Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

  • ...heute in der Arbeit der Stuhl unter mir zusammengebrochen ist und mir mein Fuss weh tut. Außerdem hab ich nix gutes zum lesen... :cry

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich bin genervt, wenn in dem Verkaufsthread keine Preise dabei stehen! Ich will nicht bei jedem Buch fragen, was der Verkäufer dafür haben möchte :rolleyes


    :kiss Endlich sagt das mal wer. Ich schließ mich an.

  • ... weil meine Eltern heute die ganze Zeit keppeln und ungemütlich sind :rolleyes


    ... weil ich mit dem jur. Mitarbeiter heute geredet hab und ich meinte, ich würde lieber Richter oder Notar werden und erst dann Anwalt (ein nicht unwesentlicher Grund ist, dass man als Konzipient die Familienplanung vorerst auf Eis legen kann) und er mir dann ewig lange in den Ohren gelgen ist, dass ich eh absolut überhaupt keine Chance drauf habe, je Notar werden zu können, da wäre sogar die Wahrscheinlichkeit größer im Lotto zu gewinnen und blablabla *nerv*. Dass man nicht leicht rein kommt, weiß ich auch, aber deswegen demotiviere ich nicht andere Leute :rolleyes

  • ...meine Mutter gesagt hat, dass ich für ein Jahr nach Pforzheim pendeln soll. Ich wollte ein Appartment für mich (ca. 248 €) und sie hat gemeckert, weil ich so einen Antrag ausgefüllt habe. Ich weiß ja nicht, ob ich Bafög bekomme und so meinte sie. Das Zimmer kann ich doch auch absagen.

  • Zitat

    Original von Melanie90
    ...meine Mutter gesagt hat, dass ich für ein Jahr nach Pforzheim pendeln soll. Ich wollte ein Appartment für mich (ca. 248 €) und sie hat gemeckert, weil ich so einen Antrag ausgefüllt habe. Ich weiß ja nicht, ob ich Bafög bekomme und so meinte sie. Das Zimmer kann ich doch auch absagen.



    Klingt als würde deine Mutter sich quer stellen das du flügge wirst. :gruebel


    Macht jedenfalls mein Eindruck.

  • Zitat

    Original von Melanie90
    ...meine Mutter gesagt hat, dass ich für ein Jahr nach Pforzheim pendeln soll. Ich wollte ein Appartment für mich (ca. 248 €) und sie hat gemeckert, weil ich so einen Antrag ausgefüllt habe. Ich weiß ja nicht, ob ich Bafög bekomme und so meinte sie. Das Zimmer kann ich doch auch absagen.


    Antrag ausfüllen heißt auch nicht, dass man das Zimmer gleich bekommt. Bei Wohnheimen gibt es ohnehin oft Wartelisten :rolleyes
    Außerdem kann man sich als Student ja auch nen Nebenjob suchen und sich was dazuverdienen, wenn das mit dem Bafög zu wenig wird. Auch wenn ich mich frage, warum kein Kompromiss möglich ist - ausziehen, aber ein günstigeres Zimmer nehmen (wobei ich 248€ noch ok finde, aber die Wohnheim-Zimmer gibt es wohl auch günstiger).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Antrag ausfüllen heißt auch nicht, dass man das Zimmer gleich bekommt. Bei Wohnheimen gibt es ohnehin oft Wartelisten :rolleyes


    Oh ja! In Erlangen wohnen manche Studenten erstmal in Campingwagen vor Wohnheimen in der Hoffnung nach Semesterbeginn noch irgendwo einen Platz zu bekommen. Dort bekommt nur ein Bruchteil der Studenten einen Wohnheimplatz.


    Und ich glaube, man kann manchmal in günstigen Massen-WGs billiger wohnen als in manchen Wohnheimen.


    Ich würde mich mal auf WG-gesucht.de etc. umsehen und ggf. möglichst bald mit der Gründung oder besser noch mit der Suche nach einem WG-Zimmer beginnen. Da braucht man dann auch oft nicht mehr als einen Koffer mit den persönlichen Dingen mitbringen. Manche Zimmer bekommt man prima möbliert und in der Küche ist auch schon alles vorhanden.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    :kiss Endlich sagt das mal wer. Ich schließ mich an.


    Ich schreib das nie rein, weil ich das individuell entscheide. Also nicht danach, wessen Nase mir am besten gefällt, sondern so: wer von meinen Büchern 10 auf einmal will, kriegt einfach einen besseren Preis, weil ich mich freue, soviel auf einmal loszukriegen.


    Meist mache ich mir auch beim Einstellen noch nicht so die Gedanken drüber, wieviel ich verlangen will.


    Aber ich denke, ich habe bisher noch jedem Interessenten einen guten Preis gemacht. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... ich bin so furchtbar genervt von den dummen Filmen, die mein Vater heute anschaut :rolleyes


    edit:
    So, jtzt bin ich in einen anderen Raum geflüchtet und jetzt bin ich genervt, weil ich von den dummen Filmen genervt bin und flüchten musste *grr* :rolleyes

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... ich bin so furchtbar genervt von den dummen Filmen, die mein Vater heute anschaut :rolleyes


    :keks
    Ist ja bald vorbei.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... ich grade festgestellt hab, dass an meinem Armband ein Anhänger fehlt. Und es muss natürlich auch noch der teuerste sein :rolleyes
    Für 54 € sollte man doch eine entsprechende Verarbeitung erwarten können. Macht auch echt Freude, was zu tragen, bei dem man Angst haben muss, dass jeden Moment was abfällt :rolleyes
    Ich schreib mal ne Mail an den Hersteller, wobei das wahrscheinlich eh für die Katz ist *grmpf*