Das geht mir gerade durch den Kopf.....

  • Schade, Michi, ich hab gerade nen flüchtigen Blick riskiert, sie aber nicht gefunden... :grin
    Dir auch viel Spaß mit deinen Schühchen (solange sie keine Namen haben, ist alles in Ordnung *lach*). Mit meinen muss ich mich noch bis Ende nächsten Monats gedulden, aber das wird...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hatte heute eine Begegnung der seltsamen Art. Früh um acht stand eine Typ vor der Tür und meinte, er sei der Erbe des Nachbarhauses. Blöderweise war die Lebensgefährtin des Erblassers der Ansicht, sie hätte das Haus geerbt :wow


    Das wird für sie ein herber Schlag sein, ein wenig tut sie mir auch leid, andererseits bin ich froh, dass wir da jetzt einen zurechnungsfähigen Ansprechpartner haben. Der hintere Teil unseres Grundstücks durfte bis zu seinem Tod vom Verkäufer mitgenutzt werden, und geht also jetzt an uns über. Das hat die Nachbarin aber nicht kapiert und jetzt erst eine Wäschespinne auf unserem Grundstück aufgestellt. Vom Müll im Garten und der Katzenplage ganz zu schweigen.
    Ich frage mich nun, ob ich mich über die neue Situation freuen soll/darf :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Irgendwie zieht mein Leben gerade so an mir vorbei.
    Es geht alles so schnell vorbei. Jetzt ist schon wieder Donnerstag Abend, die Woche hat doch gerade erst angefangen?!
    Meine Arbeit macht mir wirklich Spaß... Aber ich komm nach Hause, geh ins Bett und schon ist wieder morgens. Irgendwie ist keine Zeit für was anderes... :rolleyes

  • Meine Richterin (die die Umstände kennt) hat heute gemeint, wenn ich keine ernsthafte Übernahmewerberin wäre, könnte ich ein Monat verlängern. Und jetzt überleg ich hin und her. Wie ernsthaft ich Übernahmewerberin bin, weiß ich erst Ende Oktober, aber da ist es viel zu spät zum Verlängern. :rolleyes
    Mitte Oktober könnte ich erst einen Hauch von Ahnung haben, aber der Hauch ist wohl zu wenig und außerdem ist es selbst da wohl zu spät. :gruebel
    Mir taugt aber die Arbeit gerade voll, mittlerweile (ich hab auch was zu tun :-] ).


    Aber mich freut, dass sie das meinte, weil das bedeutet wohl, dass sie mit mir zufrieden ist. :-]

  • Zitat

    Original von Prombär
    Übernahmewerberin


    Was mag das wohl sein? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Mir geht grade durch den Kopf, dass es wohl doch besser ist, sich so langsam mal nach Wohneigentum umzusehen. (Bisher habe ich mich dagegen gesträubt, bzw tue es noch.)


    Da unsere WHg privatisiert wird, ich aber nicht einsehe, sie schrottig zu einem völlig übertriebenen Preis zu kaufen, müssen wir uns wohl nach was Anderem umsehen. Denn natürlich haben wir schon eine Mieterhöhung um 20 % bekommen und ich wette darauf, dass in 15 Monaten erneut um 20 % bis zum Maximalen erhöht wird.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Mir geht grade durch den Kopf, dass es wohl doch besser ist, sich so langsam mal nach Wohneigentum umzusehen. (Bisher habe ich mich dagegen gesträubt, bzw tue es noch.)


    Da unsere WHg privatisiert wird, ich aber nicht einsehe, sie schrottig zu einem völlig übertriebenen Preis zu kaufen, müssen wir uns wohl nach was Anderem umsehen. Denn natürlich haben wir schon eine Mieterhöhung um 20 % bekommen und ich wette darauf, dass in 15 Monaten erneut um 20 % bis zum Maximalen erhöht wird.


    Das haben wir auch durch, nur dass wir das Haus, in dem wir lange zur Miete gewohnt haben, ziemlich günstig gekriegt haben.


    Bis zur Unterschrift beim Notar schien es mir auch undenkbar, mir ein Eigenheim ans Knie zu nageln, aber es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt.


    Immerhin, auch im Zuge der Wohnungssuche meiner Eltern, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es unmoralisch ist, in Immobilien zu investieren. Da kommen dir ständig "Renditeobjekte" unter die Nase, die deshalb völlig überteuert sind, weil irgendjemand in Dubai zuviel Geld hat und deshalb meint, eine stinknormale 3 Zimmer Altbauwohnung in Leipzig für 250 000€ wären dann in wenigen Jahren 400000€ wert. Berlin ist da sicherlich noch viel schlimmer.
    Diese seltsame Denkweise hat dazu geführt, dass irgendwelche Briten, die in völlig unspektakulären Eigenheimen wohnten, aufgrund des überhitzten Immobilienmarktes plötzlich glaubten, reich zu sein. :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Prombär
    (...) wenn ich keine ernsthafte Übernahmewerberin wäre, könnte ich ein Monat verlängern.


    Wenn du es mit der Übernahme NICHT ernst meinst, kannst du verlängern? Ich dachte eher das wäre der Fall, wenn man es ernst meint... :gruebel

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zimööönchen :
    Gewisse Stationen muss man sowieso machen (also so und so viele Monate Zivilerecht, so und so viele Monate Strafrecht etc) und wenn man Übernahmewerber ist, dann sollte man ja selbst bestrebt sein, innerhalb der verschiedenen Stationen zusätzlich zu variieren, also wirklich überall gewesen zu sein, weil man dann einen besseren Überblick hat und das nur zum Vorteil sein kann. Außerdem ist es wohl so vorgesehen, dass ein Übernahmewerber "mehr" machen muss (obwohl, da kenne ich mich zu wenig aus :gruebel).


    Wenn du kein Übernahmewerber bist, kannst du dich auf etwas spezialisieren. Ich könnte also sagen: "Nein, ich möchte gar keine Richterin werden, ich suche mir eine Kanzlei, die sich auf Familienrecht spezialisiert hat und werde Anwältin." - Dann zum Beispiel könnte ich jetzt ohne Probleme diese Zuteilung verlängern. :wave