einfach FRAGEN:

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Dann werd ich gleich mal weitermachen mit (F)fragen:


    Gabs hier schon mal die Diskussion, ob evtl. ein Forumsteil (Bsp. "Plauderecke" oder gleich "Diverses") nur noch für angemeldete Eulen sichtbar wird?


    Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben, wäre aber dafür!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Dann werd ich gleich mal weitermachen mit (F)fragen:


    Gabs hier schon mal die Diskussion, ob evtl. ein Forumsteil (Bsp. "Plauderecke" oder gleich "Diverses") nur noch für angemeldete Eulen sichtbar wird?


    In meiner Eulenzeit ist mir sowas noch nicht aufgefallen :gruebel
    Interessant wäre es schon z.B. den Bereich "Plauderecke" vielleicht nur für angemeldete Nutzer sichtbar zu machen.


    Ich glaube den Bereich Rappelkiste (oder so ähnlich, hatte auf jeden Fall mit negativen Dingen im Eulennest zu tun. Ich finde das allerdings gerade nicht) kann man nur als angemeldeter Nutzer sehen.

  • Zitat

    Original von blackcat


    In meiner Eulenzeit ist mir sowas noch nicht aufgefallen :gruebel
    Interessant wäre es schon z.B. den Bereich "Plauderecke" vielleicht nur für angemeldete Nutzer sichtbar zu machen.


    Ich glaube den Bereich Rappelkiste (oder so ähnlich) kann man nur als angemeldeter Nutzer sehen.


    Wenn es die Diskussion noch nicht gab, würde ich evtl. mal einen Thread aufmachen bzw. Wolke einfach direkt mal anschreiben :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Gabs hier schon mal die Diskussion, ob evtl. ein Forumsteil (Bsp. "Plauderecke" oder gleich "Diverses") nur noch für angemeldete Eulen sichtbar wird?


    Ja, diese Frage gab es vor Urzeiten schon mal, allerdings weiß ich nicht mehr, wo das war.
    Die Foren bleiben so, wie sie zur Zeit sind. Ein Grund ist, dass ich so das Forum immer mal fix durchschauen kann, ohne mich deshalb extra einloggen zu müssen, also auch mobil schaue, wenn ich Zeit habe.
    Zweitens, ist das für interessierte nur ein Grund sich extra anzumelden, damit ja alles gelesen werden kann. Überlegt euch, was ihr schreibt - eine Privatsphäre gibt es im Internet so oder so nie zu 100%. :wave

  • Hat Twitter etwas geändert, sodass ich jetzt einen Twitter-Account haben muss um Leuten dort zu folgen? (Vorher ging das per RSS-Feed ohne dort angemeldet zu sein, aber irgendwie seit heute nicht mehr?) Oder liegt es an mir?
    Edit: Jetzt geht es wieder :gruebel

  • Ein RSS-Feed ist ein sogenanntes "Dynamisches Lesezeichen". Wenn du einen "Feed" abonnierst, füttert (daher "feed") er dich mit Informationen... Das Lesezeichen wird automatisch in der Leiste deines Browsers gesetzt, neben die anderen Lesezeichensymbole. Den RSS-Feed erkennt man am Orange-gestreiften Ordnersymbol mit dem jeweiligen Feed-Namen daneben. Wenn man da draufklickt, öffnet sich kein Fenster, sondern ein Dropdown-Menü, in dem alle neuen Artikel (bei News-Feeds), Einträge, Beiträge oder sonstwas erscheinen, die auf der abonnierten Seite zu finden sind, neueste zuerst. So kannst du sehen, was es auf der abonnierten Seite neues gibt, ohne jedes Mal die Seite laden zu müssen.


    *hat sowas für diverse Freunde-Blogs und nichtlustig.de*

  • Naja, auf Seiten, wo sowas geht, findet man meistens auch dieses orange Ordner-Symbol oder direkt den Link "RSS-Feed abonnieren". Nutzen ist einfach der:


    Nehmen wir an, du willst viele Seiten im Blick behalten, auf Updates und so weiter... Beispiel: du schaust täglich auf SpiegelOnline nach, was es so neues gibt in der Welt, siehst dort aber immer wieder nur langweilige Artikel. Wenn du den Feed hast, musst du nur im Menü die Schlagzeilen durchlesen und wenn sie dich interessieren, klickst du sie an und liest sie auf der Website durch und wenn nicht, dann hast du einige Sekunden an Lebenszeit (durch Seite aufrufen und langweilige Artikel überfliegen/ scrollen /durchklicken) gespart, die du dann den Eulen widmen kannst. :-)

  • Tempe : Nicht alle Seiten bieten Feeds an. Wenn eine Seite so ein Orange-gestreiftes Symbol (KLICK) in der Browser-Leiste hat, kannst du es dort einfach anklicken und eine neue Seite öffnet sich, wo du dann den Feed abonnieren kannst.
    Sinnvoll ist das abonnieren z.B. bei Blogs. Da muss ich nicht jede Seite laden, sondern sehe schon beim über das Lesezeichen fahren, ob ein neuer Beitrag geschrieben wurde.


    Edit: Dori war schneller ;-)