Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Irgendwie komisch. Ihr unterhaltet Euch über eure Schwangerschaft und meine Große wird morgen schon 11 Jahre alt. Ich kanns gar nich so richtig fassen. Bald kommt die heim und stellt mir ihren Freund vor :yikes
    Ich habe heute die ganze Zeit überlegt was ich heute vor 11 Jahren gemacht habe. Ich weiß, ist doof. Aber irgendwie werde ich am Geburtstag meiner Tochter/meiner Töchter immer melancholisch. Wo ist die Zeit hin?
    Gestern war sie noch mein kleines Baby und heute erzählt sie mir was hip ist.
    "Ach Mama. Das ist doch total out". Hallo? Ich bin erst 33 - sooo lange ist das bei mir auch noch nicht her!
    Boa. Ich glaube wenn die gleich im Bett liegt dann heul ich mich mal aus und dann geht es mir wieder besser :heuldoch

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Scylla, ich weiß, was Du meinst :-). Mein "Kleiner" ist letzte Woche 12 geworden. Klamotten kaufen ohne ihn geht gar nicht mehr, er hat da so seinen eigenen Geschmack. Unser Großer wird 14 dieses Jahr und ist schon größer als mein Mann ( wo will der noch hin :wow). Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich entzückt Bärchen-Pullis gekauft habe :grin.Das ist alles noch gar nicht lange her.

  • Zitat

    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich entzückt Bärchen-Pullis gekauft habe .Das ist alles noch gar nicht lange her.


    Ich kann mich auch noch an rosa Glitzerpullis erinnern, mittlerweile brauchen meine Töchter bei H & M länger als ich. :wow

  • Mein Mann hat heute Urlaub und unser Kind mit dem Auto zur Schule gebracht. Mit knappen 50 Muffins und ihrem Referatplakat unterm Arm hat sie dann beim Aussteigen gesagt: "Ab hier gehe ich allein. "
    Aber ein Küßchen hat er dann doch noch bekommen.
    Wir holen sie gleich nach der Schule ab und dann gehts in den Aquapark nach Oberhausen.
    Mit gehts heute auch schon was besser :-]
    Nächste Woche, am 14.02, hat der Zwerg dann Geburtstag. Die wird 4. Ich denke dann müßt ihr mich nocheinmal ertragen :chen


    Michi : Alleine ohne Kind einkaufen? Geht gar nicht. Nur die Schlafanzüge darf ich noch kaufen - warum auch immer ?(


    vingela : Wenn wir zum H&M gehen wird gar nicht lange gefackelt und es geht direkt ab in die Kids Abteilung. Komischerweise habe ich heute noch die rosa Glitzerpullis in der Hand. Ist wohl ein bei der Geburt der Tochter aktiviertes Gen das sich nimmer ausschalten läßt... :grin Aber noch anziehen :nono
    Dafür habe ich ja NOCH die Kleine.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    vingela : Wenn wir zum H&M gehen wird gar nicht lange gefackelt und es geht direkt ab in die Kids Abteilung. Komischerweise habe ich heute noch die rosa Glitzerpullis in der Hand. Ist wohl ein bei der Geburt der Tochter


    meine Große (11 Jahre) ist größer und schwerer als ich, den Gang in die Kids Abteilung kann sie sich schon mal sparen und kauft auch lieber bei New Yorker.

  • Wir haben heute "versehentlich" mit der Schnullerentwöhnung begonnen.
    Thema ist das schon eine Weile, aber Britta wollte ihre Schnullis letztendlich doch nie der Schnullerfee geben.
    Aber heute ging der einzige bei Oma vorhandene Schnulli kaputt und so musste es ohne gehen. Und heute Abend war auch der am Bett kaputt und ein anderer auf die Schnelle nicht greifbar. Irgendwie werden die Dinger mit der Zeit wirklich morsch...
    Und so ging auch das Einschlafen ohne Schnulli, zwar länger als sonst, aber es ging. Jetzt bin ich sehr gespannt wie die Nacht wird....

  • Zitat

    Original von chiclana
    Wir haben heute "versehentlich" mit der Schnullerentwöhnung begonnen.
    Thema ist das schon eine Weile, aber Britta wollte ihre Schnullis letztendlich doch nie der Schnullerfee geben.
    Aber heute ging der einzige bei Oma vorhandene Schnulli kaputt und so musste es ohne gehen. Und heute Abend war auch der am Bett kaputt und ein anderer auf die Schnelle nicht greifbar. Irgendwie werden die Dinger mit der Zeit wirklich morsch...
    Und so ging auch das Einschlafen ohne Schnulli, zwar länger als sonst, aber es ging. Jetzt bin ich sehr gespannt wie die Nacht wird....


    Och, das weiß ich noch. Herrlich. Wir haben die Schnullers alle auf ein Tellerchen auf den Balkon gestellt. Das Einschlafen dauerte länger, klar. Aber am nächsten morgen stand ein kleines Feuerwehrauto auf dem Teller und die Schnuller waren weg. Er fand das sooo toll. Bis zum Abend, da wollte er gern wieder tauschen :-] Ging aber eben nicht. Und dann war das Thema vor dem ich so viele Bauchschmerzen hatte, ganz fix durch.


    Kann die Melancholieattacken zu den Geburtstagen total verstehen. Wir haben ja den 5. im Sommer und ich finde das so krass. Ich weiß dann immer noch alles vom Geburtstag, hol das alte Zeugs vor, Namensschild aus der KLinik etc. und werd voll sentimental.
    Bald hab ich das ja erstmal wieder.
    Aber wird auch das letzte Mal sein, denke ich.
    Da wird mir noch oft das Heulen kommen, schätze ich :-]

  • Ich drücke die Daumen für heute Nacht.


    Bei meinem Daumenlutscher ist das so ein Thema. Tagsüber will sie nie mehr lutschen, aber wenn dann irgendein Frust kommt oder die grosse Müdigkeit, dann wird sie doch schwach.

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Latex oder Silikon?
    Die Silikon-Schnuller halten bei uns schon eine gefühlte Ewigkeit...


    Silikon - die haben jetzt ewig gehalten, aber das drauf Rumgekaue und dran Rumgezerre macht sie irgendwann doch mürbe und sie reißen. Naja, war ganz praktisch - und sehr eindrucksvoll. Ein Schnuller mit Loch war eindeutig ein überzeugendes Argument..
    Die erste Nacht ging eigentlich ganz gut rum und der Vorschlag "Schnuller kaufen gehen" kam erst heute Abend als es schon dunkel war. Jetzt haben wir den letzten kaputten Schnulli in ein Säckchen gepackt und morgen früh liegt da von der Schnullerfee ein Magnetbuch und dann ist das Thema Schuller hoffentlich endlich durch.
    Bin eigentlich ganz froh, dass das jetzt so plötzlich kam... ein bißchen Zwang hilft manchmal. :lache

  • Ich hatte gestern "Bergfest", bin nun in der 21. WOche. Die Zeit rast.
    Und wenn man bedenkt, dass wir zum 1.6. noch umziehen - uiuiui, viel zu tun und sicher auch strssig. ABer zum Glück haben wir viele Helfer weil hochschwanger bin ich dann wohl nicht mehr so die Hilfe :-)

  • Die Schnullerentwöhnung ging bei uns recht schnell...Christopher hatte mal eine Pickel am Mund - und da haben wir die Schuld auf den Schnuller geschoben... Danach wollte er ihn nicht mehr haben. Jetzt kämpfen wir mit den Toilettengängen und gegen die Windeln... :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Die Schnullerentwöhnung ging bei uns recht schnell...Christopher hatte mal eine Pickel am Mund - und da haben wir die Schuld auf den Schnuller geschoben... Danach wollte er ihn nicht mehr haben. Jetzt kämpfen wir mit den Toilettengängen und gegen die Windeln... :wave


    Die roten Flecken um den Mund fand Britta zwar auch nicht schön, aber deswegen wollte sie den Schnulli dann doch nicht hergeben.
    Aber jetzt sind wir ihn los, auch wenn sie immer noch vorschlägt, wir sollen doch "Schnullis kaufen gehen"
    Die Windeln loszuwerden ist auch unser nächstes großes Ziel...

  • Ja, ja, die Windeln würden wir auch gerne langsam loswerden... Aber Tim mag überhaupt nicht aufs Töpfchen oder die Toilette mit Kinderaufsatz gehen... Die Hoffnungen ruhen auf dem Sommer, wenn es draußen warm ist und man ihn auch mal nackig rumlaufen lassen kann.

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Die Schnullerentwöhnung ging bei uns recht schnell...Christopher hatte mal eine Pickel am Mund - und da haben wir die Schuld auf den Schnuller geschoben... Danach wollte er ihn nicht mehr haben. Jetzt kämpfen wir mit den Toilettengängen und gegen die Windeln... :wave


    Ja, das mit dem Topf steht bei uns auch an. Christopher hat ein Töpfchen und einen Sitzverkleinerer für die normale Toilette. Aber es passiert nichts. Ich mag ihn nicht stündlich draufsetzen. Wir haben Bücher zu dem Thema angeschaut. Auch die Tagesmutter hat bisher vergeblich ihr Glück versucht.


    Wenn ich zur Toilette gehe, darf er mit und weiß, was dann passiert, aber ihn interessiert es auch nicht wirklich.


    Es wäre so schön, weil er ab 7. März Kindergartenkind ist.


    Hat noch jemand gute Tipps?

  • Schnuller wollte Linda zum Glück nie. Meine Nichte ist ihren Schnuller jetzt dank eines Schnullerbaumes auch los (sie wird 4 im Juni). Sie fand die Idee ganz toll ihn dran zu hängen, aber Abends wollte sie ihn aber wieder haben. Jetzt kann sie auch ohne.



    Wir versuchen Linda auch ans Töpfchen zu gewöhnen. Sie hat auch eins und ne Sitzverkleinerung und sie geht auch gerne drauf und kommt auch bei uns gerne mit aufs Klo, aber es kommt einfach nix. Aber is ja noch was Zeit. Jetzt, da sie Grippe hat lassen wir das eh. Wenns wärmer wird fang ich aber an sie ohne windel mal rumlaufen zu lassen.