Zeigt her eure Paperblanks

  • Ohje, das war nicht böse gemeint! Ich wollte nur ein wenig meckern, weil es so hübsch ist und ich gerade mal noch zwei Euro im Geldbeutel habe, um mir noch irgendetwas zu kaufen diesen Monat. (außer ich gehe zu den Studentenversuchen, das wäre eine Alternative!! Die zahlen da ziemlich gut. Ich melde mich wieder, wenn das geklappt hat :-])


    :knuddel1

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hallole!


    Das Buch vorne rechts habe ich gerade in "Arbeit" :-]


    Meine Zuckerwerte, mein Gewicht, Besonderes im Monat, SUB-Entwicklung, was ich im Monat vorhabe, ...


    Gerade in Bezug auf Gewicht und Zuckerwerte brauche ich nur dieses Büchlein mit zum Arzt nehmen, habe dann auch die Daten der letzten Monate parat, und nicht immer nur Zettelwirtschaft :-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich war gestern kurz bei Thalia und wollte die neuen Kalender für 2011 angucken von Paperblanks. Leider sind sie noch nicht im Handel. Sie werden wohl erst nach der Schulbuchaktion kommen, also so September :-( Hoffentlich gibt es dieses Jahr schöne. Ich möchte ihn nämlich dann für die Arbeit benutzen und Schule :grin

  • ich schreib in mein Büchlein nicht nur schöne erste Buchsätze rein sondern auch Gedichte, die ich aufschnappe oder schöne Textpassagen.


    Mein anderes benutze ich als Tagebuch. Ich liebe diese Paperblanks <3 =)

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ohje, das war nicht böse gemeint! Ich wollte nur ein wenig meckern, weil es so hübsch ist und ich gerade mal noch zwei Euro im Geldbeutel habe, um mir noch irgendetwas zu kaufen diesen Monat. (außer ich gehe zu den Studentenversuchen, das wäre eine Alternative!! Die zahlen da ziemlich gut. Ich melde mich wieder, wenn das geklappt hat :-])


    :knuddel1


    Hehe, mir gehts im Moment ähnlich, aber nächsten Monat ist ja auch noch ein Monat.. :grin

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Hm... also ich weiß nicht. Sicherlich sieht so manches Paperblank schick aus. Aber mal ehrlich... 19,95 € für so ein Notizbuch? :pille Bekloppt in meinen Augen. Würde ich nie kaufen. Dann lieber ein gescheites Buch zum lesen.


    Tja so ist das eben :grin
    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, eine ganze Serie zu kaufen, bevor ich nicht das erste Buch gelesen habe und trotzdem machen das unzählige Eulen... ich kann mir auch nicht vorstellen, 5+ Bücher in einen 2-wöchigen Urlaub mitzunehmen und trotzdem gibt es solche Eulen :grin

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Hm... also ich weiß nicht. Sicherlich sieht so manches Paperblank schick aus. Aber mal ehrlich... 19,95 € für so ein Notizbuch? :pille Bekloppt in meinen Augen. Würde ich nie kaufen. Dann lieber ein gescheites Buch zum lesen.


    Ein Buch zum Lesen - da brauche ich zum Lesen einen, vielleicht auch zwei Tage. Dieses Paperblank nutze ich mind. ein Jahr :grin


    Ich habe mir schon mehrere gekauft, anstatt zB in ein Cafe zu gehen.
    Es ist billiger, hält länger und macht nicht dick...


    :rofl

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • @ Prombär:


    Bei einem nichts-tu-Badeurlaub muß es pro Tag mind. ein Buch sein, meist sogar mehr...
    Bei einem Aktivurlaub, wo ich unterwegs bin und mir was anschaue, habe ich für einen zweiwöchigen Urlaub ein Buch dabei...
    (So wie in meinem Auto, als Notfallbuch. Stau, ungeplanter Aufenthalt uä)

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    @ Prombär:


    Bei einem nichts-tu-Badeurlaub muß es pro Tag mind. ein Buch sein, meist sogar mehr...


    Vielleicht klären wir irgendwann die Frage, warum man zum Nichtstun wegfahren muss. Selbst im Badeurlaub krieg ich ein Buch am Tag nicht hin, weil ich baden gehe. Aber ich bin hier im falschen Thread, sorry :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Najaa, Paperblanks sind vielleicht für so Alltagsnotizen oder Einkaufszettel eher fehltinvestiert. Aber wenn es um Notizen geht, die man hinterher über Jahre hinweg nochmal nachliest, finde ich Paperblanks einfach am stabilsten und sie sehen noch dazu schick aus. Für 20 Euro habe ich bisher aber keines gekauft.. :grin Bei Nanu Nana gibt es die kleinen Paperblanks auch in nachgemachter Form - deutlich günstiger und fast genauso stabil. Aber eben in wesentlich kleinerer Auswahl.

  • Ich überlege immer, was man so reinschreiben kann :gruebel


    Tagebuch schreib ich seit Jahren nicht und habe es im Moment auch nicht wirklich vor. Das Einzige, wofür ich es schön fände, wären Lieblingszitate aus Büchern :gruebel
    Aber da hab ich angefangen, die im Word zu schreiben, damit ich auch "suchen" kann, wenn ich ein Wort im Kopf habe und nach dem Zitat suche :lache
    Wobei ich mir das was Kleines dafür gönnen könne, aber eigentlich hab ich noch aus Peru so ein Büchlein, was für diesen Zweck gut wäre.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich überlege immer, was man so reinschreiben kann :gruebel


    Ich schreibe ja neuerdings, wie gesagt, Notizen der Impulse rein, die ich so höre. Oder nen weisen Spruch, den ich bei der Beichte gehört hab :lache

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Vielleicht klären wir irgendwann die Frage, warum man zum Nichtstun wegfahren muss. Selbst im Badeurlaub krieg ich ein Buch am Tag nicht hin, weil ich baden gehe. Aber ich bin hier im falschen Thread, sorry :lache


    Guten Morgen!


    Meinen letzten Nichts-tu-Badeurlaub habe ich im Januar 2009 gemacht.
    War der klasse! Auch wenn's selbst für dortige Verhältnisse (Fuerteventura) zu kalt war...
    Kurz vorher hatte ich eine Knie-OP rechts und mir links ein paar Zehen (3) gebrochen.
    Im Hotel vom Zimmer zum Essen (30 Schritte), zum Pool (10 Schritte), zum Essen, zum Pool, zum Essen, ins Zimmer.
    Und 2 bis 3 Bücher pro Tag...


    Das gehört zwar auch nicht hierher, aber - so what?


    Grüßchen

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Jedes Mal, wenn ich in der Stadt bin, schaue ich mir die Paperblanks an und jedes Mal reut mich dann das Geld wieder :rolleyes


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich überlege immer, was man so reinschreiben kann :gruebel


    Ich habe mir jetzt ein ganz schönes Notizbuch für 2,95 € gekauft und da schreibe ich dann meine gelesenen Bücher rein!

  • Zitat

    Original von Pilvi
    ich geh auch morgen zur Mayerschen :D da sind wieder weiße Buchwochen *hehe*


    Falscher Thread? :wow
    Gibt's Paperblanks günstiger? Oder willst du uns sagen, dass du, wenn du schon mal da bist, dir auch ein paperblank besorgst?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Falscher Thread? :wow
    Gibt's Paperblanks günstiger? Oder willst du uns sagen, dass du, wenn du schon mal da bist, dir auch ein paperblank besorgst?


    ja ich hatte mich irgendwie missverständlich ausgedrückt...mein Vorredner sagte etwas von "jedes Mal, wenn ich in der Stadt bin" und schwupps dachte ich "jaaa ich bin ja morgen in der Stadt weiiil...." xD
    Ich bin verpeilt im Moment, entschuldigt.


    Im übrigen...war eh fürn A**** heute...keine vernünftigen Bücher dabei.

  • Das ist mein Paperblank :-]


    Da ich mich auch nicht wirklich traue reinzsuchreiben habe ich das als Buch für Autogramme umfunktioniert. Da schreiben mir meine Lieblings-Musicaldasteller rein.