Das geht mir gerade durch den Kopf.....

  • Zitat

    Original von Prombär
    Zimööönchen :
    Gewisse Stationen muss man sowieso machen (also so und so viele Monate Zivilerecht, so und so viele Monate Strafrecht etc) und wenn man Übernahmewerber ist, dann sollte man ja selbst bestrebt sein, innerhalb der verschiedenen Stationen zusätzlich zu variieren, also wirklich überall gewesen zu sein, weil man dann einen besseren Überblick hat und das nur zum Vorteil sein kann. Außerdem ist es wohl so vorgesehen, dass ein Übernahmewerber "mehr" machen muss (obwohl, da kenne ich mich zu wenig aus :gruebel).


    Wenn du kein Übernahmewerber bist, kannst du dich auf etwas spezialisieren. Ich könnte also sagen: "Nein, ich möchte gar keine Richterin werden, ich suche mir eine Kanzlei, die sich auf Familienrecht spezialisiert hat und werde Anwältin." - Dann zum Beispiel könnte ich jetzt ohne Probleme diese Zuteilung verlängern. :wave


    Ah, gut, jetzt habe ich es verstanden, danke!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Dass ich jetzt doch nicht zu meinem Dirndl-Foto gekommen bin, weil meine Klamotten gestern zum Teil mit Bier übergossen wurden und wir auf der Rückfahrt mitten auf der Landstraße ne Autopanne hatten und mit dem Taxi nach Hause fahren mussten.


    An dieser Stelle besten Dank an den ADAC, die uns, weil wir keine Mitglieder sind, höchstens nen Abschleppwagen gerufen hätte, der uns für 100€ oder mehr zurück nach Leipzig geschleppt hätte... :rolleyes

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Aber man kann direkkt bei ADAC MAnn noch Mitglied werden- und bei Euch sollte mal einer die Eltern befragen- es gibt nämlich (dafür machen die bloß keine Werbung) für Familienmitglieder eine Mitgliedschaft zum halben Preis während des Studiums.

  • @ beo:
    Der ADAC schickt, wenn keine eigenen Mitarbeiter frei sind, Partner los.
    Mir wurde erklärt, dass das Abschleppen mit einem Wagen vom ADAC auch für Nichtmitglieder kostenlos ist, anders wenn ein Partner des ADAC aktiv wird.
    Und was das bedeutet, durfte ich vor einer Woche ebenfalls erfahren inclusive deren "speziellem" Service, der als erstes ein Anschnauzen vor Ort bedeutet und man mich unter Anrechnung der Abschleppkosten in deren Werkstatt bei der Reparatur über den Tisch ziehen wollte. Dummdreistigkeit ist noch ein Kompliment für diesen Laden.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Aber man kann direkkt bei ADAC MAnn noch Mitglied werden- und bei Euch sollte mal einer die Eltern befragen- es gibt nämlich (dafür machen die bloß keine Werbung) für Familienmitglieder eine Mitgliedschaft zum halben Preis während des Studiums.


    ADAC hat auch einen Jugendtarif bis Ende des Studiums bzw. bis 27. Also auch ohne Eltern kann Dori (oder Johnny) für 24 Euronen im Jahr Mitglied werden.
    Ist nur ein Chanell-Nagellack im Jahr weniger... :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ja, schlaflose Nächte mit Gedankenmachen sind super. :rolleyes :knuddel1
    Hatte ich auch, aber weil nachts um 1 und dann noch mal um 5 jemand Sturm klingelte und gegen die Tür trat. Die halbe Nacht mit Telefon und Messer ( :lache im Nachhinein doch sehr lächerlich) neben mir wach dagehockt :schaem
    Zum Thema: Demzufolge geht mir gerade durch den Kopf, was ich in so einer Situation das nächste Mal am besten mache... Still bleiben und warten bis derjenige sich verzieht? Doch zur Tür gehen, fragen, wer da ist und gegebenenfalls sagen, er soll abhauen?

  • Ja, das war heute. Angerufen habe ich auch, meine Eltern, weil ich bei denen ganz sicher wusste, dass sie noch wach sind. Wollte sie aber auch nicht um ihren Schlaf bringen, auch wenn sie mir angeboten haben, durchzutelefonieren. :lache
    Hm, so gegen 2 habe ich mir gesagt: Bestimmt ein Betrunkener, der sich in der Tür geirrt hat, und habe mich wieder hingelegt, aber als es dann noch mal los ging, war nicht mehr viel mit Schlaf, stimmt schon. :lache Mittlerweile kann ich drüber lachen, aber ich wüsste gern, was ich mache, falls es noch mal passiert.

  • Wir hatten auch einmal mitten in der Nacht einen Betrunkenen an der Tür, der hereinwollte, weil er sich an der Tür eines Kollegen glaubte. Als wir gedroht haben die Polizei zu rufen, ist er dann verschwunden. Aber richtig ruhig schlafen konnte ich danach auch nicht mehr.


    Ich würde mich an deiner Stelle melden, ein Einbrecher könnte glauben, es wäre niemand zu Hause. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es nicht mehr passiert.

  • Danke! Den Gedanken mit dem Einbrecher hatte ich auch schon, aber dann dachte ich mir, dass der sicher still wäre, statt so einen Radau zu veranstalten... Außerdem wohne ich relativ weit oben, würde ich wo einsteigen, würde ich das sicher nicht bei Studenten und eher in einem unteren Stockwerk versuchen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    ADAC hat auch einen Jugendtarif bis Ende des Studiums bzw. bis 27. Also auch ohne Eltern kann Dori (oder Johnny) für 24 Euronen im Jahr Mitglied werden.
    Ist nur ein Chanell-Nagellack im Jahr weniger... :lache


    Ich selber hab ja kein Auto und beim YoungTraveller-Tarif ist keine Pannenhilfe dabei, also müsste schon Johnny Mitglied werden.


    [SIZE=7]Und den bearbeite ich damit auch schon seit Samstag... :chen[/SIZE]

  • Nein, nicht auf das Auto. Aber die normale Mitgliedschaft und das YoungTraveller-Ding unterscheiden sich ja schon in den Konditionen, und auch preislich. Und wenn ich nicht mal ein Auto habe, würde mir persönlich YoungTraveller mehr nützen, wo aber keine Pannenhilfe drin ist.


    Ach, ich weiß auch nicht... *grübelt*