Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Zitat

    Original von vallenton
    Ich habe so zwischen 500 - 1000 angekreuzt. Verteilt auf zwei Häuser. Die eine Hälfte ist im Elternhaus und die andere Hälfte da wo ich jetzt wohne.


    Zu diesen Büchern kommen dann noch mal ein paar Romanhefte. Allein von Perry Rhodan dürften das so um die 1400 sein, dann noch rund 150 Atlan Hefte, dazu noch rund 250 Landser und nochmal rund 150 Grusel wie Sinclair, Zamorra, Larry Brent und und und. Ich war in meiner Jugend ein sehr vielseitiger Leser. :lache


    Oje, meine Kartons gefüllt mit Heftromanen hab ich nicht gezählt!


    Perry Rhodan 4. Auflage Band 1 - 450
    Perry Rhodan 1. Auflage ab Band 800 - bis jetzt, mit einer Lücke zwischen 1500 und 1700
    Dann Gruselromane Dämonenkiller, Vampirromane, Zamorra, Macabros etc...
    Dann Mythor - Hefte
    und ca 400 verschiedene Krimi, Western, Landser, Abenteuer etc.
    Die meisten geschenkt bekommen, und meist schon über 50 Jahre alt!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Also gezählt habe ich meine Sammlung nicht aber ich liege so ca bei 600-700.
    Ich kann mich allerdings auch schwer von einmal gelesenen Bücher trennen,
    geht es Euch auch so ??? :wow


    Und wenn Ja, was glaubt Ihr woran das liegt...

  • Zitat

    Original von saltator
    Also gezählt habe ich meine Sammlung nicht aber ich liege so ca bei 600-700.
    Ich kann mich allerdings auch schwer von einmal gelesenen Bücher trennen,
    geht es Euch auch so ??? :wow


    Also ... meine Schätzchen müssen mich schon super-enttäuscht haben, wenn ich darüber nachdenke, sie herzugeben. Aber dann sind es meistens Bestseller, die wird man nicht los, die will eh jeder wieder loswerden! :lache
    Dann bleiben sie doch im Regal ...
    Woran das liegt? Ich habe erst ganz wenige Bücher getonnt -- altes EDV-Zeug, Sachen, die von der Lagerung verdorben worden sind ... Ich kann auch kein Essen wegwerfen. Keine Ahnung, warum das so ist ... :wow

  • Ich habe mich mal bei 100-500 Büchern eingetragen, es sind auf jeden Fall mehr als 150, aber ob es mehr als 250 sind, glaube ich nicht, außer ich würde die Kinderbücher, die bei meinen Eltern stehen, dazu zählen.

  • Bei mir sind es etwa 400. Allerdings vermisse ich einige Bücher seit unserem letzten Umzug...


    Der Anbau von zwei weiteren Billys ist schon in Planung. :grin


    Und seit ich hier eule, wird und wird es einfach nicht weniger....warum nur?


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Diese Frage sprang mir hier gerade ins Auge, weil ich gestern für die Schule meiner Tochter eine Umfrage beantworten musste, in der die gleiche Frage gestellt wurde.
    Da gab es doch tatsächlich eine Möglichkeit "Bei uns gibt es keine Bücher"!!
    Wo gibt's denn sowas? :yikes


    Ich habe nur grob geschätzt und bin auf ca.300 Bücher gekommen. Tendenz steigend :-)

  • Die Bücher im Keller hab ich nicht mitgezählt, weil da stehen nur ein paar dabei, die wirklich mir gehören.
    Viele unserer Bücher sind nämlich "obdachlos" - sie gehören irgendwie niemanden :gruebel
    Na ja... ich hab grad mal "bis 100" genkreuzelt, obwohl ich sie nicht gezählt hab...
    Schon seit klein auf wurde ich von meinen Eltern dazu angehalten, mir meine Bücher in der Bücherei oder bei Freunden auszuleihen, und deswegen habe ich jetzt nicht so arg viele Bücher... aber das kommt schon noch *hr*

  • Wer von euch hat 9000-10000 Bücher?:yikes
    Lebt der/die in einer Bücherei? Geil!
    Ich habe schon gedacht ich habe viele aber ich bin ja ein weisenkind gegen manche hier! :anbet


    Janet

  • Lt. meiner Excel-Datei sind es zur Stunde 5.197 Bücher. Und heute werden noch zwei hinzukommen, die ich während der Mittagspause gekauft habe. Und heute Abend werden sie in die Liste eingetragen werden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Lt. meiner Excel-Datei sind es zur Stunde 5.197 Bücher. Und heute werden noch zwei hinzukommen, die ich während der Mittagspause gekauft habe. Und heute Abend werden sie in die Liste eingetragen werden.


    Alles Romane oder auch Sachbücher ?

  • Da fällt mir nur eins ein! :anbet
    Oh man wie geil. Trägst du die alle in eine Liste ein? Sehr schlau. :grin
    Wenn ich nicht so faul wäre.
    Wo stehn die bei dir überall? Wahnsinn. Da hab ich ja noch viel vor!


    Janet

  • Zitat

    Original von Callabluete
    Da fällt mir nur eins ein! :anbet
    Oh man wie geil. Trägst du die alle in eine Liste ein? Sehr schlau. :grin
    Wenn ich nicht so faul wäre.
    Wo stehn die bei dir überall? Wahnsinn. Da hab ich ja noch viel vor!


    Janet


    Es sind Bücher aller Richtungen und Schattierungen. Unser Haus ist mit sehr vielen Bücherregalen ausgestattet. :-]
    Bücher schaffen darüber hinaus auch eine sehr schöne Atmosphäre. Häuser oder Wohnungen ohne Bücher sind mir irgendwie suspekt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Häuser oder Wohnungen ohne Bücher sind mir irgendwie suspekt.


    Stimmt. :grin


    Aber wenn ich über 5000 Bücher hätte, würde ich auch nicht mehr wissen, wohin damit. Außerdem würde mir Herr Momo wahrscheinlich die Gurgel umdrehen...
    Wohne allerdings auch in Miete und kann ein Haus nicht mein eigen nennen :grin.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-