SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Hallo,


    vielleicht sollte ich meinen SUB 2011 auch mal wieder zählen. :gruebel
    Ich nehme nur an, er wird eher gestiegen als gesunken sein. :pille


    Aber so ein jahresanfangssubstand (was für ein Wort) wäre nicht schlecht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hab jetzt mal schön "Inventur" gemacht und gehe mit 120 Büchern ins Neue Jahr. Mein großes Ziel wird es sein, erstmal unter die 100 zu kommen und dann dauerhaft zweistellig zu bleiben. So wie ich mich kenne bin ich mal gespannt, was daraus wird. Wenn es nur nicht dauernd diese Neuerscheinungen gäbe... :cry

    SUB (07.09.2011): 119
    :lesend Sebastian Fitzek: Der Augensammler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Richard87 ()

  • Zitat

    Original von Richard87
    Hab jetzt mal schön "Inventur" gemacht und gehe mit 120 Büchern ins Neue Jahr. Mein großes Ziel wird es sein, erstmal unter die 100 zu kommen und dann dauerhaft zweistellig zu bleiben. So wie ich mich kenne bin ich mal gespannt, was daraus wird. Wenn es nur nicht dauernd diese Neuerscheinungen gäbe... :cry


    DU kannst von Glück reden, dass du keine ReziBücher bekommst. Da ist dann nicht viel Zeit um den SuB abzubauen. Aber ich mach das ja gerne :D

  • mein Sub hat sich in 2011 prima entwickelt und man auch sehr schön die jeweiligen "events" nachlesen:
    - gestartet bin ich mit etwa 80 Büchern
    - im März war Leipziger Buchmesse und ich habe einige signierte Bücher mitgebracht
    - im Juni hatte ich Urlaub und hab einiges weggelesen
    - im August habe ich mir in meinem zweiten Urlaub einen Buchshopping Tag gegönnt und hatte dann auch noch Geburtstag
    - im Oktober waren Eulentreffen mit dem großen Tauschtisch
    - im Dezember dann Weihnachten und Sub-Aufräumen


    gelandet bin ich bei 67 Büchern. Kann ich nicht meckern. Mein Ziel: der Sub sollte etwa einem Jahresbestand an Büchern haben. so hab ich genug zur Auswahl, fühle mich aber auch nicht erschlagen.

  • Meine Mission SuB-Abbau war auch dieses Jahr erfolgreich. Der SuB hat sich von 74 auf 27 verkleinert. Gestartet habe ich 2009 mit ca. 110 Büchern, die schon ewig subben. Jetzt ist kein Buch länger als ein Jahr dabei. :grin

  • Zitat

    Original von Sanne
    Meine Mission SuB-Abbau war auch dieses Jahr erfolgreich. Der SuB hat sich von 74 auf 27 verkleinert. Gestartet habe ich 2009 mit ca. 110 Büchern, die schon ewig subben. Jetzt ist kein Buch länger als ein Jahr dabei. :grin


    Wow, Respekt! :-]
    Ich weiß gar nicht, in wie weit sich mein SuB im Laufe des vergangenen Jahres verändert hat. Ich weiß nur, dass er gestiegen ist :gruebel

  • Zitat

    Original von Sanne
    Meine Mission SuB-Abbau war auch dieses Jahr erfolgreich. Der SuB hat sich von 74 auf 27 verkleinert. Gestartet habe ich 2009 mit ca. 110 Büchern, die schon ewig subben. Jetzt ist kein Buch länger als ein Jahr dabei. :grin


    Das nenn ich einen erfolgreichen SuB-Abbau. Wirklich nicht übel. Ob ich so standhaft bleiben würde, wage ich zu bezweifeln :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Sanne
    Meine Mission SuB-Abbau war auch dieses Jahr erfolgreich. Der SuB hat sich von 74 auf 27 verkleinert. Gestartet habe ich 2009 mit ca. 110 Büchern, die schon ewig subben. Jetzt ist kein Buch länger als ein Jahr dabei. :grin


    Herzlichen Glückwunsch. Wie hast du dass denn gemacht? Hast du dir überhaupt neue Bücher gekauft?

  • Danke :wave
    Letztes Jahr hab ich mir schon neue Bücher gekauft, aber mit extremer Zurückhaltung; die meisten interessanten Bücher sind erst mal auf der WL geparkt. Ca. 10 Bücher habe ich beim Lesen aussortiert, da sie mir überhaupt nicht zugesagt haben.
    Es ist wie beim Abnehmen: man muß mehr verbrauchen (lesen) als aufnehmen (kaufen). Leichter gesagt als getan :grin

  • Ich hab jetzt auch mal gezählt, weil es mich interessiert hat und habe festgestellt, dass ich auf 242 komme. Hab mir vorgenommen, dieses Jahr unter 220 zu kommen und auch dort zu bleiben.

  • Ich hab grade meine Jahresabschlusszählung gemacht.
    Obwohl ich 2010 wie verrückt gelesen habe ist mein SuB von Jahresanfang bis Ende um genau 30 Bücher gestiegen und liegt jetzt bei 310.


    Für 2011 nehme ich mir lediglich vor meinen SuB so um die 300 zu halten, alles andere wäre mal wieder utopisch ^^

  • Zitat

    Original von Sanne
    Danke :wave
    Letztes Jahr hab ich mir schon neue Bücher gekauft, aber mit extremer Zurückhaltung; die meisten interessanten Bücher sind erst mal auf der WL geparkt. Ca. 10 Bücher habe ich beim Lesen aussortiert, da sie mir überhaupt nicht zugesagt haben.
    Es ist wie beim Abnehmen: man muß mehr verbrauchen (lesen) als aufnehmen (kaufen). Leichter gesagt als getan :grin



    Vorbildlich! Die durchschnittliche Verweildauer meiner Bücher liegt bei 250 Tage, bis ich es endlich lese.... :gruebel Ich sollte wieder mal das Buch von Rita Pohle lesen *seufz*

  • Ich hab etliches entrümpelt uind werde dieses Jahr weitermachen. So ist mein RUB vom 1.1.10 bis 31.12.10 von 147 auf 89 Bücher gesunken.


    Ein SUB von unter 50 ist mein Ziel für 2011. Mal sehen, ob ich es schaffe.


    Zumindest habe ich gestern schon das erste Buch von meinem Alt-SUB-Abbau-Stapel angefangen.

  • 2010 habe ich meinen SuB nicht wirklich abbauen können...


    2011 beginnt mit einem SuB von 261 Büchern, mal sehen ob ich mein Ziel, ihn zu verkleinern schaffe. Ich würde gern unter 200 kommen, habe aber gerade wieder zum Gegenteil beigetragen und Bücher bestellt... :rolleyes
    Immerhin werden dieses Jahr ( mit viel Disziplin! :lache ) 12 Bücher vom Alt-SuB verschwinden!

  • Mein SuB beträgt gerade 69 Bücher und 5 sind noch unterwegs. Der ist aber leider erst so angestiegen, seit ich hier bei den Eulen bin :nono Vorher war er immer schön konstant bei 50-55 Büchern. Und das ist auch mein Ziel für 2011, wieder unter die 55 zu kommen. Dürfte ja hoffentlich zu schaffen sein...
    Allerdings hab ich mir grad überlegt, mir für jede 1 in meinen Prüfungen ein Buch zu gönnen :lache Das ist meine Art mich zum lernen zu motivieren, hoffentlich funktionierts :-)

  • Ich habe gestern meine ganzen Fantasy-Bücher bei bookcook eingetragen und dabei habe ich festgestellt, dass da etliche bei sind, die ich niemals lesen werde und die mich wirklich gar nicht mehr interessieren. Jetzt bin ich versucht diese auszusortieren und damit meinen SuB wirklich erheblich abzubauen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit