SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Mein SuB liegt derzeit bei 115 (naja, + die neuen 4 Bücher, die noch bei meinen Eltern liegen. Aber was noch nicht da ist, zählt noch nicht ^^)


    Aber ich muss weiter fleißig abbauen... die Wunschliste ist noch so lang :grin

  • Ich hab wieder nur aufgebaut und so gut wie nichts abgebaut... das wird wohl nie ein Ende nehmen bei mir. Ich hab jetzt schon an die 500 Bücher und ich will gar nicht wissen, wieviele genau davon ungelesen sind. Das würde mir nur Angst machen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Jetzt muss ich mich mal etwas ausheulen ... Bis vor wenigen Tagen sah ich meinen SuB noch ganz entspannt, ich war über zehn Bücher von der nächsten Hundertergrenze entfernt, und versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen SuB, aber ich will nicht, dass eine Drei vor den nächsten beiden Ziffern steht. :cry


    Nun sind es nämlich nur noch acht Bücher, die mich trennen, und morgen sind es nur noch sieben, weil ich ein Buch für eine Leserunde bestellt habe, und dann sind da ja monatlich auch noch die Sammlereditionen - obwohl ich die vierte Edition inzwischen abbestellt habe, ich habe alle Bücher, die mich daraus interessieren, und nur noch zwei Bücher kommen zur Vervollständigung einer Serie innerhalb der Edition.


    Ich kann und mag aber auch nicht schneller lesen, also muss ich mich jetzt ganz doll beherrschen und keine Bücher mehr kaufen. :-] Ich schaffe das! Jawohl!

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Jetzt muss ich mich mal etwas ausheulen ... Bis vor wenigen Tagen sah ich meinen SuB noch ganz entspannt, ich war über zehn Bücher von der nächsten Hundertergrenze entfernt, und versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen SuB, aber ich will nicht, dass eine Drei vor den nächsten beiden Ziffern steht. :cry


    Du musst dich weder mit dem Lesen beeilen, noch musst du deine Bücherkaufsucht beherrschen. Wähle die einfachste Variante des SuB-Abbaus:
    Baue den SuB deiner kleinen Schwester auf! :grin (Aber wehe, ich komme über 100! :zwinker)


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Iszlá und Mairedh


    Habt ihr denn den gleichen Buchgeschmack?
    Ich habe einen Bruder und der liest in eine ganz andere Richtung.
    Mag aber auch nur daran liegen weils nur ein Mann ist :chen


    Mann, wußte schon immer warum ich ne Schwester wollte...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Die Großen haben immer die A...karte.


    Sagt mein Bruder immer :rolleyes

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Du willst doch eh keine Bücher, die in meinem Regal stehen. Wenn dir eines zusagt, dann willst du es dir immer selber kaufen.
    Dann jaul mir aber nicht die Ohren voll von wegen: "Ich habe keinen Platz mehr!"
    :grin


    @ Scylla: Unser Büchergeschmack ähnelt sich tatsächlich. Obwohl ich mich anfangs nicht so für Historische Romane interessiert habe, hat Iszlá es geschafft, dass ich dieses Genre manchmal zu gerne verschlingen würde. :zwinker


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Seit ich aus den Staaten zurück bin, steigt mein SUB. Er lag immer so bei etwa 10. Hinzu kamen: Die Bücher meiner Mutter (etwa +20), Bücher, die ich noch ungelesen daheim hatte (+5), Bücher geliehen von einer lieben Freundin (+6), ein Buchflohmarkt (+4) - aber mein Untergang ist die Gemeindebücherei. Eigentlich ganz klein, aber zu viele Bücher meiner Wunschliste, auch aktuelle, die ich zu kaufen überlege! Jede Woche Nachschub, und ich denke, wenn ich Somit ist er jetzt bei 36, und das obwohl ich seit ich zurück bin auch schon 23 Bücher gelesen habe.

  • ich habe gestern meinen SUB endlich mal gezählt. Ich dachte so viele können das ja nicht sein, aber weit gefehlt!


    Mein SUB steht derzeit bei 305!!!


    Plus die Bücher, die ich aus der Bibi habe und noch einrechnen muss ich die Bücher, die ich für die LR noch kaufen muss... und morgen ist bei uns ein großer Flohmarkt... :cry

  • Zitat

    Original von sanja77
    ich habe gestern meinen SUB endlich mal gezählt. Ich dachte so viele können das ja nicht sein, aber weit gefehlt!


    Mein SUB steht derzeit bei 305!!!


    Plus die Bücher, die ich aus der Bibi habe und noch einrechnen muss ich die Bücher, die ich für die LR noch kaufen muss... und morgen ist bei uns ein großer Flohmarkt... :cry



    Wenn ich das lese, geht es mir gleich wieder besser ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich war heute bei Weltbild und habe dort fünf MEs mitgenommen.
    Und nachdem bei TT alle wie verrückt Bücher anfordern, sind dort meine Tickets rapide gestiegen und ich habe dann selbst fünf angefordert.


    War ebenfalls bei Weltbild, aber schon gestern.
    4 Bücher mussten einfach mit + "Schafkopf" wegen der aktuellen LR. :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Und nachdem bei TT alle wie verrückt Bücher anfordern, sind dort meine Tickets rapide gestiegen und ich habe dann selbst fünf angefordert.


    Nachdem ich das gelesen habe, hab ich noch Hörbücher eingestellt. Aber von einem Run ist trotzdem nicht die Rede *schmoll* ;-)