Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)


  • Mit dem Buch ging es mir genauso - entnervt habe ich es abgebrochen, ist noch nicht lange her.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Jetzt habe ich mich ein paar Tage lang an diesem Buch versucht.
    Bei einem interessanten Buch hätte ich vielleicht 2 Stunden gebraucht...



    16. Gerhard Amanshauser: Schloß mit späten Gästen (187 Seiten, wird eingestellt, die ISBN erkennt das System nicht)
    Ein satirischer Roman. Ich finde es nur seltsam, kann mit dem Stil nichts anfangen. Knapp vor der Hälfte habe ich abgebrochen.
    Note: ?

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • ich habe das buch die blutlinie von cody mcfadyen aus der hand gelegt weil ich das buch an manchen stellen schon ziemlich blutrünstig fand.
    und ausserdem sind thriller nich so mein fall denn ich lese gerne fantesy schmöker oder so etwas in der art .
    aber falls dich das buch doch interessiert hier eine kleine kurz beschreibung:


    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit
    jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen ¿ ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...
    Die Blutlinie
    von Cody McFadyen
    Die Blutlinie


    *
    tja ich hoffe das ich dir helfen konnte und viel spass beim lesen


    LG lauriiii

  • Zitat

    Original von Conor


    Mit dem Buch ging es mir genauso - entnervt habe ich es abgebrochen, ist noch nicht lange her.


    :wave


    Ich schließe mich an.
    Skurille Geschichten mag ich über alles, aber diese hier ist einfach nur unverständlich :gruebel

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ich habe gerade Käthe Kruse: Die Biografie von Gabriele Katz abgebrochen. Eigentlich lese ich gern Biografien und das Leben von Käthe Kruse interessiert mich auch.
    Aber in dieser Biografie bleiben die Figuren blass, dafür wird ständig oberlehrerhaft erklärt, was in der damaligen Zeit üblich war... und ich habe das Gefühl auf diesen ersten gut 50 Seiten schon immer wieder das Gleiche zu lesen... schade.


    Kurzbeschreibung
    "Was ist es, was Liebe erweckt, was ist Liebe? Da sind wir auf einmal von der Puppe zum allertiefsten Problem gelangt. Es gibt eben keine kleinen Dinge im Leben, überall ist s tief. Man muss nur hinsehen wollen." Käthe Kruse Ihre Leidenschaft gilt Lebenswegen, die in kein Schema passen: Diesmal hat Gabriele Katz erstmals den persönlichen Nachlass von Käthe Kruse, der berühmtesten Puppenmacherin aller Zeiten, ausgewertet. Farbig und voller Dynamik eröffnet sie den Blick auf das unkonventionelle Leben dieser Frau, die mit ihren Puppen Unternehmensgeschichte schrieb. Inspirierend für alle, die wie Käthe Kruse bedingungslos für ihre Idee kämpfen.Das Leben von Käthe Kruse (1883 - 1968) ist gekennzeichnet durch das Bestreben, allen Widrigkeiten zum Trotz ihre Ideen und Ziele zu verfolgen. Als Kind lebt sie in bedrückender Armut in der starren Ständegesellschaft des wilhelminischen Kaiserreichs. Als junges Mädchen stürmt sie mit außergewöhnlicher Begabung auf die Theaterbühnen Berlins und lebt mit dem berühmten Bildhauer Max Kruse in einer damals skandalösen "freien Ehe'. Sie gehört mehrere Jahre zur legendären Gemeinschaft der Lebensreformer auf dem Monte Verità am Lago Maggiore und entwickelt eine Puppe, wie die Welt sie noch nie gesehen hatte: weich, warm und schwer - ein "Kind fürs Kind'. Was folgt, ist eine Blitzkarriere: Die Puppen werden zum nationalen und internationalen Verkaufsschlager. Ihre Puppenwerkstatt führt sie mit Durchsetzungskraft, weiblichem Charme und unternehmerischer Umsicht bis 1957 durch alle wirtschaftlichen und politischen Krisen hindurch.

  • Um nochmal auf die Herrenausstatterin zurück zu kommen.
    Das Buch steht auf der longlist des Deutschen Buchpreises :yikes

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Um nochmal auf die Herrenausstatterin zurück zu kommen.
    Das Buch steht auf der longlist des Deutschen Buchpreises :yikes


    Das habe ich auch vernommen - nun ja, ich muss ja nicht jedes Buch von der longlist mögen... :grin

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Zitat

    Original von Conor


    Das habe ich auch vernommen - nun ja, ich muss ja nicht jedes Buch von der longlist mögen... :grin


    Haste auch wieder Recht :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von Vivian
    Nach langer Überlegung habe ich das Buch abgebrochen. Es kam keine Spannung auf. Ich glaube Psychothriller sind nichts für mich.


    Das Buch von ihm ist aber auch mehr als schlecht. Die anderen finde ich besser.

  • Zitat

    Original von FaerieGirl
    Dieses Buch ist so schrecklich schlecht geschrieben, dass ich es nach zwei Seiten weggelegt habe. Und das im Original. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht dann erst die deutsche Übersetzung ist.
    Sorry, aber diese Reihe wird vollkommen umsonst gehypt.


    AAH ich hoffe ich denke nicht so wie du, denn ich freue mich auf das Lesen von der deutschen Ausgabe (ist noch auf dem SUB).

  • Zitat

    Original von FaerieGirl
    Dieses Buch ist so schrecklich schlecht geschrieben, dass ich es nach zwei Seiten weggelegt habe. Und das im Original. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht dann erst die deutsche Übersetzung ist.
    Sorry, aber diese Reihe wird vollkommen umsonst gehypt.


    :write
    Ich staune da auch nur. Ich hab - zugegeben - nur 30 Seiten gelesen, auf deutsch, aber meine Güte, war das schlecht. Dieser Schreibstil, unfassbar! :bonk

  • Zitat

    Original von FaerieGirl
    Dieses Buch ist so schrecklich schlecht geschrieben, dass ich es nach zwei Seiten weggelegt habe. Und das im Original. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht dann erst die deutsche Übersetzung ist.
    Sorry, aber diese Reihe wird vollkommen umsonst gehypt.


    Ohje. Ich hoffe mir sagt das mehr zu. Der liegt bei mir auch noch auf dem SuB.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Anica


    :write
    Ich staune da auch nur. Ich hab - zugegeben - nur 30 Seiten gelesen, auf deutsch, aber meine Güte, war das schlecht. Dieser Schreibstil, unfassbar! :bonk


    Was war denn mit dem Schreibstil? :wow
    (Habs noch nicht gelesen.)

  • Zitat

    Original von FaerieGirl
    Dieses Buch ist so schrecklich schlecht geschrieben, dass ich es nach zwei Seiten weggelegt habe. Und das im Original. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht dann erst die deutsche Übersetzung ist.
    Sorry, aber diese Reihe wird vollkommen umsonst gehypt.


    Nach zwei Seiten?!? :yikes
    Kann man da überhaupt schon was sagen?