FIFA WM 2010


  • Geht mir genauso. Die Folgen eines Fehlers beim Torwart sind einfach weitaus gravierender, als die eines normalen Feldspielers. Wie man in diesem Fall deutlich sieht. Wenn das Spiel jetzt 2:1 für England ausgegangen wäre, wäre es nicht so schlimm, aber bei dem Stand ist Green mit dem Patzer daran schuld, dass es ein unentschieden gab... armer Kerl T_T"


    ²Gwendy:
    Gespielt haben die Engländer doch nicht schlecht. Die hatten beinahe mehr echte Torchancen, als die vorherigen Teams zusammen genommen ;) nur irgendwie hats halt nie gereicht.
    War aber ansonsten ein super Spiel. Durchwegs schön anzusehen und immer was los.


    btw, das waren doch normale Tröten und keine Vuvuzelas... beim Südafrikaspiel klang das wie ein Bienenschwarm, hier wars... nur nerviges Getröte eben.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Werbespot mit Landon Donovan als illegalem Grenzübertreter, der bei einem Fussball-Toto mitmachen möchte: Donovan Gana-GOL


    Edit: Donovan ist der meistgehasste US-Fussballer in Mexico, da er sich einige Male sehr abfällig vor Länderspielen geäussert hat. Der Spot in einer Cantina ist da noch um einiges schärfer (auch auf YouTube).


    Die US-Amerikaner haben sich um einiges verbessert und widmen dem Fussball auch mehr öffentliche Aufmerksamkeit, was sich in der Anwesenheit Joe Bidens äussert. Da wird noch einiges zu erwarten sein.

  • Ich konnte ja nicht soviel gucken, wie ich wollte, aber die Spiele, die ich bisher gesehen hab, fand ich eigentlich ziemlich enttäuschend :rolleyes Soviel wurde bisher nicht geboten, find ich. Frankreich war ja gestern sehr mittelmäßig (hab ich aber auch anders nicht erwartet und ist mir recht). Was den griechischen Fussball angeht, wurde schon ziemlich genau das gesagt, was ich auch denke. Und das England-USA-Spiel hab ich zwar nur am Schluss noch mitgekriegt, aber das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Mal sehen, was der morgige Tag so mit sich bringt...



    Edit: Kennt ihr eigentlich das Lied "Joachim Gimme Hope"? Ich hab das erst gestern auf youtube entdeckt :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Da gabs auch noch keine Vuvuzelas :-]


    (Mini-)Alphörner wären aber lustig gewesenl. :lache Und die könnten es mit den Vuvuzelas leicht aufnehmen.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Das war ja ein Spiel gestern Abend.... Ich sag nur armer, armer Green, der Kerl kann einem echt leid tun!


    Nein, kann er nicht... :nono Selberschuld er hätte ja den Ball bloss halten müssen... :grin

  • Echt schade, die Fangesänge, selbst die Trompeten und Trommeln der Nigerianer gehen total unter im stupiden Getröte der Uweseelers. Die Leute kriegen hier wirklich gar keine Idee von dem akustischen Genuss, der afrikanischer Fußball auch sein kann. :cry


    Kann mir jemand von euch einen guten Live-Stream empfehlen? (vorzugsweise deutsch- oder englischsprachig). Alle 4 Jahre vermisse ich ja doch einen Fernseher...

  • Es sind zwar erst wenige Spiele bei dieser WM gespielt und es ist viel zu früh für ein Fazit, aber wenn man ein kleines Zwischenfazit zieht, dann wird man zu dem Ergebnis kommen müssen, dass das Niveau nicht sehr hoch ist. Die Spiele waren durch die Bank eher nur durchschnittlich. Man kann nur hoffen, das da noch Steigerungspotential ist.


    Heute Abend gilt es für Löw: Entweder Sieg oder Ausbürgerung! :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Heute Abend gilt es für Löw: Entweder Sieg oder Ausbürgerung! smile


    Du hast aber die Medien verfolgt, oder?
    Da hieß es, dass Löws Vertrag unabhängig vom Ausgang dieser WM verlängert werden soll.
    Naja, den Fußballfans bleibt es unbelassen, bei Misserfolg unserer Nationalmannschaft mit faulen Eiern werfen zu dürfen :grin.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Diese Vuvuzelas nerven total! :fetch Tut mir leid, aber für mich kommt da kein gutes Feeling rüber.


    Im ZDF-Videotext steht, dass die FIFA bzw. das WM-Organisationskomitee diese Teile vielleicht noch verbieten will :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Im ZDF-Videotext steht, dass die FIFA bzw. das WM-Organisationskomitee diese Teile vielleicht noch verbieten will :gruebel


    Ich habe eben diesen Artikel dazu gelesen: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html]KLICK[/URL]. Die Spieler sind wohl auch nicht so glücklich............


    Aber ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird.

  • Ehrlich gasagt kann ich nicht ganz verstehen, warum die FIFA die Vuvuzelas verbieten will. Ganz im Ernst: Wir sind eben nun mal in Afrika und statt Pfeifen, Air Sticks (Lärmschläger), aufblasbaren Klatschhänden, Trommeln, Tröten, Ratschen (und was sonst noch so für Sachen bei europäischen Sportveranstaltungen von den Fans mitgebracht werden), gehören hier nun mal die Vuvuzelas dazu. Was erlauben wir uns (die wir daheim vor dem Fernseher sitzen!!), diese Dinger verbieten zu wollen, nur weil sie uns fremd sind und wir sie als stöhrend empfinden!? :pille

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Tess
    Ehrlich gasagt kann ich nicht ganz verstehen, warum die FIFA die Vuvuzelas verbieten will. Ganz im Ernst: Wir sind eben nun mal in Afrika und statt Pfeifen, Air Sticks (Lärmschläger), aufblasbaren Klatschhänden, Trommeln, Tröten, Ratschen (und was sonst noch so für Sachen bei europäischen Sportveranstaltungen von den Fans mitgebracht werden), gehören hier nun mal die Vuvuzelas dazu. Was erlauben wir uns (die wir daheim vor dem Fernseher sitzen!!), diese Dinger verbieten zu wollen, nur weil sie uns fremd sind und wir sie als stöhrend empfinden!? :pille


    Naja, es geht ja nicht nur um uns.
    Die Spieler können sich ja untereinander nicht mal mehr austauschen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht sogar der Schiri(-pfiff) schwer zu verstehen ist :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Naja, es geht ja nicht nur um uns.
    Die Spieler können sich ja untereinander nicht mal mehr austauschen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht sogar der Schiri(-pfiff) schwer zu verstehen ist :gruebel


    Naja, die größte Kritik kommt ja wohl von den Sendeanstalten und den Zuschauern vor der Glotze. Und dass die Spieler die schwache Leistung ihres Teams auf den Lärm schieben, sind sicherlich zum Teil auch Ausflüchte.


    Ich will damit nicht bezweifeln, dass der Lärm die Kommunikation im Team erschwert. Aber das Problem haben zum einen ja alle Teams, zum anderen wusste man im Vorfeld schon davon und hätte sich darauf einstellen können!
    Bis jetzt hatte ich zumindest auch noch nicht das Gefühl, dass die Pfeife des Schiris von den Spielern jemals überhört wurde.
    Ich kann den Lärmpegel im Stadion nicht einschätzen, aber vor dem Fernseher kommt er mir jetzt nicht gewaltig höher vor, als wenn andere Krachmacher eingesetzt werden, Jubel/Buh-Rufe oder Pfiffe kommen, oder die Fans irgendein Lied oder Anfeuerungsrufe einstimmen (im Gegenteil: bei Toren etc. können die Fans mit Jubelrufen die Vuvuzelas sogar übertönen)


    Fazit:
    Mich als Fernsehgucker stöhren die Dinger nicht, im Gegenteil, sie bringen irgendwie eine gute, fröhliche und ausgelassene Stimmung rüber, die ich sehr sympatisch finde :-]

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)