Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Zitat

    Original von GB: Der Sinn von zwei getrennten Threads erschließt sich mir persönlich nicht so ganz, weil ich genau das Gemischte hier so schön finde. Aber im Endeffekt ist mir das ziemlich egal.


    Hallo GB,


    ein Aspekt ist beispielsweise die Wahl sich bei einer Trennung des Themas nur die Cover anzuschauen, die einen interessieren. Ich persönlich würde dazu tendieren, nur in den Thread "Die schönsten Cover" zuschauen, weil ich mich mit den hässlichen nicht aufhalten möchte. Ob die vorgestellten "schönen" Buchdeckel dann in meinen Augen ansprechend sind, ist natürlich ein anderer und sehr subjektiver Punkt.


    Wie ich oben bereits schrieb, handelte es sich um eine Idee vom Hamburger Eulentreffen, die ich hier völlig emotionslos eingebracht habe.
    Wenn die Mehrheit diesen Thread so belassen möchte, dann ist das völlig in Ordnung :wave.


  • Da sieht man wieder, dass sowas wirklich Geschmackssache ist. Ich persönlich "müsste" wiederum zwei Threads statt einem anklicken (was harmlos ist, aber der Gedanke stört mich trotzdem :grin) und wäre nur verwirrt durch das Diskutieren und am Überlegen, in welchem Thread es um was jetzt gerade geht bzw. käme sicher die Frage auf "Hab ich das nicht schon in dem "gegensätzlichen" Thread gesehen?)


    Aber wer weiß...vielleicht denk ich einfach nur: Es ist okay, so wie es ist, warum ändern? ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Karolina


    Ich bin ein Fan dieses Threads. :-)


    Und ob wir das so lassen oder ändern ist mir egal. Ich gucke überall rein wenn es um Cover geht. :grin


    :write kann ich so unterschreiben

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Vielleicht sollten wir das Thema weniger dogmatisch angehen ;-).
    Angenommen, wir würden zwei Rubriken beanspruchen, eine für schöne, eine zweite für hässliche Cover, dann entscheidet doch die Eule, die ein Buch einstellt, in welche Kategorie das Cover fällt. Selbstredend dürfen die Kommentatoren beipflichtend nicken oder abwinken.


    Aber genau da sehe ich keinen Vorteil zum bereits bestehenden Thread: Bei zwei Threads gibt es die gleichen Diskussionen, ob ein Cover schön oder furchtbar ist. Nur kann man dann schlecht beim "Schöne Cover"-Thread ein Beispiel für ein wirklich furchtbares Cover bringen. ;-)


    Ich finde es hier immer recht witzig, da ich Covern im allgemeinen recht wenig Aufmerksamkeit widme. Oder liegt es an den Bücherhüllen, hinter denen sich immer die Cover verstecken dürfen? :gruebel :grin

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Da sieht man wieder, dass sowas wirklich Geschmackssache ist. Ich persönlich "müsste" wiederum zwei Threads statt einem anklicken (was harmlos ist, aber der Gedanke stört mich trotzdem :grin) und wäre nur verwirrt durch das Diskutieren und am Überlegen, in welchem Thread es um was jetzt gerade geht bzw. käme sicher die Frage auf "Hab ich das nicht schon in dem "gegensätzlichen" Thread gesehen?)


    Aber wer weiß...vielleicht denk ich einfach nur: Es ist okay, so wie es ist, warum ändern? ;-)


    Mir persönlich ist es auch lieber, es bei einem Thread zu belassen :write

  • Ich bin auch für ein Thread. Uns geht die Übersicht nicht verloren, weil die durchschnittliche Anzahl an Beiträgen sich doch im Rahmen hält. Und wenn wir es bei einem belassen, verliert sich nicht ein Thema in den Tiefen des Forums. :wave

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • @ Nria
    Das gefällt mir sehr gut. Und der Inhalt trifft genau mein Beuteschema. Ab damit auf die Wunschliste.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach