Dean Koontz? Bücherempfehlung erwünscht

  • Mein erstes Buch von Dean Kontz war dieses hier und es hat mir auch am besten gefallen :wave


    Bei der Rückkehr nach hause, ins idyllische Snowfield, macht die Ärztin Jenny Paige eine entsetzliche Entdeckung: Alle Einwohner des Bergdorfes sind entweder tot oder spurlos verschwunden. War es ein Unfall mit biologischen oder chemischen Waffen? Doch die Wahrheit ist viel schlimmer - ein grausamer Dämon hält Snowfield mit unglaublicher Macht in seinem Bann. Ach Mitglieder der Rettungsmannschaft fallen ihm zum Opfer. Ist es überhaupt möglich, das unheimliche Phantom zu vernichten?


    Mir gehts bei den Büchern von Dean Koontz leider so, dass sie mir immer weniger gefallen, je mehr ich lese :rolleyes

  • Mein erstes Buch von Dean Koontz war "Schutzengel" und es hatte mir sehr gut gefallen.


    Am besten von Koontz finde ich "Brandzeichen", "Zwielicht" (hier sollte man beim lesen aber in einer guten Stimmung sein, das Buch kann ganz schön runterziehen) und "Intensity" (hier ist auch die Verfilmung sehr gut). Und ich kann meiner Vorschreiberin zustimmen, das "Unheil über der Stadt" ein tolles Buch ist (die Verfilmung sollte man sich aber besser nicht antun).


    Empfehlen würde ich auch "Nachtstimmen".


    Ich muß aber Prombär auch zustimmen je mehr man von Dean Koontz liest, desto langweiliger wird es, weil die Hauptcharaktere immer sehr ähnlich sind. Der "Held" des Buches ist meist humanistischer als Jesus, hat aber irgendeine schlimme Vergangenheit, wegen der er psychisch einen gewissen Schaden hat. Dieses Schema hat Koontz mal so begründet, das sein Vater Alkoholiker war und ihn und seine Mutter regelmäßig verprügelt hat. Abends im Bett hat er dann immer von einem strahlenden Helden geträumt, der ihn aus seiner Misere befreit.

  • Mein erstes und eindeutig bestes war Schwarzer Mond. Spannung und Nagelkauen bis zum bitteren Ende. Fand ich WESENTLICH besser als die bisher empfohlenen, aber über Geschmack kann man nicht streiten. Habe jedoch auch gerade festgestellt dass es hier noch keine Rezension zu Schwarzer Mond gibt. Muss ich wohl mal nachholen.


    An zweiter Stelle würde ich Survivor empfehlen: Survivor, die Überlebende von Dean Koontz


    Zitat

    Mir gehts bei den Büchern von Dean Koontz leider so, dass sie mir immer weniger gefallen, je mehr ich lese


    Das geht mir absolut und exakt genau so!!!

  • Ich habe dieses hier mal gelesen und fand es ganz gut, soweit ich mich erinnern kann.




    Kurzbeschreibung
    Der Meister unserer dunkelsten Träume!


    Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe bis jetzt nur diese hier gelesen und fands toll.


    Dusty Rhodes Welt gerät ins Wanken, als seine bisher glückliche Ehe durch eine plötzlich auftretende Krankheit seiner Frau Martie schwer belastet wird. Die erfolgreiche, mit beiden Beinen fest im Leben stehende Martie, wacht eines Morgens auf und beginnt eine immer stärker werdende irrationale Angst gegen sich selber zu hegen. Diese höchst seltene Phobie, Autophobie genannt, bricht mit aller Wucht in das bisher sichere und zufriedene Leben der beiden ein und veranlaßt Dusty Nachforschungen anzustellen, was diese furchtbare Krankheit ausgelöst haben könnte. Er wendet sich Hilfe suchend an einen Spezialisten, Dr. Mark Ahriman, der schon Marties Freundin Carol geholfen hat. Doch als zwei von Dr. Ahrimans Patienten Selbstmord begehen, wird Dusty mißtrauisch und er beginnt die Vergangenheit des Arztes zu durchleuchten. Aber je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr häufen sich bei ihm selbst die Symptome einer psychischen Krankheit. Ein Wettlauf mir der Zeit beginnt.

  • Ich habe bereits einige Dean Koontz Bücher gelesen und "Trauma" hat mir besonders gefallen:


    Jimmy Tock wird in der Sekunde geboren, in der sein Großvater stirbt. Doch kurz vor seinem Tode sprach der alte Mann noch ein letztes Mal in zusammenhängenden Worten: Er sagte die Geburtsgröße Jimmys und sein Gewicht voraus – aber auch fünf schreckliche Tage in seinem späteren Leben, die ihn und seine Lieben an den Rand der Existenz führen. Die ersten Informationen erweisen sich als auf Zentimeter und Gramm genau richtig – umso ernster weiß die Familie die Schreckensdaten zu nehmen. Dabei ist der Tag der Geburt noch gar nicht mitgerechnet, an dem bereits Fürchterliches passiert: Ein verrückter Clown, dessen Frau in den Geburtswehen stirbt, zieht seine Pistole und läuft wahllos mordend durchs Krankenhaus. Was für Schrecken mögen auf Jimmy dann erst in der Zukunft warten? Welche Albträume wird er noch durchleben müssen? Und welche unfassbar böse Kraft steht hinter all dem Unheil?

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Hey,
    habe sogut wie alle von ihm gelesen, sind sehr Gute dabei, doch mein Liebstes ist und bleibt: Intensity!


    Aber gut waren auch Stimmen den Angst, Todesregen und Survivor.


    Ich hab Intensity auch gelesen und finde, man sollte dazu sagen, dass es ziemlich harter Tobak ist. Ich persönlich stehe nicht so drauf, die verrückten Gedanken der Killer mitzubekommen. Und die Erlebnisse der Protagonistin in ihrer Kindheit waren auch ziemlich erschütternd.

  • Ja das ist halt Geschmackssache auf welche Arten von Storys man steht, also ich könnt am liebsten den ganzen Tag nur Gedanken von Killern lesen :grin.
    Muss ja jeder für sich wissen. Aber so hart ist das Buch ja auch nicht, gibt Härteres.


    Hier noch ne Koontzempfehlung: Haus der Angst. War mein erster Koontz, bei mum dmalas aus dem Bücherreagl geklaut^^, schon steinalt, aber absolut genial.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Mag hier niemand "Seelenlos"?
    Mist, das wird demnächst mein erster Koontz. :cry


    Du weisst aber schon, dass das der 2.Teil der Serie um Odd Thomas ist, oder??


    Ich hab die ersten 3 Teile der Serie gelesen und ich muss leider sagen, dass mir gerade der 2.Teil am wenigsten gefallen hat. Aber schlecht ist das Buch deswegen nicht. :)

  • Also mein bisher einzigstes von Koontz war Trauma! Und ich fand es absolut genial. Vor allem, weil der Humor bei dem Buch nicht zur kurz kommt.


    Auf Basis diese Buches habe ich mir weiter gekauft, aber bisher liegen sie noch auf meinem SUB.


    LG
    eeyore

  • Mein erstes Buch von Koontz war "Geschöpfe der Nacht" und es war ein Wahnsinn - super gut, Spannung pur bis zur letzten Seite.


    Kurzfassung:
    In Moonlight Bay geschieht Unheimliches: Eine Leiche verschwindet, eine Frau wird grausam ermordet. Chris Snow, der wegen einer Krankheit nur nachts auf die Strasse geht, ahnt bald, dass er selbst den Mittelpunkt des Geschehens bildet.


    Und "Der Schutzengel" fand ich auch sehr gut, kann mich den anderen nur anschließen.

    :lesend Die Bestimmung - Veronica Roth


    SUB: 44
    Gelesene Bücher: 157
    Seiten: 64.312

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pinki ()