...ich heute gleich zwei Absagen bekommen habe. Warum finde ich einfach keine Stelle?

Ich bin genervt, weil ...ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Melanie90
...ich heute gleich zwei Absagen bekommen habe. Warum finde ich einfach keine Stelle?Worauf bewirbst du dich denn?
Sind das Stellen für die du auch qualifiziert bist?
Hast du deine Unterlagen mal jemandem gezeigt, der was davon versteht und dir Tipps zur Verbesserung geholt? (Und damit meine ich jetzt Mutti oder Vati)
Was ziehst du zu Bewerbungsgesprächen an? Wie bereitest du dich darauf vor? -
Zitat
Original von Babyjane
Worauf bewirbst du dich denn?
Sind das Stellen für die du auch qualifiziert bist?
Hast du deine Unterlagen mal jemandem gezeigt, der was davon versteht und dir Tipps zur Verbesserung geholt? (Und damit meine ich jetzt Mutti oder Vati)
Was ziehst du zu Bewerbungsgesprächen an? Wie bereitest du dich darauf vor?Ich bewerbe mich auf alle kaufmännischen Ausbildungen und bin auch dafür qualifiziert. Ich hatte sehr viele Vorstellungsgespräche. Ich ziehe mir gute Sachen an und informiere mich über den Beruf und auch über die Firma.
-
Hm...
Fragst du denn nicht nach, warum du abgelehnt wurdest? Bzw. steht in den Briefen dann keine Begründung drin?
Bist du sehr aufgeregt in den Gesprächen oder findest du daß du dich eigentlich auch gut präsentierst? -
Ronja :
Es ist ein Anwalt, bei dem ich schon mal ein Praktikum gemacht habe (damals der einzige, der mich genommen hat) und ich wollte mich heuer auf gut Glück wieder bewerben und ich habe dann von der Sekretärin die Auskunft bekommen, sie bräuchten keine Praktikanten.Ich hätt einfach viel lieber die Bewerbung hingeschickt, weil ich seit damals ein paar mehr Qualifikationen erlangt habe, mich mit den Arbeitsabläufen ausenne und ich sich auch gut als Urlaubsvertretung hätte fungieren können
Mein Name dürfte dort bekannt sein und die Sekretärin hat wahrscheinlich nicht gesagt "Frau Prombär fragt wegen einer PK-Stelle" sondern bloß "da fragt jemand wegen der PK-Stelle". Bin ich blöd, auf meine Eltern gehört zu haben. Ich ärgere mich so dermaßenHab jetzt für September einen Job, allerdings auch nur bei schönem Wetter
-
Zitat
Original von Melanie90
...ich heute gleich zwei Absagen bekommen habe. Warum finde ich einfach keine Stelle?Es wäre auch interessant zu erfahren, wie die Anzahl der Bewerbungen in Relation zu den Absagen steht ...
Absagen sind zwar frustrierend, aber auch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.
Wenn ich Absagen bekommen habe, habe ich immer dort angerufen und höflich nachgefragt, woran es denn gelegen hat. Ist imho unheimlich wichtig, Anhaltspunkte zu haben, was man beim nächsten Mal besser machen kann. -
ich immer falsch tippe bei unserem WM Eulen Kicker.
-
@ Prombär
Warum sprichst du sowas denn mit der Sekretärin ab? Wenn du da schon mal gearbeitet hast, kennst du doch die Anwälte, da hätte ich die direkt angerufen oder mich verbinden lassen.... -
Es gibt oft sehr viele Bewerber. Oft über 300. In einigen Absagen stand, dass sie trotz meiner guten Qualifikation jemand anders nehmen. Eine Firma hat geschrieben, dass sie die Stelle dieses Jahr freilassen. Warum haben die mich dann eingeladen? Die wollten die Stelle von Anfang an wahrscheinlich nicht besetzen.
-
Zitat
Original von Melanie90
Es gibt oft sehr viele Bewerber. Oft über 300. In einigen Absagen stand, dass sie trotz meiner guten Qualifikation jemand anders nehmen. Eine Firma hat geschrieben, dass sie die Stelle dieses Jahr freilassen. Warum haben die mich dann eingeladen? Die wollten die Stelle von Anfang an wahrscheinlich nicht besetzen.Aber dann sieh es als Test und Probe für weitere Vorstellungsgespräche, je öfter du üben kannst, umso besser wirst du.
Und geh mit einer positiven Einstellung da heran. Wenn du direkt denkst, die nehmen mich nicht, die wollen mich nicht, strahlst du das auch aus.
Und selbst wenn die so viele Bewerber haben, dann sieh es doch als Erfolg zumindest schon mal unter die jenigen gekommen zu sein, die zu einem Gespräch eingeladen wurden.Vielleicht solltest du auch dein Bewerbungsspektrum erweitern? Muß es denn was Kaufmännisches sein? Was würde dir denn sonst Spaß machen? Frag doch mal beim Arbeitsamt nach einem Bewerbungstraining, das wird dir gezeigt, wie du dich präsentierst, was du verbessern kannst, was gut ankommt, etc.
Und nicht zu schüchtern auftreten, ruhig zeigen, daß du von dir überzeugt bist und die Stelle haben möchtest und ausfüllen kannst, daß du engagiert bist.
Überlege dir, wenn du der Personalchef wärst, was für Leute würdest du auswählen für diesen Job und daran paßt du dein Verhalten und deine Antworten an. Du sollst dich natürlich nicht verstellen oder lügen, aber du solltest wissen, was man von dir erwartet und diesem zu entsprechen versuchen. -
Ichbin momentan genervt von Leuten, die, nur um zu zeigen, wie individuell sie sind, andauernd kundtun, wie nervig sie die WM finden.
Ich finde es okay, wenn jemand sie nicht mag, und man kann das natürlich auch äußern. Aber nicht ständig, und andauernd wieder, und grade dann, wenn grade die Stimmung so gut ist.
Ja, ihr Miesepeter, ihr seid sooo toll, weil ihr das eine Event in 4 Jahren doof findet, dass Deutschland mal zusammenschweißt. Nörgelt ruhig weiter, ich bin derweil (Fußball-)Deutschland.
Anwesende Eulen ausgenommen, die sich in diesem Faden, der dafür da ist, beschweren. Dieser Faden ist ja dazu da und hier darf man das auch. Hier nehme ich das auch keinem übel.
(Mir ging es nur um diese Prestige-Nörgler.)
-
... mir keiner auf meine E-Mail antwortet! Da macht man sich trotz Stress die Mühe und beendet die Photoshop-Präsentation sowie eigentlich den ganzen Vortrag und keiner meldet sich. Vor allem bei einem Mitglied meiner Gruppe ist das ätzend, weil sie heute nicht da war - und wenn sie morgen nicht kommt, haben wir eine große Lücke im Vortrag, weil wir die Themen ja aufgrund der Tatsache, dass es so viele sind, aufgeteilt haben. Und ich habe wirklich, wirklich, wirklich keine Lust oder Zeit, mir heute noch dieses eine Thema zusätzlich zu meinem eigenen anzueignen.
Argh, ich hasse erzwungene Gruppenarbeiten mit Leuten, die sich kein bisschen für die Schule interessieren.
... auch mein Klassenlehrer sich nicht dazu bemüßigt fühlt, sich bei mir oder meinem besten Freund zu melden.Weil sonst keiner es machen wollte, organisieren wir jetzt die Abschlussshirts. Tja, wenn sich aber auch bei dieser Sache keiner meldet, auch nicht die Leute, die freiwillig nach Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten suchen wollten, werden wir wohl als einzige Klasse ohne Shirts durch Berlin laufen. Schön, spare ich eben 20€.
-
Zitat
Original von Prombär
Eh nicht
In anderen Jahren ist es dann eine EM oder wie das alles heißtAber ich darf mich nicht aufregen... ohne Fernseher bekomm ich so ausgesprochen wenig davon mit, dass ich schon direkt vergessen könnte, dass WM ist
Bekommt man in Österreich überhaupt etwas von der WM mit? Vor allem ohne TV? Die Österreicher machen bei solchen Ereignissen doch gar nicht mit, außer sie sind Gastgeber
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Prombär
Warum sprichst du sowas denn mit der Sekretärin ab? Wenn du da schon mal gearbeitet hast, kennst du doch die Anwälte, da hätte ich die direkt angerufen oder mich verbinden lassen....Direkt anrufen geht da leider nicht... und ich hatte ja eigentlich nur angerufen um zu erfahren, ob der Herr Y im Haus ist, weil ich dann vorbei gekommen wäre.
Es lief so ab:
Warten Sie kurz, ich verbinde sie mit dem Herrn X.
Kurz darauf war wieder sie dran: Ja also... es werden keine PK-Stellen vergeben! Auf Wiedersehen!Übermorgen schick ich aber noch meine schriftliche Bewerbung hin... vielleicht hilfts ja was
-
-
ich kaum noch meine Augen aufhalten kann. Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag nach der Urlaubswoche beendet. Hat mich irgendwie geschlaucht. Natürlich wieder Kopfschmerzen. Dann rief ich heute noch meinen Arzt an, weil ich dachte, nächste Woche könnte die Orthese schon ab, nix da - noch eine Wocher länger
Und jetzt habe ich mir auch noch den Magen verdorben... ich mach mich hier gleich lang auf der Couch.
-
Zitat
Original von Prombär
Gwendy :
Ob die anderen Österreicher was mitbekommen, weiß ich nicht. Ich bekomm fast nichts mitNicht viel. Neben mir ist ein Gasthaus in dem Fussball übertragen wird. Da höre ich ab und an mal Anfeuerungs- oder Verzweiflungsrufe. Die Zeitungen sind aber auch hier voll mit WM und auf ORF wird auch gesendet. Wie es beim Public Viewing in der Stadt ist weiss ich (noch) nicht
-
Zitat
Original von Nikki
ich kaum noch meine Augen aufhalten kann. Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag nach der Urlaubswoche beendet. Hat mich irgendwie geschlaucht. Natürlich wieder Kopfschmerzen. Dann rief ich heute noch meinen Arzt an, weil ich dachte, nächste Woche könnte die Orthese schon ab, nix da - noch eine Wocher längerUnd jetzt habe ich mir auch noch den Magen verdorben... ich mach mich hier gleich lang auf der Couch.
Bei dir kommts aber auch dicke, was?
Arbeiten nach dem Urlaub ist immer total schlimm. Ich brauch immer nen Tag um wieder klar zu kommen - zumindest um ein wenig von der Arbeit aufzuholen.
-
Weil mein Internetzugang mit mir Spielchen spielt- mal gehts, mal nicht...
-
... weil der Vollpfosten von dem Telekom-Laden damals behauptet hat, er hätte mein Handy jetzt so umgestellt, dass es NICHT ins Internet kann.
Auf der Rechnung sehe ich aber Internetverbindungen (Tastensprerre gelöst und eingewählt). Ist zwar nicht viel, aber trotzdem bin ich super genervt.
Genau aus diesem Grund wollte ich das nicht, weil das Ding ins Internet geht, wenn ich das nicht will.
Jetzt dürfen wir dort wieder vorbeifahren und mit irgendwelchen gegeelten Nix-Blickern an meinem Handy rumdrücken. Ich hab für sowas gerade wirklich keine Zeit!