Ich habe heute gelernt, ...

  • ....dass ein Kollege von mir (Deutscher) Führer eines schottischen Clans ist und dieses Wochenende zu einem Treffen in der Nähe fährt, er mit seinen Clan-Mitgliedern sein Lager aufschlägt und drei Tage lang im Kilt herumläuft. Außerdem besitzt er Land in Schottland (ca. 1m²), das ziemlich teuer war, weil sich das für einen Clanführer so gehört.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • .... dass Katholiken von der britischen Thronfolge ausgeschlosen sind und das sogar so weit geht, dass man seinen "Platz" verliert, wenn man einen Katholiken heiratet :wow


    ach ja :lache
    ... Beatrice Mountbatten-Windsor trägt den Höflichkeitstitel Prinzessin Beatrice von York, wobei sich die Anrede Prinzessin auf Großbritannien und nicht auf York bezieht.
    Ich weiß ja nicht, aber ich find das lustig :rofl

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Ich hab heut gelernt: Die Mannschaft heißt nicht Felatio Rom, sondern Lazio Rom :rofl :chen :lache!


    :rofl :rofl :anbet

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • ...dass das Wort "Mittelmaß" wohl nicht in meinem Lebenswörterbuch vorkommt. Ganz oder gar nicht, das kann ich besser :rolleyes :lache


    Edit: Und dass ich den kleinen Prinzen zwar immer noch überbewertet finde, aber das Kapitel mit dem Fuchs unheimlich schön finde.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe heute auch was gelernt - aber ich habs schon wieder vergessen :grin


    Na suuuuper :lache


    Edit: Gerade gelernt, dass Google das Wort "Knüppeltaube" nicht kennt :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Edit: Gerade gelernt, dass Google das Wort "Knüppeltaube" nicht kennt :lache


    Ich hab das auch gelernt :lache :lache
    [edit2: Schau mal: Google :rofl ]


    [SIZE=7]edit:[/SIZE]


    Zitat

    Die Knüppeltaube ist der Vorläufer der Briefbombe. Darunter verstand man eine Brieftaube (meist männlich), der ein Knüppel angehängt war. Man sandte sie zur Empfängeradresse aus; dort angekommen packte die Taube den Knüppel mit dem Schnabel, was je nach Dressur mitunter auch misslingen konnte, und zog dem Adressaten mit dem Knüppel eines über. Da Tauben auch früher nicht so stark waren und auch keinen Knüppel schwerer Last tragen konnten, misslang dieser Mordversuch häufig (eigentlich ständig, außer der Adressat stolperte beim Ausweichen blöd, fiel und zog sich in Folge dessen einen Schädelbasisbruch zu) und hatte daher eigentlich nur symbolischen Charakter. Eine Knüppeltaube kann man deswegen auch mit dem Fehdehandschuh vergleichen, denn nicht selten kam es daraufhin zu einem Duell. Dass dabei die Taube der Leidtragende war, muss wohl nicht extra erwähnt werden.
    Viele Historiker und Tierschützer bezweifeln die Existenz der Knüppeltaube, konnten ihre Nichtexistenz bislang aber nicht beweisen.

  • ... dass ich bei Amazon nur noch, wenn überhaupt(!), gebrauchte Bücher im 'wie neu' oder 'sehr gut' Zustand kaufe und außerdem darauf achte, ob der Verkäufer irgendwas noch wegen eines Mängelexemplar-Stempels angegeben hat.
    *kopf auf die Tischplatte hau*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul