Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010


  • Danke für den Tipp, mal schauen.
    Wie lange dauern denn solche Schübe in der Regel?


    oemchenli
    danke werd ich mir mal durchlesen

  • Meine Mädels haben eher selten richtig Schmerzen (wobei wir das auch schon hatten), sie sind dann eher total platt.
    Wachsen ist wohl teilweise auch einfach sehr anstrengend.
    Wenn ich mir anschaue, was die beiden im letzten halben Jahr gewachsen sind wundert mich das auch nicht. 6cm sind es seit Anfang des Jahres :yikes

  • Der Mini-Idgie ist jetzt bei 1,90 m angekommen und auch immer sehr sprunghaft gewachsen. Wenn Knochen, Muskeln und Sehnen nicht ganz gleichmäßig mitziehen, dann kann das schon mal ordentlich ziepen. Während die Teenies das Gefühl gut beschreiben können, bleibt den Säuglingen leider nur das Quängeln und Schreien. Dauert meist nicht lange an.

  • Huhu Melkat,
    ab 01.08.2011 ist in NRW das 3. KiGa-Jahr beitragsfrei. Die Gesetzesänderung ist erst kurz vor diesem Termin in Kraft getreten und die Jugendämter sind jetzt dabei, die Bescheide zu überarbeiten. Kann gelegentlich etwas dauern, aber keine Angst: zuviel gezahlte Beiträge (im Fall eines Dauerauftrages) gibt es in den meisten Städten sehr zügig zurück. ;-)

  • Hmm bei uns dauert das schon 5 Tage.
    Aber unser Kleiner war bei der Geburt vor 6 einhalb Wochen 51cm.


    Gestern hat die Hebamme ihn gemessen und er ist jetz 60cm, d.h., er ist 9 cm in knapp 7 Wochen gewachsen.

  • Zitat

    Original von Sayuri311
    Hmm bei uns dauert das schon 5 Tage.
    Aber unser Kleiner war bei der Geburt vor 6 einhalb Wochen 51cm.


    Gestern hat die Hebamme ihn gemessen und er ist jetz 60cm, d.h., er ist 9 cm in knapp 7 Wochen gewachsen.


    Wow.. das nenn ich mal einen Schub :yikes

  • Ja ich hab auch einen Schreck bekommen. Weil alle sagten er ist so gewachsen und ich sah das immer nicht, mir kommt er gar nicht so viel größer vor. Aber wahrscheinlich weil ich ihn halt jeden Tag sehe!?

  • Ich war auch immer felsenfest davon überzeugt, dass der Mini-Idgie heimlich wächst. Meist so zwischen 2 und 4 Uhr morgens. :grin


    Dabei hat er doch erst gestern noch auf meinen Schoß gepasst und jetzt muss ich den Kopf in den Nacken legen, wenn ich ihm ins Gesicht gucken will. Vom Autoritätsaspekt her ist das ganz ganz plöd. :cry

  • Unser Kleiner wächst auch über Nacht ... :lache
    Ich merke es immer nur daran, daß die Kleidung nicht mehr paßt - denn langsam wird die Größe 62 doch etwas enger -wir müssen sicher bald in 68 wechseln... Aber bei uns ist es auch so, daß die Leute, die ihn nicht täglich sehen, uns erzählen wie groß er doch schon sei (und dabei ist er doch erst 10 Wochen alt).


    Ich habe auch das Buch "Oje, ich wachse" und es hat mir, auch schon bei Christopher, gute Dienste geleistet. Man sieht einfach, daß man mit seinen Problemen nicht so alleine dasteht und daß auch andere die gleichen Sorgen haben... :wave

  • Zitat

    Original von Melkat

    Wie sieht das jetzt eigentlich und endlich mit dem
    beitragsfreien 3. KiGa-Jahr in NRW ab heute aus?
    So richtig definitives find ich dazu nicht :help


    Oh, hattest Du meinen post nicht entdeckt? Im thread Ich freue mich einfach, weil... habe ich meiner ungehemmten Freude über diese finanzielle Entlastung schon freien Lauf gelassen! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Das Jugendamt sagte mir, es wäre sicher (weil Gesetz),
    aber es müsse noch durch den Rat.
    Nicht, dass die es ablehnen könnten, aber es müsse noch...


    Hab von sowas nicht wirklich Ahnung.
    Wozu es noch durch den Rat muss, wenn der eh nix
    beschliessen kann, frag ich mich aber schon :grin.


  • Wir haben unseren Bankeinzug ab sofort gestoppt: uns sagte der Herr vom Rathaus, daß es sich mit der Entscheidung und dem Beginn des neuen KiGajahres überschneiden wird. Also würde dann rückerstattet. Dem kann man ja vorbeugen... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT