Lieblingsduft? Parfum?

  • Was ich immer sehr und ganz besonders im Sommer liebe, auch nach vielen Jahren noch, ist LIGHT BLUE von Dolce & Gabbano. Ich assoziiere den Duft einfach mit Zitrone und Streuselkuchen und finde das unfassbar lecker.


    Was auch immer noch geht, ist Jil Sander SUN, Nivea SUN und Elizabeth Arden GREEN TEA. Das sind aber alles Düfte, die ich im Sommer lieber trage als im Winter. Ich hatte auch mal einen Duft, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, den ich auch supergerne mochte, weil er so schön aquatisch-maritim roch. Wenn man den auflegte, fühlte man sich wie am Meer. :lache


    Was Winterdüfte angeht, bin ich gerade ein wenig "duftlos". Ich habe noch einen Rest "Miracle" (müßte Lancome sein), aber da bin ich gerade ein wenig uninspiriert, was den Nachfolger angeht. Er darf intensiver sein, ein schöner warmer Duft - aber keinesfalls zu süß, zu schwer oder zu stark. Ich habe allerdings auch keinen Drive, nur deswegen zu Douglas & Co. zu gehen und mich durchzuschnuppern.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • lach, ich konzentriere mich im Moment eher auf Ahnenforschung als auf Stinkewässerchen =) (Ancestry hatte ein klasse Angebot Anfang des Jahres und nun hab ich erstmal bis in den Sommer genuh Zeit zum stöbern)


    Im Moment liebe ich von Hermes die Jardin Reihe - Unisex Düfte und nicht so schwer, Un Jardin sur ne Nil hab ich schon als 100ml Buddel geholt, weil die 30ml so schnell weg waren =)


    Hab immer mal Phasen wo ich bestimmte Düfte gerne mag und manche nicht, Signature von MontBlanc werde ich mir wohl anschaffen, gefällt mir sehr der Duft!


    lazybear - :lache Und ich hatte mir auch schon überlegt was duftiges reinzupacken, aber das ist immer so schwer zu entscheiden - aber so hattest ja auch einiges zu "verdauen" :freundschaft (übrigens hab ich die Bilder nicht extra vergessen, ich hatte erst dran gedacht und durchs dauernd dran denken dann total vergessen :engel )


    lg

    Andi

  • lazybear Nischendüfte sind wirklich toll, habe mir letztes Jahr Rouge Smoking von bdk Parfums geholt - mein erstes Nischenparfum in Flakongröße - meegggaaatoller süßer Kirschduft. Recht schwer, aber trotzdem gut tragbar.


    Im Sommer hab ich mir Sur le toit von Hermes geholt - trag ich zur Zeit dauernd (auch zuhause).


    Ich habe zwar über 500 verschiedene Parfums, aber zu 70% nur aus kleinen Abfüllungen bestehend´- benutze alles ja auch =)


    lg

    Andi

  • Andi_1976 Meinst Du von Montblanc das Eau de parfum Signature oder Signature Absolue? Ich muss auch mal wieder bei Montblanc schnüffel gehen. Vor Jahren habe ich so gerne deren Düfte getragen,


    Morgen versuche ich mal bei einem Laden mit Nischenparfums meine Nase zu trainieren. Frau ist mal wieder neugierig.

  • Sequana - kenne nur das normale EDP.


    Ich hab hauptsächlich Designerparfums, Nischen sind mir einfach zu teuer und deshalb reichen mir die Abfüllungen die ich habe. Ich bin halt Sammler und Jäger - probiere gerne viele neue Sachen, daher fällt es mir auch schwer mich auf bestimmte Marken zu konzentrieren (wobei es da aber auch Ausnahmen gibt: Cartier Düfte finde ich ganz toll, bdk Düfte auch - aber ich liebe auch 4711! )


    Wennich einen Duft toll finde, ertausche ich mir bei Parfumo z.b. eine große Probe (oder kaufe sie) und meist stelle ich dann fest: nett, aber nö!


    Ab und an jedoch kommt es vor,das mir ein Duft super gefällt und ich dann gehe ich auf Jagd - so hab ich schon manches mal schöne Düfte ergattern können. (Alien Mirage z.B. - sehr außergewöhnlicher Duft)


    Kleine Läden mag ich nicht so gerne, ich fühl mich da immer so beobachtet und unwohl - das hat aber nichts mit Parfum zu tun, denn meine Flakons kaufe ich meist übers Internet oder aber im Urlaub (Kanaren). Dank Internet kann man ja da auch schon vorher die Preise gucken - hab da so meine Stammläden =)


    lg

    Andi