Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Zum Thema "Blaue Augen".


    Ich stelle mir gerade vor:


    Es ist spät, man liest in dem Buch noch etwas, und legt es dann weg. Man ist bereits im Halbschlaf und dann fällt der Blick auf das Cover… *grusel*

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Zum Thema "Blaue Augen".


    Ich stelle mir gerade vor:


    Es ist spät, man liest in dem Buch noch etwas, und legt es dann weg. Man ist bereits im Halbschlaf und dann fällt der Blick auf das Cover… *grusel*


    Ich habe vorhin bei vorablesen gesehen, dass mich das Buch durchaus interessieren könnte.
    Allerdings fand ich die Kurzbeschreibung interessanter als die Leseprobe.
    Das ist vielleicht nicht unbedingt die beste Voraussetzung es zu lesen :grin

  • Ich finde das Cover von "Blaue Augen" auch sehr ansprechend - nur deshalb bin ich an dem Buch bei vorablesen.de hängen geblieben. Die Leseprobe gefällt mir auch, aber ich schätze, ich werde mir das Buch irgendwann einmal selbst kaufen.


    Dieses Cover ziert seit einigen Wochen mein Bücherregal - es passt so wunderbar hinein und ist ein echter Blickfänger ... :heisseliebe

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Zum Thema "Blaue Augen".


    Ich stelle mir gerade vor:


    Es ist spät, man liest in dem Buch noch etwas, und legt es dann weg. Man ist bereits im Halbschlaf und dann fällt der Blick auf das Cover… *grusel*


    Naja, dann ist es ein wenig gruselig, ja, aber es hat was, finde ich. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dieses hier finde ich irgendwie toll.
    Es ist so bunt und durcheinander.
    Leider spricht mich der Inhalt so gar nicht an, aber das Cover wird gespeichert.


    Kurzbeschreibung
    Dorflehrer Jacques verzehrt sich nach der schönen jungen Teresa. Als er sich ihr nähert, holt ihn das Geheimnis seines französischen Vaters ein Mit klaren, sinnlichen Sätzen erzählt Antonio Skármeta eine Geschichte von Liebe, Sehnsucht und südamerikanischer Melancholie.Jacques, ein junger Lehrer, der abends französische Gedichte übersetzt, lebt mit seiner Mutter in einem gottverlassenen chilenischen Dorf. Sein Vater, ein Franzose, ist Hals über Kopf nach Paris zurückgekehrt aus Sehnsucht. Jacques hingegen sehnt sich nach der schönen Nachbarin Teresa Eines Tages bietet ihm Teresas lebenshungriger jüngerer Bruder verschwörerisch seine Hilfe an. Einzige Bedingung: Er möchte einmal mit ins Bordell der nahegelegenen Provinzstadt. Aber in der Stadt dann trifft Jacques überraschend auf seinen in der Ferne geglaubten Vater und ahnt bald, das dessen Weggang mit Liebe, Schmerz und einem großen Opfer zu tun hatte. Die Winteräpfel, die taufeuchten Zitronenschalen, die Spinne, die geduldig in meinem dämmrigen Zimmer wartet, der Windhauch, der die Vorhänge bläht: all diese ländlichen Dinge machen mein Leben aus.

  • Dieses Cover gefiel mir am besten von den Büchern, die ich im letzten halben Jahr gelesen habe. Die Flügel des Engels und der Schriftzug "The Infernal Devices" sind golden, außerdem ist die Schrift erhöht gedruckt. Das Cover passt perfekt zum Inhalt, im Hintergrund sind Londoner Wahrzeichen in Historischen zeiten abgebildet.
    Zudem hat das TB eine tolle Größe und ist auch sonst wie ein Hardcover gestaltet. Und der Inhalt war auch supi :-)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Dieses hier finde ich irgendwie toll.
    Es ist so bunt und durcheinander.
    Leider spricht mich der Inhalt so gar nicht an, aber das Cover wird gespeichert.


    Kurzbeschreibung
    Dorflehrer Jacques verzehrt sich nach der schönen jungen Teresa. Als er sich ihr nähert, holt ihn das Geheimnis seines französischen Vaters ein Mit klaren, sinnlichen Sätzen erzählt Antonio Skármeta eine Geschichte von Liebe, Sehnsucht und südamerikanischer Melancholie.Jacques, ein junger Lehrer, der abends französische Gedichte übersetzt, lebt mit seiner Mutter in einem gottverlassenen chilenischen Dorf. Sein Vater, ein Franzose, ist Hals über Kopf nach Paris zurückgekehrt aus Sehnsucht. Jacques hingegen sehnt sich nach der schönen Nachbarin Teresa Eines Tages bietet ihm Teresas lebenshungriger jüngerer Bruder verschwörerisch seine Hilfe an. Einzige Bedingung: Er möchte einmal mit ins Bordell der nahegelegenen Provinzstadt. Aber in der Stadt dann trifft Jacques überraschend auf seinen in der Ferne geglaubten Vater und ahnt bald, das dessen Weggang mit Liebe, Schmerz und einem großen Opfer zu tun hatte. Die Winteräpfel, die taufeuchten Zitronenschalen, die Spinne, die geduldig in meinem dämmrigen Zimmer wartet, der Windhauch, der die Vorhänge bläht: all diese ländlichen Dinge machen mein Leben aus.




    Das ist wirklich voll schön!!!!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Inevera
    Ich habe mich soeben unsterblich in dieses Cover verliebt.
    Ich will es. Sofort!


    Ich hab in das gesamte Buch verliebt. Es klingt nach einer richtig schönen Geschichte und das Buch ist jetzt sofort auf meiner Wunschliste gelandet...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich finde dieses Cover irgendwie... faszinierend!!


    Kurzbeschreibung
    Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.

  • Ich mag dieses. In echt ist es auch etwas geprägt, so dass es sich fast wie ein echtes Schloß anfühlt.


    Kurzbeschreibung
    Wer Bücher liebt, lebt gefährlich. Das hätte sich Sam niemals träumen lassen, als er eines Tages auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ein mysteriöses Buch entdeckt. Doch dieser Fund ist es, der ihn zusammen mit seiner Cousine Lilli auf eine Reise schickt, die noch niemand zuvor erlebt hat. Denn Sam und Lilli sind auf ein uraltes Geheimnis gestoßen: auf das Buch der Zeit.Die Autoren-Entdeckung des Jahres: Guillaume Prévost, ein einzigartiges Erzähltalent, hat eine furiose Trilogie geschaffen, die Leser weltweit in ihren Bann zieht! Zwei sympathische Helden und ihre spannend erzählte Zeitreise zu den aufregendsten Schauplätzen der Weltgeschichte sind der Stoff, aus dem Bestseller gemacht sind!

  • Und dieses finde ich, hat auch etwas.
    Auf jeden Fall sticht es durch die rote Farbe ins Auge.


    Kurzbeschreibung
    In jeden Sommerferien spielen Li, Percy und Felix ein Spiel, das sie vor Jahren selbst erfunden haben: 'Der Schatz von Alunar'. Nur Felix weiß, dass dieses Spiel weit mehr ist als harmloser Zeitvertreib - die Welt von Alunar lebt . . . Und dieses Zauberreich, bevölkert von vielen phantastischen Wesen, ist in Gefahr. Doch in diesem Sommer wollen Li und Percy ihrem Freund nicht mehr nach Alunar folgen. Eine Geschichte voller Zauber, voller Witz und Phantasie. Eine Geschichte, die von zauberhaften Wesen und von phantastischen Abenteuern erzählt, vom Wert der Freundschaft und was es heißt, seinen Platz in der Welt zu finden.

  • Zitat

    Original von Leyia


    Dann musst du das hier auch noch lesen. :lache


    Leya, wie kannst du nur so grausam sein. Hast du schon mal die Länge meiner WuLi gesehen. Und jetzt, das auch noch... :konfus :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Dieses Cover ziert seit einigen Wochen mein Bücherregal - es passt so wunderbar hinein und ist ein echter Blickfänger ... :heisseliebe


    Stellst du deine Bücher mit dem Cover nach vorne ins Regal :gruebel In meinem sieht man nur den Buchrücken.


    Ansonsten finde ich irgendwie, dass diese ganzen Schnörkelcover alle gleich aussehen. Die kann man ja gar nicht mehr auseinanderhalten :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich finde dieses Cover irgendwie... faszinierend!!


    Kurzbeschreibung
    Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.


    Weiche von mir, Satan...und von meiner Wunschliste! :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*