SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Mein SuB liegt bei knapp über 80... Damit ist mein SuB anscheinend noch recht klein :wow


    Bin die ganze Zeit dabei, den SuB so schnell wie möglich abzubauen, um dann wieder neue Bücher ausleihen/kaufen zu können, wobei das ziemlich schwer ist und lange dauert...


    Warum wollt ihr alle euren Sub noch vergrößern? Mein "WohlfühlSuB" liegt bei 5 Büchern, würde ich sagen :gruebel

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Mein SUB liegt bei 22, plus 5 Bücher die ich gerne nochmal lesen möchte, bevor ich mir die restlichen Bücher der Reihe ausleihe.


    Von den 22 Büchern sind 6 Stück Teil verschiedener Reihen - und ich möchte keine mittendrin anfangen. Also lasse ich die liegen, bis ich mir den jeweils ersten Band irgendwo ausleihen kann. Danach entscheide ich dann, ob ich die Reihe lesen mag oder nicht.


    Außerdem ist noch die Stieg Larsson Trilogie dabei, da traue ich mich nicht so Recht ran, sie hat zu viele gute Kritiken bekommen, ich fürchte dann immer enttäuscht zu werden :pille


    So schön es ist, Bücher überlassen zu bekommen, man hat dann leider keinen Einfluss auf die Auswahl *seufz* Mir sind das jedenfalls deutlich zu viele Bücher ungelesene Bücher, 5 bis 10 langen mir Dicke. :cry

  • Zitat

    Original von Laia


    Außerdem ist noch die Stieg Larsson Trilogie dabei, da traue ich mich nicht so Recht ran, sie hat zu viele gute Kritiken bekommen, ich fürchte dann immer enttäuscht zu werden :pille


    Diese Reihe lohnt sich auf jeden Fall! Das sag ich jetzt einfach mal so pauschal, obwohl ich erst die ersten 2 gelesen habe :grin


    Zitat

    So schön es ist, Bücher überlassen zu bekommen, man hat dann leider keinen Einfluss auf die Auswahl *seufz*


    Das kann ich dir total nachfühlen! Meine Großtante bringt immer recht viele Bücher an, da sind richtig gute dabei, aber dann auch welche, die ich im Laden nie angesehen hätte. Letztere beiben dann viel länger iegen und stapeln sich dann auf mitllerweile 5 Stapeln in allen Ecken der Wohnung...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von kissy


    Diese Reihe lohnt sich auf jeden Fall! Das sag ich jetzt einfach mal so pauschal, obwohl ich erst die ersten 2 gelesen habe :grin


    Dann bringen wir Laia einfach ganz durcheinander:


    Ich fande die ersten beiden Bücher lange nicht so gut wie alle anderen.
    Ich verstehe den Hype um die Trilogie beim besten Willen nicht :grin

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Mein SUB liegt aktuell bei 2 :wow So tief war er lang nicht mehr. Naja, Anfang September geht ja die nächste Bücherbestellung raus. Und dann ist auch der Umzug endlich vorbei und ich hab wieder Zeit zum Lesen :-]


    Mein Neid ist mit dir. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe heute drei Bücher geschenkt bekommen und nun liegt mein SuB bei 528 :wow
    Dabei habe ich mich in den letzten Tagen so gut im Griff gehabt. Aber Geschenke kann man ja nicht ablehnen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich habe heute drei Bücher geschenkt bekommen und nun liegt mein SuB bei 528 :wow
    Dabei habe ich mich in den letzten Tagen so gut im Griff gehabt. Aber Geschenke kann man ja nicht ablehnen :grin


    Ich hoffe Du verzeihst den Leuten :grin


    Mein SuB ist heute auch gestiegen!
    Jetziger SuB: 1

  • Zitat

    Original von LeseMann


    Ich hoffe Du verzeihst den Leuten :grin


    Mein SuB ist heute auch gestiegen!
    Jetziger SuB: 1


    Ich habe versucht grimmig auszusehen aber als ich die Bücher gesehen hab war das ganz schnell vorbei :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich habe heute drei Bücher geschenkt bekommen und nun liegt mein SuB bei 528 :wow
    Dabei habe ich mich in den letzten Tagen so gut im Griff gehabt. Aber Geschenke kann man ja nicht ablehnen :grin


    Nimm sie an und schick sie an mich weiter ;-).

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich habe im August mehr Bücher abgebaut, anstatt neuen Lesestoff zu kaufen...


    Nikki, der August ist aber noch nicht rum...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich habe im August mehr Bücher abgebaut, anstatt neuen Lesestoff zu kaufen...


    Das will mir einfach nicht gelingen!! Ich habe in diesem Monat zwar endlich mal wieder ein paar Bücher weggelesen, aber wenn ich mal so überschlage, wieviele dazugekommen sind...... :rolleyes Ein paar mehr, fürchte ich.

  • Zitat

    Original von LilaBlassBlau
    Hallo, mal ne Frage:


    Wie kommt denn euer SUB zu Stande?


    :wow Womöglich, wenn man mehr Bücher kauft/tauscht/geschenkt bekommt/wandern läßt oder die einfach nur in die Tasche fallen, als man lesen kann?!

  • Dir fallen Bücher in die Tasche, Tempe? :grin Interessant ...


    Edit: Ich schließe mich Tempe übrigens an - bei mir liegt es eben daran, dass ich im Verhältnis zu meinem langsamen Lesetempo eine erhöhte Kaufgeschwindigkeit habe ... :lache

  • Zitat

    Wow Womöglich, wenn man mehr Bücher kauft/tauscht/geschenkt bekommt/wandern läßt oder die einfach nur in die Tasche fallen, als man lesen kann?!


    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ist es nicht traurig wenn die Bücher da so ungelesen liegen? Irgendwann muss man doch zu dem Schluss kommen, das man das Buch einfach nicht mehr liest? Vielleicht bin ich ja auch zu radikal? Manche brauchen das vielleicht auch? Warum kauft man Bücher, wenn da nocht über +/- 50 stehen?


    Ich will hier niemanden angreifen, ich versuche nur zu verstehen...


    Bei mir ist das so, das ich eher ne Wut bekomme, wenn da mehr als 10 ungelsene Bücher stehen. Meistens habe ich für Sie ja Geld ausgegeben und es ist schon traurig wenn man Sie dann nicht liest.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Dir fallen Bücher in die Tasche, Tempe? :grin Interessant ...


    Edit: Ich schließe mich Tempe übrigens an - bei mir liegt es eben daran, dass ich im Verhältnis zu meinem langsamen Lesetempo eine erhöhte Kaufgeschwindigkeit habe ... :lache


    Der Satz gefällt mir! :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Dir fallen Bücher in die Tasche, Tempe? :grin Interessant ...


    Edit: Ich schließe mich Tempe übrigens an - bei mir liegt es eben daran, dass ich im Verhältnis zu meinem langsamen Lesetempo eine erhöhte Kaufgeschwindigkeit habe ... :lache


    Ich habe KEINE Ahnung, wie dieser Krimi in die Tüte mit dem Geburtstagsbuch für meine Nichte gekommen ist, EEEEHRLICH :schnellweg der muß da reingefallen sein...


    Und, ja, eine erhöhte Kaufgeschwindigkeit kann ich bei mir auch bestätigen :grin