausfallen. Bis auf einen. Für Zahnweh. Und das geklaute Geld soll am besten gleich für Arztkosten wieder draufgehen.



    Die Finger sollen dem Dieb abfaulen. :fetch



    Ich hoffe du schleppst die Tasche ab heute überall mit hin. :lache

  • Bei uns an der Schule gab es auch schon solche Fälle. Deswegen schleppe ich meine Tasche überall mit hin.
    Ist eine Größere Schule wo Leute ihren Abschluss nach machen können. Überwiegend junge Leute.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Und ich bin genervt, weil mir irgend so eine dumme S@u im Büro 100 Euronen geklaut hat.


    Das ist ja übel! Lässt du's darauf beruhen oder versuchst du der Sache nachzugehen?