Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

  • Pelican - die seifen sofort nach dem kauf zu hause in 2 stücke schneiden und einen teil nutzen und den anderen schön in klarsichtfolie eingepackt trocken und dunkel aufbewahren! so behalten sie ihren geruch ... und alle seifen verlieren irgendwann ihren duft!


    geh mal von der flüssigen seife weg - eh keimschleuder (der spender) und wasch dir mit einem stück seife die hände und lass die seife gut trocknen!!! (am besten so eine seifenschale mit abtropfvorichtung, das ist nämlich wichtig für die seife (also das durchtrocknen).


    für rauhe hände empfehle ich danach Helping Hands - oder eine andere ... HH fettet nicht, zieht schnell ein - gut der Duft ist nicht jedermanns fall, aber wenns scheeeen macht =)


    für einen schönen geruch im bad würde ich ein potpurri reinlegen - oder aber eine stinkekerze :rolleyes von ikea


    @BabyJane - was hast denn so weggeschmissen? hoffentlich kein opi oder sonstiges :rolleyes


    bussi
    andi

  • Salonlöwin : Bei mir ist das auch erblich bedingt. Ich sah als kleines Kind schon übernächtigt aus, obwohl ich immer viel geschlafen habe...
    Muss mich auch gesund ernähren, aufgrund diverser Magenkrankheiten, daran sollte es also nicht liegen.


    Aber diesen Touch Éclat werde ich auch mal ausprobieren. Wie teuer ist der denn? (Studentin muss aufs Geld gucken)

  • Zitat

    Original von Dori
    Salonlöwin : Bei mir ist das auch erblich bedingt. Ich sah als kleines Kind schon übernächtigt aus, obwohl ich immer viel geschlafen habe...


    Das ist es bei mir auch, meine Eltern wurden immer verdächtigt mich ewig lang auf gelassen zu haben etc., dabei war ich als Kind schon ein Faultier...
    Ich habe auf Bouquineurs Tipp hin (PN, danke nochmal ) etwas dagegen von Malu Wilz bestellt und bin mal gespannt.
    Auf die Ernährung achte ich auch, meinen Salzkonsum hab ich schon ordentlich runtergeschraubt da es ja generell nicht gesund ist zuviel davon zu essen. Sonst behaupte ich mal, ist meine Ernährung recht ausgewogen.

  • Gegen Eulenringe unter den Augen probiere ich grad eine Augencreme von Payot aus, die hat bei mir nach 2x auftragen schon sensationell gut geholfen (ist aber auch nicht ganz billig).


    Hab auch mal den rosa Nagellack von Chanel ausprobiert, weil ich endlich wissen wollte, was dran ist an der Chanellacklegende. :grin
    Ich bin eher mäßig begeistert. Finde ihn ok, in Farbe, Konsitenz und Struktur. Aber für "ok" einfach zu teuer.
    Ich habe ein superschönes warmes Bonbonrosa von L'oreal.
    http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRBWlnaXG22gQ-Y4r5QDR3vGpC190KySihc8i0vvxaqkwWVzXE&t=1&usg=__uLz6lHKPW1fDWCd9On4Ds99pw7E=
    Das Problem ist nur: Der Lack hat eine ganz komische Konsistenz und schlägt lauter kleine Bläschen. Nein, ich schüttele ihn nicht und trage ihn so vorsichtig und dünn wie möglich auf, nützt nix. Beim Eintauchen des Pinsels entstehen trotzdem immer klitzekleine Minibläschen, die dann beim Trocknen, wenn die oberste Schicht schon fest ist an die Oberfläche steigen und Höcker verursachen.
    Das Problem habe ich sonst bei keinem anderen Lack, auch bei Billiglacken nicht.


    Liebe Nagellackexperten, was hilft da? Nagellackverdünner?

  • Flachfrog
    Kipp nen Schuß Nagellackentferner rein. :-]


    @ Andi
    Keinen Plan, waren ein paar Billiglacke und von Chanel der dunkelrote (rouge noir) dann einer von YSL (glaub ich) und einige von Artdeco, die waren einfach nur noch ranzig, weil ich eigentlich selten lackiere.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Flachfrog
    Kipp nen Schuß Nagellackentferner rein. :-]


    @ Andi
    Keinen Plan, waren ein paar Billiglacke und von Chanel der dunkelrote (rouge noir) dann einer von YSL (glaub ich) und einige von Artdeco, die waren einfach nur noch ranzig, weil ich eigentlich selten lackiere.


    Kein Wunder, dass du deine wechschmeißen musst, wenn du sie so behandelst. :grin
    Bei dem L'oreal-Lack liegt es glaubich daran, dass er 2 Schichten bildet, eine Farbschicht und darüber eine, die das Absplittern verhindern soll. Das ist im Prinzip keine schlechte Idee, aber da die obere schneller trocknet als die untere, bleiben die Bläschen dazwischen gefangen und das Ergebnis sieht aus wie Beulenpest auf den Fingernägeln. :rolleyes

  • Den Trick mit dem Nagellackentferner mach ich auch, funktioniert eigentlich schon....


    im Moment trage ich Dragon von Chanel - quietschrot, und wunderschön. Vorher hatte ich rouge noir drauf, allerdings mit Unterlack - das hällt leider gar nicht so gut sondern splittert recht schnell. Leider.... allerdings ist der "Unterlack" an sich schon sehr schön....

  • Ich habe mir aus dem Urlaub so eine Polierfeile mitgebracht. Damit glätte und poliere ich die Nägel vor dem Lackieren. Nach der Politur sehen die Nägel schon aus, als wäre Klarlack drauf und zumindest bei mir hält der Lack mit dieser Methode weitaus besser, als vorher.


    Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so gut funktioniert und war skeptisch, als der Verkäufer die Feile in den höchsten Tönen gelobt hat. Dann erklärte er mir, dass er die auch nutzt und streckte mir seine Fingerchen entgegen. Sah gut aus und hält tatsächlich.

  • @ flashfrog:
    Den Chanel "Jade Rose" habe ich ebenfalls probiert und bin von diesem Nagellack überhaupt nicht überzeugt.


    Stattdessen hat mich eine Drogistin/Visagistin/wieauchimmerdiekorrekteberufsbezeichnunglautenmag mit ihrem goldfarbenen Nagellack von Estee Lauder angefixt, der leider nur ein Oneshot war :cry, aber nach meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass auch andere Kosmetikfirmen schöne goldfarbene Nagellacke produzieren und sogar verkaufen.
    Falls jemand den ultimativen Goldlacktipp hat...

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so gut funktioniert und war skeptisch, als der Verkäufer die Feile in den höchsten Tönen gelobt hat. Dann erklärte er mir, dass er die auch nutzt und streckte mir seine Fingerchen entgegen. Sah gut aus und hält tatsächlich.


    Der Nagellack? Auf den Fingernnägel des VerkäufERs? :wow


    :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • flashfrog ,
    habe auch einen Lack von L'oreal (ich denke Du meinst "Resist & Shine Titanium" und der wird auch relativ schnell zäh und lässt sich nicht mehr schön auftragen. Ich benutze dann speziellen Nagellackverdünner aus der Drogerie. 3-5 Tropfen zum Nagellack geben und schütteln, dann passt das wieder.
    Von Nagellackentferner würde ich abraten, davon wird der Lack stumpf, bzw. trocknet gleich gar nicht mehr ...

  • Salonlöwin : Nee, der den ich meine war kräftiger, und eben zu pink für meinen Geschmack.
    Goldlack hab ich von Artdeco, der besteht aus lauter kleinen Goldplättchen. Weil er aufgetragen allerdings ein bisschen stumpf aussieht, kommt bei mir noch eine Schicht etwas hellerer Goldglitterlack (absolute-noname-99-Cent-Lack) drüber.


    Glitzereffekte kommen übrigens besonders schön raus, wenn man eine Schicht Klarlack obendrüber streicht.


    Zitat

    Original von Seestern
    flashfrog ,
    habe auch einen Lack von L'oreal (ich denke Du meinst "Resist & Shine Titanium" und der wird auch relativ schnell zäh und lässt sich nicht mehr schön auftragen. Ich benutze dann speziellen Nagellackverdünner aus der Drogerie. 3-5 Tropfen zum Nagellack geben und schütteln, dann passt das wieder.
    Von Nagellackentferner würde ich abraten, davon wird der Lack stumpf, bzw. trocknet gleich gar nicht mehr ...


    Seestern : Yepp, den meine ich. Und genau, ich werd es auch mal mit dem Verdünnisierer versuchen.
    Entferner macht den Lack im Fläschchen kaputt. Führt aber machmal zu interessanten chemischen Reaktionen, wenn man alles mögliche Zeugs zusammenmischt. :grin



    Ich habe übrigens auch einen männlichen Kosmetiker. Bin direkt von Drogerie zu Fachmann.
    Die Douglass-Stufe hab ich übersprungen, weil ich bei den buntbepinselten zentimeterdicken Makeupmasken da immer in Versuchung komme zu skandieren: "Die Mauer muss weg!". Und die sollen mich zu einem natürlichen Makeup beraten? :chen

  • Flashfrog,


    Du wirst lachen - aber das können die sogar gut. Das Make Up gehört bei Douglas einfach zur Berufskleidung. Die müssen quasi von Berufs wegen klotzen und nicht kleckern. :lache


    Als ich aber mal ein Make Up und ein Rouge gesucht habe, das nicht nach "geschminkt", sondern einfach nur nach "gesund" aussieht, wurde ich da wirklich gut beraten. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich glaube bei Douglass ist aber auch das Problem, daß die Beleuchtung da meist so übel ist, daß den Mitarbeiterinnen wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleibt als dickes Make-Up. Meine Freundin ist mit Sicherheit sehr versiert in solchen Dingen - gehen wir in den Laden, sieht sie aus als bräuchte sie dringend eine Kosmetikberatung...

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ flashfrog:
    Den Chanel "Jade Rose" habe ich ebenfalls probiert und bin von diesem Nagellack überhaupt nicht überzeugt.


    Stattdessen hat mich eine Drogistin/Visagistin/wieauchimmerdiekorrekteberufsbezeichnunglautenmag mit ihrem goldfarbenen Nagellack von Estee Lauder angefixt, der leider nur ein Oneshot war :cry, aber nach meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass auch andere Kosmetikfirmen schöne goldfarbene Nagellacke produzieren und sogar verkaufen.
    Falls jemand den ultimativen Goldlacktipp hat...



    Ich habe mir im Sommer einen schönen goldfarbenen Nagellack von Gertraud Gruber Kosmetik gekauft (bei der Kosmetikerin). Das war aus der Frühling/Sommer 2010-Kollektion. Ich weiß aber nicht, ob man den noch bekommt ... :wave

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

  • Auch bei mir hat es Chanel endgültig geschafft und ich habe mir den neuen Nagellack in der Farbe 509 gekauft. Was mir bislang noch nicht passiert ist: Bereits 2 x wurde ich innerhalb von einer Woche auf den Nagellack angesprochen und meine Nichte hat auch gleich gemeint, dass ist bestimmt ein teuerer Nagellack, der Farbauftrag würde so satt wirken.


    Da mein Urlaub nun zu Ende ist, habe ich mir zum Trost noch den 491er geholt. Das ist auch eine super schöne Farbe :chen

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

  • Also ich muss sagen ich hab mit 509 so meine SChwierigkeiten. Nicht wegen der Farbe, die ist superschön, aber beim Auftragen. Das ist der einzige CC Lack den ich mindestens 2x auftragen muss damit er deckt, und weil er dann so dick ist bröselt er natürlich viel schneller....
    drauf angesprochen wurd ich gestern in der Arbeit 3x ^^