Clooney´s Kaffee - Nespresso

  • Wir haben die genau die gleich auch. Allerdings haben wir die Kapseln nicht so schön sortiert. Da ich mal Blechdosen gesammelt habe sind sie in einer alten Brandt Zwiebackdose untergebracht und es ist immer Zufall was man beim wühlen erwischt. Am liebsten mag ich auch die Rosa farbenen und jetzt neu die Apfelgrünen.
    Zubehör haben wir nicht dazu, wir benutzen unsere normalen Bechertassen oder so Cappugläser aus dem 1€ Shop.
    Auf die Idee mit den Zusätzen bin ich noch gar nicht gekommen, ich liebe solche Geschmackkaffees.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Whisky


    Ich stehe auf Zimt und Macadamia.


    Ich mag Haselnuss sehr gerne. Vanille hingegen schmeckt süß, aber nicht nach Vanille, da würde ich abraten. Macadamia wird mir wohl beim nächsten Supermarktbesuch in den Einkaufswagen hüpfen.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Allerdings haben wir die Kapseln nicht so schön sortiert.


    Mist, schon wieder als Ordnungsfetischist erkannt. :grin



    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    ..... wir benutzen unsere normalen Bechertassen oder so Cappugläser aus dem 1€ Shop.


    Wenn die aus Glas sind, gut aussehen und max. 150ml Volumen haben?
    Wo gibt es die???? :wave


    Ich mag es nicht, wenn die Becher/Tassen nur halb voll sind.
    Ein (Nespresso-) Cappu hat für mich, damit er mir schmeckt, nun mal nur ca. 100 ml (60 ml Milch, 40 ml Espresso, dazu noch das Schaumhäubchen).



    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Auf die Idee mit den Zusätzen bin ich noch gar nicht gekommen, ich liebe solche Geschmackkaffees.


    Lääääckärrrrrrrrrr, könnte ich mich reinlegen.
    Am liebsten mit dem Livanto, der ist geschmacklich am neutralsten und die Flavours können sich so richtig entfalten.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Seestern : Mich schickt der Link auf die Startseite von Nespresso Mexico. (Gute Musik BTW)


    Nach was muss ich suchen?


    Hmm, komisch, hab den Link extra noch vorher getestet ...
    Na ja, gute Musik ist auch nicht nix.


    Es ist diese hier:

  • Zitat

    Original von Whisky


    Schon mal den diesjährigen Tanzaru probiert?
    Lecker, leicht, erfrischend.


    Nach dem Aprikose-Desaster hab ich mir vorgenommen:
    Keine Experimente mehr beim Kaffee.
    Aber wenn Du den Tanzaru so empfiehlst, ...
    Da weiß ich wenigstens, an wen ich mich direkt wenden kann, wenn er mir nicht schmeckt :grin


    Filterkaffee trinke ich übrigens auch nur noch in Notfall und sehr ungern, sogar der Kaffee in Cafes, Restaurants etc. kann mit Nespresso oft nicht mithalten, finde ich. Man wird schon sehr verwöhnt mit der Zeit ...
    Die Kapseln zahlt bei mir das Geschäft, so kann ich meiner Kaffeesucht ungezügelt frönen :-]

  • Seestern


    Der Tanzaru ist nicht aromatisiert.
    Es ist eine kleine Sonderabfüllung aus Arabicas der Provinienz Tanzania.
    Und wirklich lecker. Ich hoffe, du bekommst ihn noch.
    Sollte er dir nicht schmecken, können wir gerne darüber reden. :keks



    Wie ich es verstanden habe, gibt es:
    - im Frühling immer eine nicht aromatisierte Abfüllung einer bestimmten Region (Limited Edition)
    - im Winter ein bis mehrere aromatisierte. 2009 auf Basis des Livanto. (Variations)



    Seit vielen Jahren vertrage ich keinen Kaffee mehr, bekomme immer Probleme wenn ich doch mal einen trinke.
    Der Verkäufer hat mir dann einen Decofeinato als Espresso gemacht - kein Problem.
    Zuhause dann mutig mal den Cosi probiert - ohne Probs vertragen.
    Mitlerweile bin ich beim Ristretto angelangt, was soll ich sagen? Without any probs. :grin


    Aber normalen, echten Kaffee, den vertrage ich immer noch nicht.

  • Extra für Whisky nachgemessen, es sind 300ml Gläser mit etwas Platz für's Sahnehäubchen. Wir machen auch immer die doppelte Portion, weil wir nicht so die Kaffeetrinker sind sondern nur 1x am Tag so für lecker.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Zwar mag ich recht gern Kaffee und Espresso und auch recht stark, aber mich wundert, dass hier keiner erwähnt wie stark und zum Teil auch bitter die Kapselgetränke schmecken. Bei Auktionen habe ich so manches Mal unterschiedlichste Arten getestet, aber überzeugen konnte mich dieser Espresso nicht.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Die Citiz gefällt mir, allerdings kostet sie in dieser Version laut mex. Site 5750 MXP (ca. 371 EUR), da warte ich lieber bis ich wieder in Europa bin.


    Zumindest hier bei uns ist es so, dass die Maschinen im Elektronikfachmarkt mindestens 100,- Euro preiswerter zu erhalten sind als im Nespresso-shop.


    Die Citiz ist wesentlich stylisher als die Lattissima!
    Von der Bedienung und der Reinigung her gefällt mir die Lattissima jedoch besser (ich gebe zu, ich bin bequem :grin).

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Zwar mag ich recht gern Kaffee und Espresso und auch recht stark, aber mich wundert, dass hier keiner erwähnt wie stark und zum Teil auch bitter die Kapselgetränke schmecken. Bei Auktionen habe ich so manches Mal unterschiedlichste Arten getestet, aber überzeugen konnte mich dieser Espresso nicht.


    Du wirst lachen, hier gings mir mit irgendeiner Dolce Gusto so. Keine Ahnung, was mir der Promoter da angedreht hat... Ich bekam hoch beschleunigten Herzschlag und mir wurde recht duselig :yikes Die Maschine war damit sofort aus dem Rennen :lache

  • Wir haben auch eine Nespresso, vor einigen Jahren bei einem Gewinnspiel unseres Elektrohändlers gewonnen :-].


    Ich glaube, dieses Modell gibt es neu garnicht mehr zu kaufen, habe aber hier zum Anschauen eine bei ebay gefunden.


    Wir trinken meistens Espresso und haben anfangs alle möglichen Sorten ausprobiert, mittlerweile sind wir nicht mehr so experimentierfreudig und bestellen fast immer ristretto, roma und decoffeinato.


    Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen besseren Espresso getrunken als den aus unserer Nespresso :-).

  • Kleine Frage zu den Monin-Fläschchen:


    - die gibts in größeren Supermärkten wie REAL etc. Aber wo da?
    - haut ihr die einfach mit in den Kaffee rein oder wie setzt ihr die ein?


    Ich habe nämlich mal eines gesehen, das mich geschmacklich interessiert hätte und wußte nicht so recht, was ich damit anstellen soll.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Kleine Frage zu den Monin-Fläschchen:


    - die gibts in größeren Supermärkten wie REAL etc. Aber wo da?
    - haut ihr die einfach mit in den Kaffee rein oder wie setzt ihr die ein?


    Ich habe nämlich mal eines gesehen, das mich geschmacklich interessiert hätte und wußte nicht so recht, was ich damit anstellen soll.


    Richtig, das wollte ich auch noch fragen! Hab`s über der Suche nach einem Bild meiner Nespresso vergessen, wohl das Alter :rolleyes.


    Diese Monin Flaschen kenne ich nicht, kann mich auch nicht erinnern, schon mal eines gesehen zu haben.

  • Die Moninflaschen gibts auch im Elektrogroßhandel (in der Nähe der Kaffeemaschinchen). Ich schütte immer nach Geschmack etwas davon in die Tasse und lass dann den Kaffee drüberlaufen. *lääääcker*

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Kann hier jemand Tassimo geschmacklich vergleichen mit Nespresso-Kaffee? Ich trinke ganz gerne mal einen Tassimo-kaffee, aber den etwas strengen Geschmack möchte ich nicht immer.


    Achtung, der folgende Kommentar spiegelt nur meine persönliche Meinung bzw. meinen Geschmack :lache


    Als wir uns damals dazu entschieden hatten, uns nach einer Pad-/Kapselmaschine umzuschauen, haben wir uns gezielt auf Test-Trink-Safari begeben. In MediaMarkt, Saturn, MediMaxx, Karstadt und Co. hat man fast immer die Möglichkeit der Verkostung. Und ich glaube, wir haben damals alles probiert. Dolce Gusto, Nespresso, Tassimo, Senseo. (Hab ich was vergessen? Egal :-))


    Damals war mein persönliches Testergebnis das folgende:


    Nespresso: Ideal für echte Kaffeeliebhaber. Große Auswahl an verschiedenen Kaffees, Röstungen, Stärken, keine Ahnung wie man das nennt. Es soll ja auch Leute geben, die von Katzen verdaute Kaffeebohnen als Kaffee verarbeiten :wow
    Sprich - für echte Kaffeegourmets ist die Nespresso wohl die beste Wahl.


    Dolce Gusto: War mir persönlich irgendwie alles viel zu stark, viel zu bitter, viel zu intensiv. Keine einzige Variante hat mir richtig gut geschmeckt.


    Senseo: Schmeckte irgendwie alles ähnlich und nach ganz normalem Filterkaffee. Aber den kann ich auch so in einer normalen Kaffeemaschine zubereiten ;-)


    Tassimo: Für meinen Gaumen waren fast alle Sorten sehr aromatisch. Von kräftig würzig bis mild waren Sorten verfügbar. Auch die verkosteten Schwarztees Darjeeling und Earl Gray fand ich sehr lecker. Der Kakao von Suchard war mir einen Tick zu kräftig bis ich irgendwann auf die Idee kam, ihn mit einer Milchschaum-Kapsel zu kombinieren. Das fand ich dann echt saulecker :-D Von dem Starbucks-Kaffee wurde mir schlecht und den kaufte ich nie wieder. Aber Espresso war echt fein und Cappu und Latte sind auch sehr lecker.


    Da jeder einen anderen (Kaffee-)Geschmack hat rate ich vom Blindkauf ab. Man sollte sich hier wirklich verkosten lassen, vielleicht bei Freunden und Bekannten mal auf nen Kaffee vorbeischauen. Mein Favorit war die Tassimo und ist es noch immer.


    Was die Kostenfrage angeht, nun - die sollte man hier ausnahmsweise nicht berücksichtigen finde ich. Die Maschinchen sollen ja für den persönlichen Genuss sein. Billig sind die unterm Strich alle nicht.


    Noch kurz zu den Monin-Aromen. Die Flaschen gibts in klein und in groß. Die werden einfach nach Geschmack mit in den Kaffee und / oder Cappu, Latte usw. gekippt. Einfach ausprobieren und genießen. Aber vorsichtig mit der Dosierung - da wird aus dem Kaffee auch ganz schnell eine pappsüße Plörre :-D