21 Tote und über 500 Verletzte auf Loveparade

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Aber bei solch einer großen Veranstaltung nur einen beengten Eingang (der zugleich auch als Ausgang benutzt wurde) zur Verfügung zu stellen, fällt meiner Meinung nicht unter Restrisiko, sondern unter einem bewußt einkalkulierten Risiko.


    :write


    Genau das war das Problem. Ich fahre jeden Tag an diesem langgestreckten Gelände vorbei. Seit den Aufbauarbeiten hab ich immer wieder gedacht, hoffentlich geht das gut. Dieses ehemalige Güterbahn-Areal ist für ein solches Festival vollkommen ungeeignet. Es liegt direkt zwischen der Bahnlinie Düsseldorf - Dortmund einerseits und der A 59 andererseits. Das heißt, es können nur an den Schmalseiten viel zu enge Zugänge geschaffen werden. Das reicht aber bei weitem nicht aus, wenn man mit einem Millionen-Publikum rechnen muss. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können, wenn es auf dem Gelände selbst zu einem unvorhergesehenen Ereignis gekommen wäre.


    Im Gegensatz dazu die Loveparade 2007 in Essen: Dort war das Gelände für die "Schlusskundgebung" nur von einer Seite durch eine Bahnlinie beschränkt. Man hätte sich in drei Richtungen von dem Platz entfernen können. Zudem ging der Zug durch die komplette Innenstadt. Da gibt es durch zahlreiche Seitenstraßen genug Fluchtmöglichkeiten.

    Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SUBunternehmer ()

  • Zitat

    Original von newmoon
    Schlimm, aber auch ekelhaft, welche zynischen Kommentare es im Net gibt.Etwa von der ollen Herman.


    Was sagt die denn? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Was sagt die denn? :gruebel


    http://info.kopp-verlag.de/hin…gomorrha-in-duisburg.html


    :uebel


    Zitat

    Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.


    Nee, is klar. Gottesstrafe. Wie in Haiti. :rolleyes

  • Zitat


    Herzlichen Dank für diesen Link.
    Da spricht/schreibt offensichtlich eine "Ewig-Gestrige" eine "Neo-Nazisse"....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jedenfalls hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mein Beileid gilt den betroffenen Familien, auch wenn es klischeehaft klingen mag. :-(

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Nun ja, wenn man sich nur einmal die Suchergebnisse für den Kopp Verlag bei Google ansieht, wundert man sich über solche Publikationen nicht mehr.

    Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

  • Ist das DIE Eva Herman?


    Oh, Mann, dieses süße naive Blondchen. Dann kann ich ja ebenso die Behauptung aufstellen, dass die Verantwortlichen zur Zeit der Genehmigung alle vollgekokst waren oder mit einer Edelhure eingekauft.
    Die Koksen doch alle da "oben", oder nicht? ;-)) Sodom und Gomorrha, überall in Duisburg!!
    Anders ist der Größenwahn auch eigentlich nicht erklärbar ;-)

  • Ist das die Eva Herman? :wow
    Wenn ihre Bücher ihren Rausschmiss nicht begründet haben, so begründet sich das jetzt umso mehr. Unfassbar, was diese Frau von sich gibt.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Bis auf den -geschmacklosen- letzten Absatz spiegelt sie meine Meinung vollkommen wieder
    Halbnackt in der Öffentlichkeit zu tanzen und sich vollzudröhnen, hat für mich nichts mit *Kultur* zu tun -zumindest nicht in Europa.

  • ...ich enthalte mich den Geschmacksentgleisungen.


    Nur...mir ist jetzt noch ganz schlecht. Grund: unsere Töchter sind schon lange aus dem Haus. Ich hörte von der Katastrophe und dachte mir meinen Teil (ich hasse Menschenansammlungen)
    Gestern waren wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und meine Frau seltsam unruhig. Schielte dauernd aufs Handy.


    Ist was?
    Nö, ich will dir nicht den Abend versauen. Heute wieder...na ja, kann ja bei Frauen mal vorkommen. Bis es herauskam, unsere Älteste war auf der Love parade und meldete und meldete sich nicht. Bis vor ner halben Stunde. Sie war so fertig, dass sie vor Zittern das Telefon nicht bedienen konnte.


    Also, an die Jüngeren im Formum....tut das euren Eltern nie wieder an...ich bin jetzt urlaubsreif...


    euer hef

  • Zitat

    Original von newmoon
    Schlimm, aber auch ekelhaft, welche zynischen Kommentare es im Net gibt.Etwa von der ollen Herman.


    :pille
    Ist doch immer wieder bemerkenswert, daß Frau Herman immer wieder eine Platform geboten wird, wo sie ihre beschränkten Gedankengänge loswerden kann.


    Diese Frau versteht es immer wieder aus reiner Karrieregeilheit geistigen Dünn...von sich zu geben, der natürlich dann wieder durch den gesamten Blätterwald rauscht :pille

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von bastetchen
    Ist doch immer wieder bemerkenswert, daß Frau Herman immer wieder eine Platform geboten wird, wo sie ihre beschränkten Gedankengänge loswerden kann.


    Diese Frau versteht es immer wieder aus reiner Karrieregeilheit geistigen Dünn...von sich zu geben, der natürlich dann wieder durch den gesamten Blätterwald rauscht :pille


    :write Du hast völlig Recht.
    Und es gibt dann auch immer noch welche, die diese kruden Gedankengänge gut finden. Man könnte da wirklich nur noch....... :bonk


    Aber die "Hermans" scheinen ja wohl überall zu sein. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Geistiger Dünnpfiff- darüber könnte irgendwer streiten (ich nicht)- ich würde ihr einfach eine Portion Immodium lingual überreichen
    Karrieregeilheit- im Internet auf einer Verlagsseite vom wer zum Geier Verlag? Ohne Link hätte das doch von uns keiner zur Kenntnis genommen- und die veröffentlichte Meinung veröffentlicht es - IHm sei Dank - auch nicht.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Geistiger Dünnpfiff- darüber könnte irgendwer streiten (ich nicht)- ich würde ihr einfach eine Portion Immodium lingual überreichen
    Karrieregeilheit- im Internet auf einer Verlagsseite vom wer zum Geier Verlag? Ohne Link hätte das doch von uns keiner zur Kenntnis genommen- und die veröffentlichte Meinung veröffentlicht es - IHm sei Dank - auch nicht.


    Doch, tut sie. Unser lokales Boulevard-Blatt hat Auszüge aus dem Hermannschen Artikel heute veröffentlicht. Dito die Hamburger Morgenpost, Bild-Zeitung und Focus.

  • Zitat

    Original von bastetchen


    :pille
    Ist doch immer wieder bemerkenswert, daß Frau Herman immer wieder eine Platform geboten wird, wo sie ihre beschränkten Gedankengänge loswerden kann.


    Diese Frau versteht es immer wieder aus reiner Karrieregeilheit geistigen Dünn...von sich zu geben, der natürlich dann wieder durch den gesamten Blätterwald rauscht :pille


    Wenn jemand nackt und zugedröhnt auf der Straße tanzen würde, würde es nicht lange dauern, und er würde wegen öffentlicher Ruhestörung oder ähnlichen festgenommen. Bloß weil auf einemal Millionen meinen, ihre Titten ect. zeigen zu müssen, ist es für mich moralisch nicht weniger fragwürdig.

  • Zitat

    Original von woelfchen


    Wenn jemand nackt und zugedröhnt auf der Straße tanzen würde, würde es nicht lange dauern, und er würde wegen öffentlicher Ruhestörung oder ähnlichen festgenommen. Bloß weil auf einemal Millionen meinen, ihre Titten ect. zeigen zu müssen, ist es für mich moralisch nicht weniger fragwürdig.


    Wer legt fest was moralisch ist? Frau Herman? Und wo konnte man das millionenfache Zeigen weiblicher Geschlechtsmerkmale beobachten?


    Zudem scheint es mehr als ein Vorurteil zu sein, dass junge Menschen, wenn sie feiern, dieses immer "zugedröhnt und nackt" machen. Vielleicht sollte man als älterer Mensch einfach mal die jungen Menschen tolerieren, ihre Art zu leben und ihre Art zu feiern. Ich muss nicht mitmachen und ich muss es auch nicht unbedingt für mich gut finden - aber ich sollte es tolerieren.


    Manchmal fühle ich mich bei einigen Äußerungen an die verlogenen "moralischen Werte" der Fünfziger, des Adenauer-Deutschlands erinnert. Eine Zeit, von der ich gehofft habe, wir hätten sie überwunden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Um eine Quintessenz aus allen Äußerungen von Frau Herman zu ziehen, vielleicht möchte sie den BDM und seine Werte wieder für die ach so gestresste emanzipierte Frau wieder zugänglich machen :bonk

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)


  • Das ist der Unterschied zwischen uns - ich hoffe, dass grundlegende Werte und Anstand in 100 Jahren immer noch aktuell sein werden.


    Wenn die Frauen unbedingt ihre Titten öffentlich zeigen wollen, dann sollten sie zumindest so schlau sein und in einschlägigen Bars dafür Geld kassieren.

  • Zitat

    Original von woelfchen


    Das ist der Unterschied zwischen uns - ich hoffe, dass grundlegende Werte und Anstand in 100 Jahren immer noch aktuell sein werden.


    Wenn die Frauen unbedingt ihre Titten öffentlich zeigen wollen, dann sollten sie zumindest so schlau sein und in einschlägigen Bars dafür Geld kassieren.



    :lache :lache
    Dann entgeht ja den Mädels im Urlaub am Strand einiges an Einnahmen :bonk

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)