Das geht mir gerade durch den Kopf.....

  • Cathrine Ja, naja wir reden jeden Tag und wenn sie mir nicht so wichtig wäre, hätte ich den Kontakt auch schon längst abgebrochen. Aber im Grunde war es nicht böswillig, was sie gemacht hat, nur hat sie eben mein Vertrauen ausgenutzt. Und damit kann ich nicht so gut umgehen. Ich verstehe einfach nicht, warum sie das gemacht hat, denn im Grunde hat es auch ihr selber geschadet. Vielleicht bin ich einfach zu gutmütig, aber ich denke ich werde ihr verzeihen, weil ich sie trotz allem weiterhin in meinem Leben haben möchte, auch wenn das Vertrauen noch nicht wieder da ist. Das braucht einfach Zeit denke ich.


    @Draper
    Das tut mir Leid, dass es jetzt doch so geendet hat, aber letzendlich ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich, und wenn man es schon gegen die Wand fährt, sollte man zumindest versuchen andere Menschen nicht noch mit rein zu ziehen. Aber die Grenze zu erwischen, wenn es einen selber schon so mitnimmt, und sich dann wirklich von dieser Person zu trennen, ist unglaublich schwer. Schließlich gibt es ja auch Dinge, wieso man die Person schätzt, aber irgendwann muss man einsehen, dass man jemandem nicht mehr helfen kann und stattdessen sich selber helfen, indem man sich distanziert. Auch wenn es einen selber vielleicht sogar mehr als die betreffende Person verletzt :knuddel1.


    schnatterinchen Danke, das wird schon alles...irgendwie. Ich weiß zwar im Moment nicht, wie es wird, aber irgendwie wird es werden, und im Grunde kann es nur besser werden.


    Ich weiß ja nicht, worum es geht. Aber das Problem an solchen Entscheidungen ist denke ich immer, dass es dafür einfach keinen richtigen Zeitpunkt gibt, weil die Entscheidung einem sehr schwer gefallen ist, oder man weiß, dass sie schwer wiegende Konsequenzen nach sich ziehen wird. Und ein Teil von einem will diese Entscheidung gar nicht, deshalb hat man auch immer das Gefühl, dass "jetzt" einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist. Manchmal muss man einfach mutig sein, einfach weil es richtig ist, nicht weil es sich gut anfühlt ;).


    @immandra
    Ich denke schon, dass die Optik wichtig ist, aber sowas kann sich auch schnell ändern. Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe (ist schon her zugegebenermaßen ;)), war er auch überhaupt nicht mein Typ, nicht weil er schlecht aussieht, sondern weil die Chemie einfach nicht so recht stimmte, kann aber auch am Alter und der Pubertät gelegen haben :D. Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen, dass sich sowas mit der Zeit ergibt, Gefühle sind mMn wichtiger, als Aussehen, und wenn sich Gefühle entwickeln, was du einfach abwarten solltest, kann es passieren, dass einem sogar am anderen plötzlich äußerliche Details auffallen, die einem zusagen. Viel Erfolg ;).

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Zitat

    Original von M101
    Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe (ist schon her zugegebenermaßen ;)), war er auch überhaupt nicht mein Typ, nicht weil er schlecht aussieht, sondern weil die Chemie einfach nicht so recht stimmte, kann aber auch am Alter und der Pubertät gelegen haben.


    Ich fand meinen Mann früher einfach nur peinlich, Heavymatte, Totenkopfkarre und irgendwelche peinlichen Slayer-T-Shirts :yikes. Mittlerweile finde ich ihn allerdings richtig schick.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Ich fand meinen Mann früher einfach nur peinlich, Heavymatte, Totenkopfkarre und irgendwelche peinlichen Slayer-T-Shirts :yikes. Mittlerweile finde ich ihn allerdings richtig schick.


    Lange Haare sind doch super. Hatte ich früher auch - bis runter zum Hintern......sah geil aus..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Danke für eure Antworten. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Ich denke, ich werde mich noch weiter so mit ihm treffen und dann weitersehen. Er lässt mich nicht kalt, aber selbst da ist es be mir die Frage: guter und vertrauter Freund oder mehr.... mal sehen wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von imandra777
    Ich frage mich gerade, inwieweit die Optik wichtig für die Partnerwahl ist...


    Also ich würde auch sagen, dass die Optik zwar nicht völlig egal ist, aber auch nicht das wichtigste... :gruebel
    Hab mich mal mit einem Kerl getroffen (den ich aus dem Internet kannte), der mich zwar optisch nicht gerade umgehauen hat, den ich aber auch nicht abstoßend fand oder so. Sah also einfach recht normal aus, aber ich hab mich an dem Tag trotzdem in ihn verliebt. Wahrscheinlich, weil es einfach gepasst hat und er es geschafft hat, dass ich an diesem Tag so gut drauf war wie schon lange nicht mehr ;-) Und am Ende von diesem Tag hab ich ihn irgendwie schon mit ganz anderen Augen gesehen.
    Kurz gesagt: Ich würd sagen, die Mischung macht's. ;-)

  • ...das meine beruflichen Zukunftspläne gerade an einem seidenen Faden hängen und ich vielleicht auf ewig zu diesem Job verdammt bin, den ich gerade ausübe. Es könnte sein, das mein Bemühen ( Studium nebenher ) völlig umsonst sein könnte... Das baut nicht gerade auf im Moment. Ich habe das eigentlich angefangen, um der Klinik irgendwann zu entkommen und auf einem anderen Gebiet beruflich Fuss fassen zu können. Und nun droht alles zu zerplatzen... :-(

  • Zitat

    Original von nofret78
    ...das meine beruflichen Zukunftspläne gerade an einem seidenen Faden hängen und ich vielleicht auf ewig zu diesem Job verdammt bin, den ich gerade ausübe. Es könnte sein, das mein Bemühen ( Studium nebenher ) völlig umsonst sein könnte... Das baut nicht gerade auf im Moment. Ich habe das eigentlich angefangen, um der Klinik irgendwann zu entkommen und auf einem anderen Gebiet beruflich Fuss fassen zu können. Und nun droht alles zu zerplatzen... :-(


    Das hört sich ja nicht gerade schön an.... ich drücke dir die Daumen, dass der seidene Faden sich verstärkt und dein Studium nicht umsonst ist. :knuddel1

  • Danke Dir :-)
    Ich lass mich nicht unterkriegen - irgendwie krieg ich das hin das nicht alles fürn A...ist. Da hat sich das Schicksal oder wer auch immer mit der Falschen angelegt! Aber im ersten Moment schockiert das einen nur und macht einen erst mal nachdenklich und vermiest die Stimmung...

  • .... daß es besser und ehrlicher wäre mehr miteinander, anstatt übereinander zu sprechen. Ersteres löst auch keine Probleme, sondern vergrößert sie nur.


    @notfret: Genau, lass dich nicht unterkriegen. Die Einstellung gefällt mir. Ich drück dir die Daumen, daß doch alles für dich gut läuft! :wave

  • Zitat

    Original von Dori
    ... dass ich mich bei bestimmten Dingen einfach nicht mehr äußern sollte, weil meine Beiträge eh übergangen werden. :rolleyes


    Das ist in einem Internetforum aber relativ normal. Ich würde sagen, so rund 90 Prozent der Beiträge gegen ungelesen bzw. ohne Reaktion in die Tonne. Wenn dir aber etwas sehr wichtig ist - einfach nochmal nachdrücklich auf deinen ignorierten Beitrag hinweisen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ihr seid süß! :-)
    Ich zieh alles durch so gut es geht und will alles dran setzen mein Ziel zu erreichen. Nur dummerweise bin ich gewissen Vorschriften und Gesetzgebungen ( in dem Fall Prüfungsverordnungen )gegenüber machtlos. Aber, ich suche nach Lösungen...