Sammler-Editionen ab 22.8.2010

  • Zitat

    die restlichen fünf Bände bekomme ich für fünf Euro weniger pro Band


    Das ist bei Weltbild in der Tat überaus praktisch. Von der Martha Grimes-Reihe lasse ich mir auch immer drei Bände auf einmal schicken und bekomme sie dadurch auch immer einen Euro günstiger. (Ich glaube dieses Angebot gilt immer ab mindestens drei Bänden.)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich bin mit Stephen King beinahe durch. Mir fehlen noch sieben Bände, zwei Bände sind allerdings ausverkauft - ist nicht soo dramatisch, "Es" habe ich auch als Taschenbuch hier stehen, also kann ich die fehlenden Bände so kaufen, irgendwann, wenn es passt -, und die restlichen fünf Bände bekomme ich für fünf Euro weniger pro Band. Ich bin nur froh, dass die beiden ausverkauften Bände nicht zur Reihe "Der dunkle Turm" gehören.


    Dann fehlt mir also nur noch ein Teil zur Aventuria-Edition und ich habe sämtliche Editionen vollständig. So schnell werde ich auch keine neuen Editionen anfangen, obwohl ich beim Durchblättern des Weltbild-Katalogs etwas von "Karl May" und "Edition" gelesen habe ... *hüstel* Aber ich werde mir diese Edition nicht näher ansehen. Ich habe ja auch keinen Platz mehr für Bücher. :grin


    Hmm bei meiner Info sind "Das Bild", "The Green Mile" und Duddits nicht mehr verfügbar.

  • Das ist wirklich praktisch, die letzten sechs Martha-Grimes-Bände habe ich auch günstiger bekommen - bedeutet zwar einen raschen SuB-Anstieg, aber immerhin ist er günstig. :chen


    Whooomaster, genau die drei Bände sind es, "Duddits" habe ich aber schon vor Monaten bekommen. Daher fehlen mir nur noch zwei Bände.

  • ich habe keine der beiden Editionen und kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen. Zur Not einfach eine Email an Weltbild und die schreiben dir dann im Normalfall nach wenigen Tagen, welche Bände in welcher Edition enthalten sind.

  • Zitat

    Ich tu einfach so, als hätte ich es nicht gesehen.


    So etwas funktioniert nicht. Man hat etwas gesehen, schaut zum Bücherregal, denkt sich, wie toll diese Reihe darin aussehen würde, die spannend sie zu lesen wären und dann stürmt man zum PC und bestellt sich die Reihe. :-]

  • Ich kann es dir gar nicht genau sagen - bei einer Edition wusste ich, wann Schluss ist, und eine andere Edition habe ich vorzeitig beendet.


    Bei der Stephen-King-Edition hatte ich bereits nach sechs oder acht Bänden eine Information bekommen, dass ich mir die restlichen Bände in einem Paket zu einem günstigeren Preis kaufen könnte - da waren es aber noch gut zwanzig Bände. :rolleyes


    Ansonsten kannst du ja mal per E-Mail nachfragen, normalerweise antwortet Weltbild innerhalb von einigen Tagen. (Sofern sie den Inhalt auch verstanden haben ... Manchmal frage ich mich ja, ob die Mitarbeiter dort auch lesen können.)

  • Normalerweise schicken sie keine gesonderten Infos - außer du frägst wirklich gezielt an, wie viele Bände die Edition besitzt. Aber manchmal, wenn sie z.B. längere Zeit keine Bände schicken können, dann kommt eine kurze Info per Post, dass sie gerade Lieferschwierigkeiten haben. So war es bei mir zumindest immer.


    Gegen Ende kam aber bei mir dann aber auch immer ein Angebot, dass ich die letzten paar Bände auf einmal bestellen kann. (Wobei man natürlich sagen muss, dass man theoretisch immer so viele Bände bestellen kann, wie man möchte. Ab zwei bzw. drei Bänden auf einmal gibt es dann meist auch einen günstigeren Preis. Es lohnt sich meiner Erfahrung nach also immer, mal eine email zu schreiben.

  • So habe mir die Listen letzte Woche aus dem Internet besorgt.
    Hatte mich dann schon gefreut, dass mir bei der Hohlbein Enwor-Serie nur noch 4 Bücher fehlen, da bekomme ich am Freitag einen Brief von Weltbild.
    Es stand drin, dass Sie mir leider mitteilen müssen, das die Reihe nicht weiter produziert wird, weil die Kosten viel zu hoch werden würden, bzw. sie mir die lange Lieferzeit für eine Neuauflage nicht zumunten wollen.
    Ich hatte schon den mega Hals und wollte direkt Montag da anrufen.
    Am Samstag allerdings kam ein Paket. Und was war drein? die vier fehlenden Bücher. Ich muss das nicht verstehen, oder?


    Manchmal glaube ich die wissen nicht was sie tun.


    Jedenfalls ist die Serie jetzt komplett und bei den anderen fehlen auch nur noch ein paar. Hoffe ich kriege die jetzt alle zusammen und dann wird erst mal keine neue bestellt...(hoffe ich :grin)

  • Die James-Patterson-Edition ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Dabei will ich doch gar keine Editionen mehr sammeln. :rolleyes


    Interessant ist sie für mich allerdings nur, wenn alle Bände rund um Alex Cross erscheinen, nicht nur einige Bände und womöglich mitten aus der Reihe herausgerissen. Weltbild kann aber noch nicht sagen, welche Bände genau erscheinen werden, nur die Bücher auf der Webseite stehen fest.

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Heute war der neue Weltbild Katalog in der Post und voller Faszination konnte ich lesen das es nun eine neue Sammler Edition zu James Patterson gibt.


    Ich hab sie mir gleich geordert, ich hoffe da sind auch ein paar vergriffene Titel dabei :-)


    Ich hab sie inzwischen auch bestellt, obwohl ich mir ja eigentlich ein Kaufverbot auferlegt hatte :help


    Trotzdem freu ich mich schon :grin

  • Haha Mooney das gleiche Problem habe ich auch immer wieder; sage jetzt ist Stop und kaufst dir diesmal keine Bücher machst mal ne Pause mit der kauferei aber leider besiegt bei mir immer der Kaufrausch lach :lache und kann wieder nicht wiederstehen :wow

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Die James-Patterson-Edition ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Dabei will ich doch gar keine Editionen mehr sammeln. :rolleyes


    Interessant ist sie für mich allerdings nur, wenn alle Bände rund um Alex Cross erscheinen, nicht nur einige Bände und womöglich mitten aus der Reihe herausgerissen. Weltbild kann aber noch nicht sagen, welche Bände genau erscheinen werden, nur die Bücher auf der Webseite stehen fest.


    Hallo,


    gerade auf die Alex Cross Bände hoffe ich, die ersten 4 sind ja schon mal dabei :-)

  • Ich bin ja auch am überlegen, ob ich die Patterson Reihe nicht nehmen sollte. Den ersten Alex Cross kriegt man so nämmlich nicht mehr und ich hab einige hier stehen, würde aber gerne bei Band 1 anfangen...

  • Ich habe von Weltbild jetzt eine Aufstellung bekommen, welche Bücher in den Fantasy-Sammler-Editionen sind.


    Edition Anderswelt
    1 Anderswelt - Die letzte Zauberin - Mary H. Herbert
    2 Anderswelt - Die Tochter der Zauberin - Mary H. Herbert
    3 Anderswelt - Die dunkle Zauberin - Mary H. Herbert
    4 Anderswelt - Das Erbe der Zauberin - Mary H. Herbert
    5 Anderswelt – Rabengott - Bernhard Hennen
    6 Anderswelt – Kind der Magie - Jennifer Fallon
    7 Anderswelt – Kind der Götter - Jennifer Fallon
    8 Anderswelt – Kind des Schicksals - Jennifer Fallon
    9 Anderswelt – Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier


    -- geplant sind 33 Bände -- Titel stehen noch nicht fest --



    Edition Fantastische Welten
    Band 1 Drachenmeer - Nancy Farmer
    Band 2 Im Land des Windes - Licia Troisi
    Band 3 Die erste Wahrheit - Dawn Cook
    Band 4 Elfenfluch - Nancy Farmer
    Band 5 Der Auftrag des Magiers - Licia Troisi
    Band 6 Der Talisman der Macht - Licia Troisi
    Band 7 Die geheime Wahrheit - Dawn Cook
    Band 8 Die verlorene Wahrheit - Dawn Cook
    Band 9 Die letzte Wahrheit - Dawn Cook
    Band 10 Elfenfeuer - Monika Felten
    Band 11 Die Macht des Elfenfeuers - Monika Felten
    Band 12 Die Hüterin des Elfenfeuers - Monika Felten
    Band 13 Die Priesterin der Türme - Heide Solveig Göttner
    Band 14 Der Herr der Dunkelheit - Heide Solveig Göttner
    Band 15 Die Königin der Quelle - Heide Solveig Göttner


    -- weitere Titel stehen noch nicht fest --


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()