Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Zitat

    Original von Macska
    Seit 21.02. war Tempe nun schon nicht mehr online. :-(


    Hoffentlich ist alles in Ordnung. Wie lange bleibt man heutzutage nach einer Entbindung im Krankenhaus, eine Woche?


    Ich war von Donnerstags (Geburt) bis Montags im KH :winkt

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    achja, wie lange vorher sollte man denn bei einem Kinderarzt vorsprechen? Ich habe ja noch keine Kinder und damit keinen Kontakt, sollte man da vorher Bescheid geben, das man dann ab der Geburt gerne Patient dort werden würde?


    Also wir haben da vorher nichts gemacht. Wegen einer Auffälligkeit bei der U2 (noch im Krankenhaus) am Tage der Entlassung sollten wir vorsorglich einen Arzt aufsuchen, wir haben also gleich zu Hause einen Kinderarzt angerufen und einen Termin für den nächsten Vormittag ausgemacht. Ging problemlos, ohne sich vorher zu melden. Wir hatten uns damit vorher auch ehrlich gesagt überhaupt nicht beschäftigt, sondern dann einen Kinderarzt aus dem Telefonbuch rausgesucht. War vielleicht nicht die beste Idee - wir sind jedenfalls inzwischen bei einem anderen. :gruebel

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • Ich hab dienstags entbunden und bin freitags geflüchtet (die hätten mich noch behalten wollen, aber ich hatt eine super Haus-Hebi)...


    Deshalb bekam man in dem Schwangerschaftsforum wo ich war einen sms Partner zugeteilt, die dann auf dem Laufenden gehalten wurden - live aus dem Kreissaal sozusagen, und die hat das dann alles ins Forum geschrieben. War schon irgendwie witzig ^^

  • Zitat

    Original von LeSeebär


    Bis 24.2. 25 Kinder im Februar, danach keines mehr? Ich denke, da hakt es eher am Update der Baby-Galerie als an fehlenden Geburten.


    Edit: Ansonsten kann ich Maharet nur zustimmen - möglicherweise gibts gerade etwas wichtigeres als bei den Eulen Vollzug zu vermelden. :grin Nur nicht nervös werden, sie wird schon nicht verloren gegangen sein.


    Das kann schon sein, das die seit dem keins mehr haben. Husum ist nicht wirklich groß und je nachdem wo man wohnt ist man in Flensburg oder Schleswig schneller als dort und dann sind ja die Kliniken auch größer Heide bietet sich auch an, seit die Renoviert haben sind die auch relativ groß und die bauen auch immer mehr an.
    Warten wir mal ab was sie schreibt und ob sie schreibt wo sie war.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Das kann schon sein, das die seit dem keins mehr haben. Husum ist nicht wirklich groß und je nachdem wo man wohnt ist man in Flensburg oder Schleswig schneller als dort und dann sind ja die Kliniken auch größer .


    Ich will ja nicht bestreiten, daß es "sein kann", ich wollte nur andeuten, daß es wesentlich wahrscheinlichere Gründe für das Fehlen der Babyfotos gibt und das in keinster Weise ein Beleg dafür ist, daß es in Husum keine Babys mehr gab - Deine obigen Gründe belegen schließlich nur, wieso die Geburtenrate in Husum gering ist, nicht aber, wieso sie zum Ende des Monats dramatisch fallen sollte (1.-24. = Ca. 1 Kind / Tag, 25.-29. = 0 Kinder insgesamt?!?).

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Ich durfte nach 6 vollen Tagen endlich nach Hause. Mit den zwei Tagen vorher macht das acht Tage, die mir wieder gezeigt haben, dass ich KKH einfach nicht mag.


    Achja, geht es eigentlich nur mir so, dass ich in den Läden einfach keine Strampler (oder eher Schlafanzüge, würde ich dem Kurzen Ober- + Unterteil azeiehn, könnte ich ihn auch glaich im Body ins Bett legen) in 74/80 finde? ôo *mich heute dumm und dämlich gesucht hab und nu online bestellen werde*


    @LeSeeBär/Juliane: Außerdem könnte es ja auch theoretisch sein, dass die Eltern ihre Kinder nicht mit Bild im Netz haben wollen - ich wenigstens hätte vorher dafür unterschreiben müssen, dass mein KKH das dann machen dürfte.


    Lesehunger : Ich hab einfach aus dem Telefonbuch einen genommen bzw. vorher meine Hebamme gefragt, welchen Kinderarzt sie eher empfehlen würde. Vorher hab ich mich da noch nicht drum gekümmert und bis jetzt bin ich absolu zufrieden.

  • Muss mal kurz jammern, weil ich Unterleibsschmerzen habe (Wachstumsschmerzen?) und meine Brüste spannen, tropfen und ich mich fühle, als sollte ich muhen... ;-(
    Dabei ist es doch noch hin bis zur Geburt...aber meine Hebamme meinte schon, das in unserem Kreis dieses Jahr die meisten Kinder zu früh kommen :help

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Lesehunger :knuddel1 diese Zipperlein sind einfach fies...




    wir hatten heute unseren ersten Schnuppertag mit Elternaufsicht im KiGa. Ryan war leider extrem schlecht drauf, und wollte nur Dinge tun die man halt eben nicht tun darf (Scheren durch die Gegend schmeissen zum Beispiel... :rolleyes), das hab ich ihm dann verboten und er hat erstmal den Kindergarten zusammen gebrüllt. Er hat dann schon die eine oder andere Beschäftigung gefunden, aber ich muss gestehen ich war froh als die 2h rum waren. Er hat nicht oft solche Tage, aber wenn er sie hat dann ist es wirklich anstrengend, ich hoffe das es in 4 Wochen beim nächsten Mal besser wird...


    das bringt mich zu meiner nächsten Frage: wann haben denn die anderen Mini-Eulen angefangen richtig zu sprechen? Meiner (jetzt 2 Jahre) macht mich verrückt, er sagt wirklich GAR NIX, ausser Ja/Nein/Banane und Tana (unser Hund). Hören tut er gut, wenn ich ihm sage "bring mir mal die grünen Socken" (oder so) dann bringt er mir die Grünen (wenn er Lust hat) auch wenn rote daneben liegen. Ich glaub er ist einfach nur faul, aber ich bin mir nicht sicher. Alle Kinder aus Krabbelgruppe und was weiß ich sprechen natürlich schon ganz toll, sein bester Freund das Wunderkind spricht sogar schon ganze Sätze.... wie krieg ich mein Kind zum spechen, hat da irgendjemand Tipps?

  • Meine Kleine war zwei Jahre stumm wie ein Fisch und fing erst an zu reden, als sie es richtig konnte. Dafür quatscht sie jetzt ununterbrochen. Das war aber wohl auch schon bei meinem Vater so, meine Oma hat immer erzählt, dass sie gedacht hatten, der wäre stumm. Bis er seinen ersten Satz sagt bzw. sang: "keine Angst, keine Angst, Hosmarie!"


    Also keine Sorge, irgendwann wirst du froh sein, wenn er mal die Klappe hält :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    achja, wie lange vorher sollte man denn bei einem Kinderarzt vorsprechen? Ich habe ja noch keine Kinder und damit keinen Kontakt, sollte man da vorher Bescheid geben, das man dann ab der Geburt gerne Patient dort werden würde?


    Ich hatte damals vor der Geburt bei unserem Wunscharzt angerufen und die meinten, es reicht, wenn sich meldet, wenn das Kind da ist.
    Im Krankenhaus war ich damals eine Woche, aber auch nur weil meine Mini-Eule 10 Tage in der Neo-Station lag und wegen heftiger Gelbsucht behandelt wurde... nunja, zum Glück ging dieser zähe Start auch irgendwie vorbei.


    Zitat

    Original von Maharet
    das bringt mich zu meiner nächsten Frage: wann haben denn die anderen Mini-Eulen angefangen richtig zu sprechen? Meiner (jetzt 2 Jahre) macht mich verrückt, er sagt wirklich GAR NIX, ausser Ja/Nein/Banane und Tana (unser Hund). Hören tut er gut, wenn ich ihm sage "bring mir mal die grünen Socken" (oder so) dann bringt er mir die Grünen (wenn er Lust hat) auch wenn rote daneben liegen. Ich glaub er ist einfach nur faul, aber ich bin mir nicht sicher. Alle Kinder aus Krabbelgruppe und was weiß ich sprechen natürlich schon ganz toll, sein bester Freund das Wunderkind spricht sogar schon ganze Sätze.... wie krieg ich mein Kind zum spechen, hat da irgendjemand Tipps?


    Das Sprechen kommt schon noch - und ist wirklich sehr sehr unterschiedlich.
    Aber ich weiß, das darauf Warten ist furchtbar. Sprechen ging bei uns zwar rschnell, dafür haben wir ewig aufs Laufen gewartet. Alle sind schon rumgewackelt und Madam hat erst mit 18 Monaten die ersten freien Schritte gemacht - und heute rennt sie wie die anderen.
    Was fürs Sprechen gut ist, ist viel Vorlesen, Singen, Fingerspiele. Und viel Geduld. Also ausreden lassen und nicht gleich alle angefangenen Worte/Sätze sofort ergänzen, sondern den Kleinen Zeit lassen.

  • Wie die anderen schon gesagt haben: Das Sprechen kommt sehr unterschiedlich. Das ist auch völlig normal. Manche Kinder fangen halt früh, andere erst sehr spät.
    Aber was ich wichtig finde und deshalb schreibe ich es hier: Beim Arzt überprüfen lassen, ob das Kind richtig hört!
    Wir haben einen Fall im Kindergarten gehabt, da haben die Eltern auch erst nach knapp zwei Jahren herausgefunden, dass das Kind schlecht hörte und das Kind deshalb nicht viel sprach.
    Ich finde es wichtig, diese Info weiterzugeben. Denn meistens wird alles beim Kind überprüft, das Hören aber nicht.


    Lg Juli ( die dir damit keine Sorgen machen will, sondern einfach darauf hinweisen möchte)

  • Zitat

    Original von Juli
    Wie die anderen schon gesagt haben: Das Sprechen kommt sehr unterschiedlich. Das ist auch völlig normal. Manche Kinder fangen halt früh, andere erst sehr spät.
    Aber was ich wichtig finde und deshalb schreibe ich es hier: Beim Arzt überprüfen lassen, ob das Kind richtig hört!
    Wir haben einen Fall im Kindergarten gehabt, da haben die Eltern auch erst nach knapp zwei Jahren herausgefunden, dass das Kind schlecht hörte und das Kind deshalb nicht viel sprach.
    Ich finde es wichtig, diese Info weiterzugeben. Denn meistens wird alles beim Kind überprüft, das Hören aber nicht.


    Lg Juli ( die dir damit keine Sorgen machen will, sondern einfach darauf hinweisen möchte)


    Das sehe ich genauso. :write
    Lieber einmal den HNO zu viel in die Ohren schauen lassen, als einmal zu wenig. Wichtig ist hier auch, daß es der HNO ist, der das untersucht, nicht der Kinderarzt. Denn was der HNO sehen kann, sieht ein Kinderarzt noch lange nicht (das sagt auch unser Kinderarzt!).


    Mein Jüngster hat auch extrem spät gesprochen und bei ihm waren es Paukenergüsse, die ihm das Hören erschwert haben. Sein Bruder mußte wg. seiner Paukenröhrchen zum HNO und da haben wir Lennart einfach mitgenommen (da war er knapp 2). Es wurde sozusagen zufällig entdeckt.

  • danke schön :-]


    Ich war heute wieder auf so einem Mutter/Kind-Markt und habe einen Alvi-Schlafsack für 6 Euro ergattert. Bin ganz stolz darauf eine Spareule zu sein :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Das kann ich, nachdem mein Alexander jetzt drei einhalb Wochen alt ist, nur bestätigen, vor allem die Nächte sind gaaanz anders :lache


    Sooo, gefunden!
    Liebe Zwergin, etwas spät, aber im richtigen Thread:
    Herzlichen Glückwunsch! :blume

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    achja, wie lange vorher sollte man denn bei einem Kinderarzt vorsprechen? Ich habe ja noch keine Kinder und damit keinen Kontakt, sollte man da vorher Bescheid geben, das man dann ab der Geburt gerne Patient dort werden würde?


    Was mir dazu noch einfällt. Hier sind einige Praxen sehr voll und nehmen keine neuen Patienten mehr. Neugeborene können sie aber nicht ablehnen. Insofern lohnt es sich schon, sich vorher zu überlegen, wohin man gern gehen möchte, da ein späterer Wechsel unter Umständen schwierig werden kann, wenn einen die Wunschpraxis nicht mehr nimmt.

  • Zitat

    Original von Juli
    Wie die anderen schon gesagt haben: Das Sprechen kommt sehr unterschiedlich. Das ist auch völlig normal. Manche Kinder fangen halt früh, andere erst sehr spät.
    Aber was ich wichtig finde und deshalb schreibe ich es hier: Beim Arzt überprüfen lassen, ob das Kind richtig hört!
    Wir haben einen Fall im Kindergarten gehabt, da haben die Eltern auch erst nach knapp zwei Jahren herausgefunden, dass das Kind schlecht hörte und das Kind deshalb nicht viel sprach.
    Ich finde es wichtig, diese Info weiterzugeben. Denn meistens wird alles beim Kind überprüft, das Hören aber nicht.


    Lg Juli ( die dir damit keine Sorgen machen will, sondern einfach darauf hinweisen möchte)


    ohne mich damit wirklich auszukennen, dann ich das nur unterschreiben.


    mein Neffe hat auch recht spät mit sprechen angefangen, und hat dann sehr undeutlich gesprochen. zumindst wir hatten den Verdacht, dass er vielleicht schlecht hören würde, seine Eltern wollten das leider nicht wahr haben. erst kurz vor der Einschulung wurde dann festgestellt, dass er auf beiden Ohren schwerhörig ist. Resultat: er wurde zurückgestellt und kam dann erst einmal auf einer Sonderschule, von der er nun auf eine "normale" Schule wechseln musste, was ihm nicht leicht fiel.


    hätte man das früher festgestellt, wäre ihm das vielleicht erspart geblieben und er hätte jetzt einen festen Freundeskreis...

  • Zitat

    Original von chiclana


    Was mir dazu noch einfällt. Hier sind einige Praxen sehr voll und nehmen keine neuen Patienten mehr. Neugeborene können sie aber nicht ablehnen. Insofern lohnt es sich schon, sich vorher zu überlegen, wohin man gern gehen möchte, da ein späterer Wechsel unter Umständen schwierig werden kann, wenn einen die Wunschpraxis nicht mehr nimmt.


    mh, bist du direkt in Fellbach bei einem Arzt? Kannst du mir einen empfehlen? Ich habe einen in Schmiden entdeckt, der auf den ersten Blick echt nett wirkt, auch von der Internetpräsenz her...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • zum Thema sprechen und hören...
    einer meiner Kleinen, auf die ich aufgepasst habe, hat auch lange nicht mit mit gesprochen. Irgendwann fing er an mit "Bett?" aber mehr kam da nicht. Ich habe dann erfahren, dass das Kind keine Kassetten gehört hat und ihm auch nicht vorgelesen wurde. Also habe ich angefangen ihm beim Abendessen vorzulesen und habe auch Bücher mit ihm angeguckt. Anfangs war ihm das suspekt, aber er hat sich daran gewöhnt. Da ich da nicht so regelmäßig war, kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich daran lag, aber er war auch "erst" fast drei als er den ersten vollständigen Satz gesprochen hat.



    edit sagt: Kennt ihr die Internetpräsenz Pollywoggie? Da stand heute ein Artikel in der Zeitung, da gibt es Kinder- und Jugendmode aus zweiter Hand. Ich kenne aber niemanden, der da schonmal gekauft hat und von seinen Erfahrungen berichten kann...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()