Tauschbörse Mein Buch Dein Buch

  • Hallo


    wollte heute mal wieder nach langer Zeit auf die Seite
    www.meinbuch-deinbuch.com
    und mehrere Versuche scheiterten.


    Kann mir jemand sagen, ob es diese Tauschbörse noch gibt? Die Seite existiert nicht mehr.
    Grüsse:wave
    Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von evalitera ()

  • Zitat

    Original von MA1
    So ähnlich wie TT, nur nicht so gut.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei MBDB die Bücher eingestellt werden, die man bei TT nicht los wird.
    Das Buchangebot ist m. E. sehr dürftig.


    :write


    Und wer jetzt argumentiert, da kann man aber 1:1 tauschen, ja, mag sein. Kann man aber bei TT auch, man muss nur etwas Geduld haben. ;-)

  • Hallo


    ja danke schön:wave


    Ich habe schon einen super Supertausch bei MBDB erlebt.
    Alles andere war auch nicht schlecht.
    Ja das Allerneueste gibt es dort eher nicht.


    Bin auch bei TT.


    Grüsse
    Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich mich auf der Seite anmelde. :gruebel Hat denn schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Oder ist alles immer reibungslos gelaufen?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Alles wunderbar dort, vor schwarzen Schafen ist man natürlich genausowenig oder viel wie bei TT geschützt... aber seit letzteres gebührenpflichtig geworden ist, ist bei mbdb auch viel mehr los!

  • uns gibts auch noch :-)


    wir sind zwar noch nicht so groß, aber dafür kostenlos und gebührenfrei -- und am wachsen. Außerdem kann man bei uns auch alles Tauschen. Schaut doch mal vorbei:


    www.tauschgnom.de


    Wir entwickeln wir unsere Tauschbörse ständig weiter, setzen die Vorschläge unserer Mitglieder um und haben dementsprechend zufriedene Mitglieder :-)


    und 1:1 Tausch wird bei uns direkt vom System unterstützt; mit gegenseitiger Bewertung.


    Herzlichen Gruß
    Tauschgnom

  • Erstmal den Thread vom Staub befreien *pust*


    Ich bin jetzt auch bei MBDB aktiv - welche Eulen sind denn noch dort unterwegs?


    Das erste an mich verschickte Buch ist angekommen, und auch das erste von mir verschickte, beim Zweiten warte ich noch auf Antwort. Bisher gab's keine Probleme. Auch das Angebot finde ich abwechslungsreich genug.


    In die Foren dort habe ich mal hinein geschaut, sie interessieren mich jedoch nicht wirklich - seid ihr dort aktiv?


    EDIT: MBDB habe ich gewählt da es kostenfrei ist und ich mir keine Gedanken über die Wertigkeit des Buches machen muss. Ein Buch = ein Ticket. Deswegen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich jemals bei einem 2:1 Tausch mitmachen werde oder selbst einen solchen anbieten werde.

  • Ich war eine Weile lang bei mbdb aktiv, aber mir hat es dort nicht wirklich gefallen. Deshalb habe ich gerade meine letzten beiden Gutscheine ausgegeben und bleibe nur noch angemeldet, um ggf. etwas zu plaudern.


    Wenn man dort Bücher 2:1 anbieten will, muss man alle Daten zum Buch von Hand eintragen. Setzt man den Zusatz nur in die 2. Titelspalte, landet es in der Datenbank und das ist nicht erwünscht. Nur schien sich außer mir niemand dran zu halten. :rolleyes


    Empfehlen kann ich den Tauschgnom und die noch sehr neue Tauschbörse TauschMUH. Mein TauschMUH-Regal findet Ihr in meiner Signatur. Bei beiden Plattformen wird sich vorbildlich um Verbesserungsvorschläge, etc. gekümmert, etwas, das ich von mbdb leider nicht behaupten kann.


    Laia :
    Bei Deinem Link kommt man nicht auf Deine Seite. Lass Dir bitte mal von den echten mbdb-Hasen erklären, wie der Link richtig aussehen muss. Ich hab leider vergessen, wie es geht.


    Edit: TauschMUH kann übrigens kostenlos genutzt werden. Für die Nutzung von Zusatzfunktionen wird aber ein kostenpflichtiges Upgrade benötigt. Ich nutze TauschMUH bislang kostenlos und man kann sehr gut ohne Upgrade leben.

  • Zitat

    Original von Fandorina
    Ich war eine Weile lang bei mbdb aktiv, aber mir hat es dort nicht wirklich gefallen.


    :write So gings mir auch. Als ich mich angemeldet hatte, bin ich einige Bücher prompt losgeworden - und dann habe ich Ewigkeiten gebraucht um dafür wieder etwas zu finden. Nun bin ich alle Gutscheine los und froh darüber...


    Aktiv bin ich weiterhin bei Tauschticket.

  • @ Fandorina: TauschMUH klingt witzig und interessant, weshalb ich deinem link gleich einmal gefolgt bin.
    Was ist eine Watchlist?
    Bekommt man "Begrüßungs-Muhs" bei einer bestimmten Mindestersteinstellung?
    Danke! :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    @ Fandorina: TauschMUH klingt witzig und interessant, weshalb ich deinem link gleich einmal gefolgt bin.
    Was ist eine Watchlist?
    Bekommt man "Begrüßungs-Muhs" bei einer bestimmten Mindestersteinstellung?


    Auf der Watchlist kann man seine gesuchten Artikel eintragen und bekommt dann eine Nachricht, wenn etwas davon eingestellt wurde. Vom Hörensagen weiß ich, dass die Funktion auch mal Artikel findet, bei der nur ein paar Worte des Titels o.ä. übereinstimmen. Selber nutze ich sie ja bisher nicht. Es erfolgt keine Zuteilung des gesuchten Artikels, sondern es gibt wohl eine Liste aller gefundenen Artikel samt Angabe des Tauschwerts. Davon kann man dann etwas ertauschen oder auch nicht.


    Man kann natürlich auch im Forum anfragen, ob jemand das Gewünschte hat und einstellen würde. Allerdings sind bei TauschMUH Reservierungen unerwünscht. Wobei man aber die Möglichkeit hat, einen Tausch abzulehnen. Als ich am Freitag und Samstag gleich 6 Bücher mit der selben Userin getauscht habe, haben wir uns abgesprochen. Ich habe eingestellt und sie hat sofort angefordert.


    Begrüßungsmuhs gibt es bisher keine. Stattdessen gibt es ein Bonus-Muh, wenn man auf der Facebookseite auf "gefällt mir" klickt. Außerdem gibt es Geburtstagsmuhs (allerdings nur für die, die beim BücherTreff angemeldet sind und dort ihr Geburtsdatum hinterlegt haben) und jeden Montag gibt es bei jedem zehnten Tausch die Muhs zurück.

  • Danke für die Auskunft, Fandorina!
    Sollte ich mich dort einmal anmelden, geschieht das gern über dich.
    LG
    käfer :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)