Danke für eure Antworten. Wir mussten schon 2x einen Termin beim HNO absagen, einmal wegen einer Erkältung, einmal wars eine Mittelohrentzündung, aber wir bleiben dran und werden den Hörtest auf jeden Fall machen lassen. Das ist nämlich auch meine heimliche Angst, das es am Hören liegen könnte. Wenn ich irgendwas in seinem Rücken sage dann versteht er das eigentlich schon, aber sicher ist sicher.
Mein Kleiner war halt bei allem irgendwie spät dran, robben, krabbeln, laufen, alles auf den letzten Drücker - irgendwie geht mir das so langsam einfach an die Nerven, vor allem die schlauen und ja ach so gut gemeinten Kommentare anderer Mütter... naja, abwarten, wird schon...

Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Maharet
vor allem die schlauen und ja ach so gut gemeinten Kommentare anderer Mütter... naja, abwarten, wird schon...Du Arme, das kann wirklich nerven - und einfach auf Durchzug schalten ist auch nicht immer leicht.
-
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Kinder "geplant" habt...
Einfach aus Interesse..
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden alle in meinem Umfeld planen, planen, planen. Wenn ich ein Kind möchte, dann würde ich es doch einfach auf mich zukommen lassen.. Hmm.. mal schauen, ob wer antwortet -
juli, meine Große war ein absolutes Wunschkind und auch geplant. Das Kinderkriegen war jetzt nicht ins kleinste Detail geplant, sondern ganz spontan ohne großes Rumgerede. Ich wurde scnell schwanger , so war es für viele eine Überraschung als erzählte das ich schwanger bin. Meine Kleine kam !5 Monate nach der Großen: DAS war so nicht geplant. Wir wollten ein zweites Kind, aber eben zu einem anderen Zeitpunkt. ;-)Sie hatte es eilig!
-
Ich finde es einfach schöner, wenn man sagen kann: Du warst ein Wunschkind, aber nicht geplant.
Ich hoffe, ihr versteht mich.
Eine Kollegin von mir versucht, unbedingt schwanger zu werden, isst nur noch bestimmte Sachen, achtet auf ihre Kalorien, geht nicht mehr weg usw. usw. Weil sie unbedingt schwanger werden möchte.
Wenn ich sage: So, jetzt möchte ich gerne ein Kind. Dann würde ich es einfach probieren, OHNE darauf hinzufiebern.
Denn ich glaube, wenn man es so arg plant, wie z.B. meine Kollegin, dann dauert es umso länger... weil man sich so reinsteigert...Naja, bei mir dauert es ja (leider)
noch ein bisschen..
-
Maharet
meine Große konnte mit 10 Monaten laufen, mit 15 ganz viele Worte sprechen, mit 2 Jahren hat sie mich schwindelig geredet. Und es war anstrengend. ;-)Meine Kleine hat mit 12 Monate das Krabbeln angefangen, mit 15 Monaten konnte sie laufen. Als sie mit 3 Jahren in den Kindergarten kam, sprach sie sehr viel weniger als andere Kinder. Ich war verzweifelt, weil ich glaubte, es sei etwas nicht in Ordnung. Bin dann auch zum HNO-war aber alles okay. Sie hat dann irgendwann aufgeholt und unterschied sich nicht mehr von anderen. Meine Töchtern haben sich ganz und gar unterschiedlich entwickelt. Dein Sohn entwickelt sich vielleicht langsamer als andere, aber das muss nichts bedeuten. Geduld ist das Zauberwort. -
Das ist ein Problem unserer Gesellschaft.. Früher war es auch okay, wenn Kinder später angefangen haben zu sprechen oder ähnliches..
Heutzutage lesen alle Eltern irgendwelche Ratgeber und denken sich " Oh Gott, mein Kind ist aber spät dran".Ich gehe bald auf einen Vortrag.
" Lasst Kinder Kinder sein"
Da geht es auch darum, dass wir heute einfach zu viel von den Kindern verlangen... -
Klar, "Laßt Kinder Kinder sein".
Aber ich verstehe auch die Sorgen: Wenn "alle" Kinder mit X Monaten/Jahren laufen, sprechen, lesen etc. können und anscheinend nur meines nicht, dann könnte auch etwas anderes dahinterstecken. Und dann ist es einfach besser, das abzuklären. Je früher manche Dinge festgestellt werden, desto früher und besser kann man möglicherweise auch gezielte Maßnahmen ergreifen.
Es ist halt einfach eine Gratwanderung...
-
Zitat
Original von Batcat
Klar, "Laßt Kinder Kinder sein".Aber ich verstehe auch die Sorgen: Wenn "alle" Kinder mit X Monaten/Jahren laufen, sprechen, lesen etc. können und anscheinend nur meines nicht, dann könnte auch etwas anderes dahinterstecken. Und dann ist es einfach besser, das abzuklären. Je früher manche Dinge festgestellt werden, desto früher und besser kann man möglicherweise auch gezielte Maßnahmen ergreifen.
Es ist halt einfach eine Gratwanderung...
Das sehe ich genauso.
Juli : Ich bin auch kein Freund von solchen Ratgebern oder zu gut gemeinten Ratschlägen, wenn das Kind in manchen Bereichen nicht so weit ist, wie andere. Nur beim Sprechen bzw. Hören mache ich eine Ausnahme, denn je früher man ein beeinträchtigtes Hörvermögen erkennt, desto besser für's Kind.
Meine Kinder waren bzw. sind alles Wunschkinder, nur der Zeitpunkt war nicht unbedingt geplant.
Ich hatte nicht vor 4 Kinder zu bekommen, aber es hat sich in meinem Leben so ergeben und ich finds schön!Maharet : Hat dein Kleiner öfter mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen?
-
Zitat
Original von Juli
Eine Kollegin von mir versucht, unbedingt schwanger zu werden, isst nur noch bestimmte Sachen, achtet auf ihre Kalorien, geht nicht mehr weg usw. usw. Weil sie unbedingt schwanger werden möchte.
Wenn ich sage: So, jetzt möchte ich gerne ein Kind. Dann würde ich es einfach probieren, OHNE darauf hinzufiebern.Das sagt sich leichter als es nachher ist. Wenn es dann ewig nicht klappt, kann einen das schon gewaltig stressen...
Wir hatten in der Hinsicht Glück, als wir uns dann entschlossen hatten, war ich nach ein paar Monaten schwanger.
Aber ich kenn einige, die Jahre darauf warten mussten und es dabei nicht leicht hatten. Zumal das Nicht-Schwanger werden ähnlich wie Fehlgeburten irgendwie ein Tabu-Thema ist. -
Ich bin gerade völlig genervt vom täglichen Essens-Theater. Alles schmeckt nicht und wird dann nicht gegessen, dafür jammert Madam dann dauernd, dass sie Hunger hat. Nerv.
Eigentlich hat das sonst gut geklappt, aber die letzten Tage ist irgendwie der Wurm drin....
-
Saiya : Ja, er hat des öfteren Mittelohrentzündungen, daher fürchte ich auch das da was sein könnte....
Kinder Kinder sein lassen sehe ich genau so. Aber so blöd es klingt, man bekommt Druck von außen. Ich bin eigentlich jemand der sich nie dem Druck anderer beugt, aber wenn es um das eigenen Kind geht dann wird frau (oder zumindest ich) anscheinend empfindlich. Ich bin einmal aus der Krabbelgruppe geflüchtet und hab den ganzen Heimweg geflennt, weil zwei Damen eine ganze Weile damit verbracht haben hörbar hinter meinem Rücken über mein Kind zu diskutieren. Was das Laufen angeht hab ich mir dann keinen Stress gemacht, aber die Sache mit dem Sprechen ist im Moment wirklich anstrengend für mich, daher sehne ich jetzt auch den HNO Termin herbei - wenn wirklich was sein sollte dann kann ich wenigstens dementsprechend reagieren...
Juli : Wirst lachen - bei mir findest du nicht einen Erziehungsratgeber im Haus, ich vermeide sowas, weil ich denke man sollte sein Kind lassen. Nur manchmal ist es - siehe oben - nicht einfach....
Zur zweiten Frage, unserer war ein Wunschkind, wir haben 5 Jahre gebraucht, davon 3 Jahre Kinderwunschzentrum...
@All: Danke fürs Aufbauen
-
Könnt ihr zur Serverentlastung bitte einen neuen Thread anlegen. Wer den neuen Thread anlegt, der sollte den Eröffnungsbeitrag aus diesem als Eröffnungsbeitrag für den neuen Thread übernehmen und dann auch die Zeit haben, die aktuellen Daten immer einzupflegen. Sowie ihr einen neuen Thread habt, meldet diesen bitte zum schließen. Danke!
-
Ich trau mir nicht zu, die Aktualisierung vorzunehmen, weil ich nicht weiß, wie es dann mit dem Baby wird, also ob ich da immer Zeit zum Gucken habe...
Aber ich habe jetzt doch eine dringende Frage. Ich habe von meiner FA Stützstrümpfe verschrieben bekommen und habe vergessen zu fragen, wo man die holt. Ganz normal in der Apotheke?
-
Was soll ich sagen, sie ist perfekt!!!
Kyra wurde am 24.2. letztendlich per Kaiserschnitt geholt. Sie wog 3590g bei 50cm.
Mir ging es danach nicht gut, ich mußte nochmal operiert werden und bin erst seit kurzem zuhause. Ausgestanden ist es leider immer noch nicht.
Ich komme zur Zeit nicht viel an den Pc, die Lütte sorgt dafür, daß wir den ganzen Tag zu tun haben. Mit Baby ist alles sooo andersaber ich wollte sie nicht mehr hergeben!!!!
-
Ach Gott da liegt ein Würmchen! Alles Gute Euch ist sie süß und einen schönen Namen hat sie auch Haste gut gemacht
-
Ach du meine Güte ist sie niedlich!!!! Das hast du ganz toll gemacht! Alles Gute für euch und hoffentlich hast du bald alles ausgestanden!
-
Glückwunsch, das habt Ihr toll gemacht
-
Danke!!!!!!!
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
Was für eine süße Maus!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und dir vor allem ersteinmal, daß du bald wieder richtig fit bist!!!