Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Zuletzt abgebrochen habe ich:


    Der Canyon - Douglas Preston


    Es war mein erstes Buch von diesem Autor und bin völlig neutral an es herangegangen. Bis Seite 300 konnte ich durchhalten, immer in der Hoffnung, dass das, was ich bis dahin gelesen habe, doch nicht alles gewesen sein kann. Ich wurde bitter enttäuscht. Alles an dem Buch, seien es die Charaktere oder die an den Haaren herbeigezogene Handlung, sind reinste Stereotypen. Am meisten aufgeregt hat mich der Hauptcharakter Tom Broadbent. So ein aalglatt gezeichneter Hauptcharakter ist mir selten untergekommen. Mich hat es deshalb garnicht mehr interessiert, ob der "Held" es nun schafft zu überleben, oder eben nicht.


    Seitdem hab ich um Preston einen ganz großen Bogen gemacht.

  • Ich habs ja schon im entsprechenden Rezensionsthread geschrieben, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal:


    Mary Wickford heute bei Seite 220 abgebrochen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Doridor
    Dieses hier habe ich nach der Hälfte abgebrochen, obwohl es ja eigentlich ziemlich gut sein soll ...


    Das Buch hat mich auch erst beim zweiten Durchgang mitgerissen. Versuch es einfach später nochmal. :-]

  • Zitat

    Original von Leonae


    Das Buch hat mich auch erst beim zweiten Durchgang mitgerissen. Versuch es einfach später nochmal. :-]


    Danke für den Tip. Ich konnte mich für das Buch einfach nicht begeistern, vielleicht klappt's ja ein andermal. :anbet

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doridor ()

  • Zitat

    Original von Mone80
    Ich habe zuletzt "Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe" abgebrochen. Der erste Band gefiehl mir total gut, aber beim 2. Band war dann die Luft raus und es hat mich nicht mehr fesseln können.


    Das kann ich verstehen, der zweite gleicht dem ersten Band doch sehr. Trotzdem hatte es mir gefallen und ich habe auch noch den Abschluss gelesen.

  • Zum Glück war's ausgeliehen. Hätte ich es besessen, hätte ich es wohl auch - wie immer :rolleyes - fertig gelesen. Ich könnte ja was verpassen^^ Aber bei Bibliotheksbänden ist das offenbar nicht so... Glück gehabt.
    Furchtbar zähes Buch. Vom Thema her vielleicht interessant, hätte aber auch alles in nur ein paar Seiten gepasst. So gab es viel zu viele Ausschweifungen, Wiederholungen, extrem unpersönlicher Stil (teils gewollt, teils wohl eher nicht).
    Man hat das Gefühl, der Autor verstecke sich hinter einer guten Idee und mache sich nicht die geringste Mühe, diese Idee liebevoll herauszuarbeiten, sondern fetzt sie hin, in der Meinung, die vorgehenden Bucherfolge würden dieses "Werk" schon irgendwie mitziehen.

  • Ich habe nun endgültig das LR Buch abgebrochen!


    Vom Klappentext her, hat es sich gut angehört, aber ich komme nicht mit dem Schreibstil zurecht. Ebenfalls die Ausdrücksweise, was die Autorin an den Tag legt. Letztlich auch nicht gerade ein Hit. Ich habe die letzte Seite gelesen, weil doch etwas Neugierte da war. Jedoch reisst es da auch nicht mehr heraus, es trotzdem weiter zu lesen!



    Kurzbeschreibung
    Unheimliches geschieht in den ehrwürdigen Gemäuern eines alten Herrenhauses:
    Das vereinsamte Mädchen Bessy ist trunken vor Freude, als sie auf Haivers Castle eine Anstellung als Magd findet. Doch die Gutsherrin Arabella trägt ein dunkles Geheimnis in ihrem Herzen: Sie fühlt sich an dem Tod einer Dienstmagd schuldig – einem Tod, dessen mysteriöse Umstände nie aufgeklärt wurden …
    Schottland, 1863: Die 15-jährige Bessy Buckley flieht aus dem Elend der schmutzigen Gassen Glasgows bis vor die Tore von Haivers Castle. Dort stellt die Gutsherrin Arabella Reid das verwahrloste Mädchen als Dienstmagd ein, und Bessy möchte tanzen vor Glück, endlich ein neues Heim gefunden zu haben. Viel Hausarbeit muss sie nicht verrichten, dafür soll sie ein Tagebuch führen. Und obwohl sie sich über die Aufgabe wundert, erfüllt sie diese voller Gehorsam, um die Liebe ihrer neuen Herrin zu gewinnen.


    Eines Tages jedoch entdeckt Bessy zwei Dinge, die sie zutiefst erschüttern: das Tagebuch einer gewissen Nora, ihrer Vorgängerin als Magd, die unter rätselhaften Umständen ums Leben kam, sowie ein Notizbuch von Arabella, in dem diese ihre Beobachtungen über all ihre Dienstboten festhält. Aus den Zeilen wird deutlich, dass Nora – selbst nach ihrem Tod – noch immer Arabellas Lieblingsmagd ist und dass sie sich für ihren Tod verantwortlich fühlt. Rasend vor Eifersucht beginnt Bessy daraufhin ein grausames Spiel mit ihrer Herrin, die sich alsbald vom Geist der verstorbenen Nora verfolgt wähnt …

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bücher die mich von Anfang an nicht fesseln lege ich wieder zur Seite
    in der Hoffnung sie später einmal zu lesen -
    Dann habe ich noch ein schlechtes Gewissen , weil sie nun in meinem
    Regal stehen und nehmen anderen Büchern den Platz weg :gruebel
    Sie haben ja auch Geld gekostet wovon ich andere Bücher hätte
    kaufen können :bonk

  • der schnoddrige Schreibstil und das gewollte, angestrengte "cool-sein" ging mir nach kurzer Zeit richtig auf die Nerven :pille


    Schottland: Ein Vater ist am Boden zerstört - sein Sohn Billy wurde bestialisch ermordet. Die offizielle Todesursache lautet Selbstmord. Billys Freund Gus Dury soll bei der Aufklärung des Falls helfen - ausgerechnet jetzt, wo er wegen Trunksucht seinen Job als Journalist verloren und ihn seine Frau Deborah verlassen hat. Was ihn erwartet, ist nur des Schrecklichen Anfang. Denn hinter der modischen Fassade von Edinburgh versteckt sich eine harte Realität, in der scheinheilige Politiker, Spekulanten und Schlepperbanden aus Osteuropa ihr Spiel treiben. Mit dem Handel von Frauen aus Lettland ist schnelles Geld zu machen - und auch Billy hat sich offenbar hineinziehen lassen.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ich habe vor einiger Zeit dieses Buch abgebrochen, weil es mir irgendwie nicht wirklich zugesagt hat. Ich hab mich regelrecht durchschleppen müssen. Ich denke, dass ich es zu einem anderen Zeitpunkt sicher besser lesen kann...



    Kurzbeschreibung
    Manchmal gibt uns die Liebe eine zweite Chance


    Jono Riley ist Schauspieler, Barkeeper und lange über das Alter hinaus, in dem man sich noch Illusionen hingibt: Er weiß, dass er sich viele Chancen im Hier und Jetzt vergibt, weil er lieber in der Vergangenheit lebt und alten Träumen nachhängt. Als Jono vom Tod seiner Jugendliebe Marie erfährt, wacht er endlich auf und fasst den Entschluss in seine Heimatstadt zu reisen, um sich am Sehnsuchtsort seiner Erinnerung gebührend von Marie und seiner Jugend zu verabschieden. So hofft Jono, wieder frei für ein neues Leben und eine neue Liebe zu werden. Die Reise lässt jedoch alte, längst noch nicht verheilte Wunden wieder aufbrechen: Jono erinnert sich an den furchtbaren Tag vor über vierzig Jahren, an dem Marie von einem Unbekannten angeschossen worden war. Der Täter ist bis heute nicht gefasst – und Jono spürt intuitiv: Er muss den Schützen finden, um seinen Frieden mit der Vergangenheit machen zu können …

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von *Kiwi*
    Langweilig.....


    Das hatte ich am Montag in der Buchhandlung in der Hand... und ich dachte mir, dass es ganz interessant klingt. Gut, dass ich das jetzt hier lese, dann werde ich es mir wohl eher nicht kaufen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Habe gestern abend endgültig das Buch "Defekt" von Patrica Cornwell zur Seite gelegt.


    Ich bin ziemlich enttäuscht, da mir bis jetzt eigentlich alle Bücher von ihr gefallen haben. Aber in dieses Buch kam ich von Anfang an nicht richtig rein und quälte mich bis auf Seite 269.


    Schade. Ich hoffe nur die nächsten werden wieder besser, da ich die nächsten zwei noch zu Hause stehen habe.


    Viele Grüße


    naninette

  • Zitat

    Original von naninette
    Habe gestern abend endgültig das Buch "Defekt" von Patrica Cornwell zur Seite gelegt.


    Ich bin ziemlich enttäuscht, da mir bis jetzt eigentlich alle Bücher von ihr gefallen haben. Aber in dieses Buch kam ich von Anfang an nicht richtig rein und quälte mich bis auf Seite 269.


    Ich habe es auch abgebrochen und war ebenfalls sehr enttäuscht. Bis dahin hatten mich alle Kay Scarpetta Romane begeistert. Ich habe dann allerdings aufgegeben, da ich beim Reinlesen in die Nachfolger ebenfalls kein gutes Gefühl hatte.