leichte Fantasy- oder Jugendbücher in englisch gesucht

  • Hallo liebe Eulen,
    seit wochen spukt in meinem Kopf der Gedanke herum, doch auch mal ein Buch auf englisch zu lesen. Ich habe auch schon die Suchfunktion mehrmals genutzt und bei anderen Threads nach Büchern geschaut aber ich lese doch lieber eher Fantasy oder Jugendromane.
    Kennt ihr evtl englische Bücher die selbst ich verstehe? Ich hatte ganz normales Schulenglisch und seit ca. 8 Jahren nichts mehr damit an der Mütze.
    Das möchte ich ändern. Ich lese auch immer bei Amazon die englischen Beschreibungen der Bücher aber ich bin so unsicher.
    Kennt ihr evtl. einfache Jugend/Fantasybücher die für den Einstieg ganz gut wären?
    Harry Potter habe ich mal versucht aber da sind ja viele Fantasyworte, was das ganze für mich etwas schwer gemacht hat und Hagrid spricht so seltsam... ich brauchte davon eine Pause.


    Falls es zu diesem Thema doch einen Thread gibt, bin ich für den Link dankbar.
    Ansonsten natürlich auch für Buchvorschläge.


    Danke alle helfenden Eulen.

  • Nur Mut! :knuddel1 Vielleicht brauchst du bei den ersten drei Büchern noch ein Wörterbuch und das sogar sehr oft, aber das gibt sich, wenn man dranbleibt.


    Mir fällt ganz spontan Julie Kagawas Roman "The Iron King" ein. Der Roman ist mir einerseits als superschön in Erinnerung geblieben und andererseits als eingängig geschrieben. Eine deutsche Übersetzung gibt es noch nicht, umso mehr ein Anreiz, dieses Buch anzugehen :grin. Und wenn mal was unklar ist, kannst du gerne im Thread zum Buch nachfragen! :-) Ich glaube das ist hier generell kein Problem, wenn es mindestens eine aktive Eule gibt, die das Buch kennt.




    Kurzbeschreibung
    Meghan Chase has a secret destiny—one she could never have imagined…


    Something has always felt slightly off in Meghan's life, ever since her father disappeared before her eyes when she was six. She has never quite fit in at school…or at home.


    When a dark stranger begins watching her from afar, and her prankster best friend becomes strangely protective of her, Meghan senses that everything she's known is about to change.


    But she could never have guessed the truth—that she is the daughter of a mythical faery king and is a pawn in a deadly war. Now Meghan will learn just how far she'll go to save someone she cares about, to stop a mysterious evil no faery creature dare face…and to find love with a young prince who might rather see her dead than let her touch his icy heart.

  • Die Bis(s)-Reihe fand ich nicht allzu schwer und "Seelen" von Stephenie Meyer auch nicht. Da kommen auch nicht sooo viele spezielle Wortschöpfungen vor.


    Hier kannst Du bei Amazon.com mal die ersten Seiten lesen: *klick*. Die erste Seite scheint etwas schwerer, später kommen meist einfachere Dialoge.


    P.S. Vielleicht zuerst eins lesen, dass Du schon auf Deutsch gelesen hast und dann den Folgeband direkt auf Englisch?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Wenn der Fantasy-Gehalt nicht ganz so ausgeprägt sein muss, wäre vielleicht auch "Before I fall" von Lauren Oliver eine gute Wahl. Im Grunde ist das ein reiner Jugendroman mit einem Hauch Mystik, da die Protagonistin ihren Todestag genau sieben Mal erlebt. Ist so ähnlich wie "Tote Mädchen lügen nicht". Im Sommer kommt auch eine deutsche Übersetzung mit scheußlich langem Titel. Das verwendete Englisch verfällt kaum in einen Jugendslang und erfundene Fantasy-Begriffe gibt es natürlich auch nicht.



    Kurzbeschreibung
    What if you had only one day to live? What would you do? Who would you kiss? And how far would you go to save your own life?


    Samantha Kingston has it all: the world's most crush-worthy boyfriend, three amazing best friends, and first pick of everything at Thomas Jefferson High—from the best table in the cafeteria to the choicest parking spot. Friday, February 12, should be just another day in her charmed life.


    Instead, it turns out to be her last.


    Then she gets a second chance. Seven chances, in fact. Reliving her last day during one miraculous week, she will untangle the mystery surrounding her death—and discover the true value of everything she is in danger of losing.

  • ich würde dir vorschlagen, die "Bartimäus"-Trilogie mal auf englisch zu versuchen. Ich denke nicht, dass die all zu schwer ist. Außerdem sind die Bücher spannend und witzig.


    So einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss.
    (Auszug amazon.de)


    Vielleicht könntest du dich bei amazon o.ä. auch mal durch die Beschreibungen der Bücher von David Eddings durchklicken. (Hier der LINK zu den entsprechenden Rezis aus dem Eulenforum)
    Ich habe zwar selbst bislang noch keine Bücher von ihm gelesen, allerdings ist mein Freund ein großer Eddings-Anhänger und hat auch einige Bücher von ihm auf englisch gelesen, welche er auch sprachlich nicht so schwer fand.


    Du musst natürlich auch immer daran denken, dass du beim Lesen von englischen
    Büchern ja wirklich nicht jedes einzelne Wort verstehen musst.

  • Hier gibt es einen ähnlichen Fred für Fantasy-Bücher.


    Spontan hätte ich jetzt "The Hunger Games" (Die Tribute von Panem) von Suzanne Collins empfohlen. Fand ich auch nicht schwer zu erfassen. (Steena allerdings fand das Sprachmuster anspruchsvoller :gruebel) Leseprobe


    Gut gefallen hat mir auch "Once Dead, Twice Shy" von Kim Harrison. Eine Leseprobe gibt es hier.


    Kurzbeschreibung von amazon
    Madison's prom was killer—literally. Now, thanks to a mysterious amulet, she's stuck on Earth: dead but not gone. She has no idea why the dark reaper who did her in was after her, but she's not about to just sit around and let fate take its course. With a little skilled light-bending, the help of a light reaper (one of the good guys . . . maybe), her cute crush, and oh yeah, her guardian angel, Madison's ready to take control of her own destiny once and for all, before it takes control of her.


    Well, if she believed in that stuff.



    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Egal welches Buch man wählt, man braucht eine gewisse Zeit, sich an den Schreibstil, die verwendeten Vokabeln gewöhnen. Am Anfang macht man schnell den Fehler, jedes Wort nachschlagen zu müssen. Mit der Zeit merkt man aber, dass man das für den Zusammenhang überhaupt nicht braucht.
    Den Tipp von ottifanta, den ersten Band auf deutsch zu lesen und den Folgeband auf Englisch (am besten noch nicht auf deutsch erschienen :grin), kann ich nur empfehlen. Dadurch ist auch der Anreiz gegeben, das Buch zu beenden, da man ja wissen will, wie es weiter-/ausgeht.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Before I fall steht auch auf meiner Wunschliste!


    Ich fand die House of Night Serie auch recht einfach auf Englisch zu lesen, allerdings hat eine der Protagonisten auch einen Dialekt, aber ich hatte damit keine Probleme.


    Zitat

    Grade 9 Up—In 16-year-old Zoey Redbird's world, vampyres not only exist but are also tolerated by humans. Those whom the creatures "mark" as special enter the House of Night school where they will either become vampyres themselves, or, if their body rejects the change, die. To Zoey, being marked is truly a blessing, though she's scared at first. She has never fit into the human world and has always felt she is destined for something else. Her grandmother, a descendant of the Cherokee, has always supported her emotionally, and it is she who takes the girl to her new school. But even there the teen stands apart from the others. Her mark from the Goddess Nyx is a special one, showing that her powers are very strong for one so young. At the House of Night, Zoey finds true friendship, loyalty, and romance as well as mistrust and deception. She realizes that all is not right in the vampyre world and that the problems she thought she left behind exist there as well. Readers will identify with many of the characters, especially the protagonist. The story moves quickly (a little too quickly at the end) and purposely leaves many unresolved issues. A good choice for those libraries serving fans of the occult, but be aware that the book contains some suggestive language and sex.—Donna Rosenblum, Floral Park Memorial High School, NY Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved.



    Generell find ich's für den Einstieg in die englische Lesewelt auch nicht schlecht, wenn man erstmal mit Büchern anfängt, die man schon auf Deutsch gelesen hat.
    Oder schau mal bei euch im Buchhandel, ob du irgendwas bei den Schulbüchern findest, unsere Buchhandlung hat da so einiges an englischer Schullektüre, die gar nicht so schlecht klingt. Aber ein Beispiel weiß ich in der Richtung jetzt leider nicht.


    Wenn du vorhast dein Englisch damit zu verbessern, einfach immer am Ball bleiben, nicht jedes Wort nachschlagen, dass du nicht kennst, sondern versuchen, diese durch den Zusammenhang zu erschließen, das geht besser, als man denkt. Und wenn du ein Buch erstmal über ein paar Seiten gelesen hast und dich an den Stil gewöhnt hast, dann wird es auch einfacher, die ersten Seiten sind immer ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Und vielleicht auch hin und wieder mal nen englischen Film mit dt. Untertitel schauen, das verbessert dein Englisch auch.

  • Vampire Kisses fand ich großartig. Die Ausgabe die ich mir damals gekauft habe, gibt es nur noch gebraucht, aber die neue ist auch recht hübsch.
    Die Geschichte ist locker und leicht, spannend, zum Teil sehr lustig und wirklich leicht zu lesen. Ich kann das beurteilen, weil ich vor englischen Büchern zurückschrecke. Mein Schulenglisch ist inzwischen fünf Jahre alt und man verlernt einfach unglaublich viel in dieser Zeit.
    Aber hier hatte ich bis auf ein paar Wörter, die sich dann aus dem Gesamtzusammenhang erschließen, keine Probleme. Und zur Not gibt es immer noch Leo, das gute Englischwörterbuch im Internet :-]


    Edit: Bei mir weigert sich grade das Buch unten zu erscheinen. Dann versuchs einfach mal mit dieser ISBN-13: 978-0061778940 bei Amazon.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Ich fand, dass "Just in Case" von Meg Rosoff relativ gut zu lesen war, da es sich auch um ein Jugendbuch handelt.


    Synopsis
    What if Fate were out to get you? The day David Case saves his brother's life, his whole world changes. He must hide, become an entirely new person to escape Fate...if he can. This stunning, thought-provoking and darkly comic novel for teenage readers was one of the most eagerly awaited books of 2006 - now available in paperback.

  • Danke liebe Eulen für die ersten Vorschläge.
    Ich habe mir schon die Bücher angesehen und werde sie mir notieren. Besonders gut war es für mich mal reinzulesen. Danke.
    Die Eulen sind eben doch die Besten. :-)

  • Wie Karolina habe ich das Problem, dass ich nur das Schulenglisch beherrsche, aber mal wieder englische Bücher lesen möchte. Manchmal sind mir leider sogar Jugendbücher zu schwierig (z. B. die von Meg Cabot).
    Deshalb dachte ich, wir könnten diese Liste mit leicht zu verstehenden englischen Fantasy- und Jugendbüchern weiterführen.


    Ich habe folgende gelesen, die wirklich spannend und auch leicht zu verstehen waren:

  • Kurzbeschreibung
    A beast. Not quite wolf or bear, gorilla or dog but a horrible new creature who walks upright—a creature with fangs and claws and hair springing from every pore. I am a monster.


    You think I'm talking fairy tales? No way. The place is New York City. The time is now. It's no deformity, no disease. And I'll stay this way forever—ruined—unless I can break the spell.


    Yes, the spell, the one the witch in my English class cast on me. Why did she turn me into a beast who hides by day and prowls by night? I'll tell you. I'll tell you how I used to be Kyle Kingsbury, the guy you wished you were, with money, perfect looks, and the perfect life. And then, I'll tell you how I became perfectly . . . beastly.

  • Mein erstes englisches Buch. Hat mir sehr gut gefallen!


    Kurzbeschreibung:
    Thirteen Reasons Why by Jay Asher is a phenomenal New York Times Number One bestseller. It tackles the aftermath of teen suicide from the critically acclaimed young adult author Jay Asher - perfect for fans of John Green's The Fault in Our Stars.You can't stop the future. You can't rewind the past. The only way to learn the secret . . . is to press play.Clay Jensen returns home to find a strange package with his name on it. Inside he discovers several cassette tapes recorded by Hannah Baker - his classmate and first love - who committed suicide.Hannah's voice explains there are thirteen reasons why she killed herself and Clay is one of them. If he listens, he'll find out why.All through the night, Clay keeps listening - and what he discovers changes his life . . . Forever.Bestselling US author Jay Asher had the idea for his debut young adult novel Thirteen Reasons Why at a museum. Whilst taking an audio tour, he was struck by the eeriness of the voice in his ear - a woman who described everything he was looking at but wasn't there. You can hear Hannah's tapes at hannahsreasons.blogspot.com.

  • Wenn dir Bücher wie Thirteen Reasons Why gefallen, dann sind vielleicht auch die Bücher von John Green etwas für dich:[ Looking for Alaska (eine wie Alaska), Paper Towns (Margos Spuren) oder The Fault in Our Stars (er hat noch ein paar mehr).


    Inhaltsangabe zu Paper Towns:


    When Margo Roth Spiegelman beckons Quentin Jacobsen in the middle of the night—dressed like a ninja and plotting an ingenious campaign of revenge—he follows her. Margo’s always planned extravagantly, and, until now, she’s always planned solo. After a lifetime of loving Margo from afar, things are finally looking up for Q . . . until day breaks and she has vanished. Always an enigma, Margo has now become a mystery. But there are clues. And they’re for Q.



    Oder die Bücher von Katie Mcgarry: Pushing the Limits (Noah und Echo), Dare you to usw. - Dabei handelt es sich um Companion Novels.


    Inhaltsangabe zu Pushing the Limits:


    They say be a good girl, get good grades, be popular. They know nothing about me.


    I can’t remember the night that changed my life. The night I went from popular to loner freak. And my family are determined to keep it that way. They said therapy was supposed to help. They didn’t expect Noah. Noah is the dangerous boy my parents warned me about. But the only one who’ll listen. The only one who’ll help me find the truth.


    I know every kiss, every promise, every touch is forbidden. But what if finding your destiny means breaking all the rules? A brave and powerful novel about loss, change and growing up, but most of all love.



    Neben Beastly hat die Autorin Alex Finn noch weitere Romane verfasst die jeweils Märchen in irgendeiner Form aufnehmen. Towering und Cloaked zum Beispiel.


    Wenn du Feen und Shapeshifter magst ist vielleicht die neue Reihe von Sarah J. Maas etwas für dich. Da kamen auch nicht so viele "Eigenwörter" drin vor, wenn ich mich recht erinnere.


    A Court of Thrones an Roses:
    Feyre's survival rests upon her ability to hunt and kill - the forest where she lives is a cold, bleak place in the long winter months. So when she spots a deer in the forest being pursued by a wolf, she cannot resist fighting it for the flesh. But to do so, she must kill the predator and killing something so precious comes at a price ...Dragged to a magical kingdom for the murder of a faerie, Feyre discovers that her captor, his face obscured by a jewelled mask, is hiding far more than his piercing green eyes would suggest. Feyre's presence at the court is closely guarded, and as she begins to learn why, her feelings for him turn from hostility to passion and the faerie lands become an even more dangerous place. Feyre must fight to break an ancient curse, or she will lose him forever.


    Sonst wäre es super wenn du deinen Beuteschema noch ein bisschen mehr spezifieren würdest, dann würde ich nochmal genauer schauen was sich so finden lässt.



    Edith sagt das du momentan die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan liest. Wenn dir die Reihe gefällt bzw der Autor...der hat auch noch ne Menge mehr geschrieben. Einmal eine Spin- Off Reihe zu Percy Jackson (startet mit "The Lost Hero"), dann eine Reihe über die norwegischen Göttersagen (startet mit Magnus Chase and the Sword of Summer) und eine Trilogie über ägyptische Götter (Kane Chronicles, startet mit Red Pyramid), irgendwann diesen Jahres startet eine weitere Reihe über Apollo mit The Trials of Apollo, the hidden Oracle.

  • Hallo Kati.kaos! Wow, dankeschön für deine vielen Vorschläge :knuddel1


    Die John Green - Bücher hätte ich mir auch schon mal überlegt. Sind die leicht zu lesen?


    Die Percy Jackson Reihe hab ich mir letzte Woche gekauft (obwohl ich sie leider schon auf Deutsch hab). Ich wollte die witzigen Dialoge auch mal im Original lesen. Die Folge-Reihen habe ich leider schon auf Deutsch und möcht sie mir nicht auch noch in englisch kaufen. Aber die, die erst rauskommen, hab ich mir schon auf englisch vorgemerkt :-]


    Die Bücher von Alex Flinn hab ich mir auch schon vor ein paar Jahren geholt.
    Wollte jetzt aber mal nach neuen Ideen fragen, die ich vielleicht noch nicht kenne.


    Ich lese bei den Jugendbüchern querbeet, hauptsache es ist spannend. Romane, Thriller oder Fantasy.
    Am meisten würde mich aber zur Zeit Fantasy interessieren. Die aber leichtes Englisch-Level haben, spannend sind und keine Eigennamen enthalten.


    edit: Es dürfen ruhig alle Arten von Fantasy sein, aber High Fantasy ist nicht so meins. Auch stell ich mir das auf Englisch schwerer zu lesen vor.

  • Prentisstown ist keine gewöhnliche Stadt. In Prentisstown kann jeder die Gedanken des andern hören. In Prentisstown ist es niemals still. Nichts bleibt im Verborgenen. Doch die Bewohner von Prentisstown hüten ein schreckliches, ein monströses, unmenschliches Geheimnis. Prentisstown ist die Stadt der Verdammten. Als Todd, der jüngste Bewohner, hinter dieses Geheimnis kommt, hat er nur eine Wahl: die Flucht. Todd läuft um sein Leben.


    Chased by a madman preacher and possibly the rest of his townsfolk as well, young Todd Hewitt flees his settlement on a planet where war with the natives has killed all the women and infected the men with a germ that broadcasts their thoughts aloud for all to hear. This cacophanous thought-cloud is known as Noise and is rendered with startling effectiveness on the page. The first of many secrets is revealed when Todd discovers an unsettling hole in the Noise, and quickly realizes that he lives in a much different world than the one he thought he did. Some of the central conceits of the drama can be hard to swallow, but the pure inventiveness and excitement of the telling more than make up for it. Narrated in a sort of pidgin English with crack dramatic and comic timing by Todd and featuring one of the finest talking-dog characters anywhere, this troubling, unforgettable opener to the Chaos Walking trilogy is a penetrating look at the ways in which we reveal ourselves to one another, and what it takes to be a man in a society gone horribly wrong. The cliffhanger ending is as effective as a shot to the gut. Grades 8-12. --Ian Chipman

  • A wolf mother has given birth, but the warm bundle snuffling next to her brings only anguish. The pup, otherwise healthy, has a twisted paw, and the mother knows what the harsh code of the pack demands. Her pup will be taken from her and abandoned on a desolate hill. The pack cannot have weakness - the wolf mother knows that her pup is condemned to die.


    But alone in the wilderness, the pup, Faolan, does not perish. This his story - a story of survival, of courage, and of love triumphant. This is Faolan's story, the wolf pup who rose up to change forevever the Wolves of the Beyond.

  • Inzwischen rund 15 Bände
    The Capture (Guardians of Ga'hoole, Book 1)


    In the first book in the GUARDIANS... series, the reader is introduced to Soren, a barn owl and the centerpiece of the series. When Soren is pushed from his family's nest by his older brother, he is rescued from certain death on the forest floor by agents from a mysterious school for orphaned owls, St. Aggie's. When Soren arrives at St. Aggie's, he suspects there is more to the school than meets the eye. He and his new friend, the clever and scrappy Gylfie, find out that St. Aggie's is actually a training camp where the school's leader can groom young owls to help achieve her goal