SUB bis RUB... ab 21.08.

  • "Ist der SuB erst ruiniert, dann kauft es sich ganz ungeniert." - welche Eule hat diese interessante Weisheit ausgesprochen? :gruebel


    Na ja, jedenfalls stimmt es zumindest bei mir ... :chen Ich habe zwar keine Lust, einen noch höheren SuB zu beherbergen (Da mir allmählich auch der Platz ausgeht.), aber einige Bücher muss ich doch irgendwie kaufen. Und es ist ja auch die einzige teure Leidenschaft, die ich habe, abgesehen von gelegentlichen Cocktail-Abenden und seltenen Spontan-Klamotten-Käufen. :grin


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich weniger ein Problem damit habe, für ein Buch um die fünfundzwanzig Euro zu bezahlen als für eine Jeans oder Ähnliches. :gruebel

  • Zitat

    Original von whiteroses
    bei mir sind heute 18 bücher hinzu gekommen... :yikes :pille :rolleyes
    also bin ich nun bei 131




    Ich habe gestern mal durchgezählt und bei mir sind es ebenfalls 131 Bücher. :cry

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

  • Ich wusste nicht wohin, also kommt's hier rein...


    Es ist zum Schreien, wirklich! Ich habe zwar keinen richtigen SUB, aber mittlerweile weiche ich auch noch auf die Amazon Wunschliste aus, weil ich es nicht "ertrage", wenn die Eulenliste wächst. :rolleyes
    Oh mein Gott, ist es schon soweit?? Die Unbedingt-lesen-Eulen-WL und du Unbedingt-haben-weil-besondere-Ausgabe-oder-mal-im Gedächtnis-behalten-Amazon-WL.


    :cry


    Ich will das nicht!!! :help


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul


  • :rofl


    Keine Sorge,bleeding,anderen Eulen geht es auch so,ich hab z.B. drei Wunschlisten:die Eulen-Wl und zwei bei Amazon,allerdings ist das nicht richtig getrennt,auf der Eulen-WL stehen Bücher,die mir hier mal über den Weg gelaufen sind und erstmal dort geparkt werden :grin


    Ich hab heute mal Großputz gemacht und dabei auch alle Bücher raus,Regale ausgewischt und neu sortiert wieder rein, jetzt ist mein SuB/RuB nach Genre sortiert und beläuft sich derzeit auf 188+4(für die Uni,die ich nicht zum normalen SuB zähle)

  • Ich würde gern mal unter 200 kommen... Also habe ich mir felsenfest(!) vorgenommen, nur noch meine vorbestellten Bücher abzuholen, Hilfeschreie anderer Bücher (die ein Zuhause suchen) geflissentlich zu ignorieren... Mal schauen, wie lang das klappt...


    Dummerweise muss ich morgen eins der besagten Vorbestellten abholen...und an so vielen anderen vorbei!

  • Ich kaufe ja wirklich zu 90 % nur Mängelexemplare oder sonstige günstige Bücher aber trotzdem ist mein SUB inzwischen auf ca. 120 gestiegen.
    Ich denke, wenn ich mir meine Bücher zu einem normalen Preis kaufen müsste, hätte ich weit weniger ungelesene Bücher im Regal stehen :-)

  • Ich habe beschlossen, meinen SuB ab jetzt einfach sich selbst zu überlassen. Soll er doch machen, was er will ... Ich melde mich wieder, wenn ich von meinem SuB erschlagen wurde.


    Ach, hm ... Könnte schwierig werden. :gruebel :chen


    Jedenfalls bin ich es leid, mir Grenzen zu setzen, die ich eh unweigerlich überschreite. Und ich mag meinen SuB nicht als etwas Übles betrachten, das möglichst schnell eliminiert werden muss, ich will ja Freude am Lesen haben.

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Ich glaube ich kaufe jetzt nach System. Für 10 gelesene Seiten gibt es 1 Seite zum kaufen :) und dann sammel ich mir die Bücher zusammen...


    Theoretisch könnte ich das auch mal versuchen...
    Aber bei mir ist es so, dass ich hauptsächliche MEs (oder andere preisreduzierte Bücher) kaufe.
    Und diese Wühlkisten gibt es eben nicht sehr häufig (bei uns zumindest nicht) und wenn es sie dann eben doch mal gibt, muss ich meine Chance nutzen :-)

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Ich glaube ich kaufe jetzt nach System. Für 10 gelesene Seiten gibt es 1 Seite zum kaufen :) und dann sammel ich mir die Bücher zusammen...


    Hast du das etwa von mir übernommen? :grin


    Ich hab das System jetzt schon seit drei Monaten und es funktioniert echt prima :chen