Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Ich würde meine Sammlung auf ca. 300-400 schätzen. Die historischen Kitschromane nicht mitgezählt :grin.
    Ich habe aber auch massiv ausgemistet in den letzten Jahren, durch diverse Umzüge. Außerdem arbeite ich in einem Verlag und da werden einem so viele Bücher um die Ohren geschleudert, dass man zwangsläufig wählerischer wird - sonst würde man in Büchern ersticken. Ich mach das immer so, dass ich die Bücher, die mich interessieren, im Büro zwischenlagere und wenn die da zu lange liegenbleiben, kommen sie wieder zurück auf den Grabbeltisch.

  • Ich weiß nicht genau wieviel Bücher noch auf dem Dachboden und im Keller liegen, aber ich denke dort werden es so um die 400 sein, in meinem Regal sind nochmal 420 drin, also komm ich auf einen ordentlichen Stapel von 820 Bücher.


    Die Bücher die auf meinem SuB liegen hab ich noch net mitgezählt

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Mit meinem bisschen Taschengeld kann man sich leider nicht besonders viele Bücher kaufen, womit ich meine Sammlung auf ca. 100 - 200 Schätzen würde. (Kinderbücher von Früher mitgezählt....)
    Aber neue Exemplare kommen immer wieder hinzu!


    Lg, TaPe :wave

  • Die Menge allein macht's ja auch nicht, wichtig ist, dass man an den Büchern festhält, die man für "würdig" befindet, Platz einzunehmen :-]


    Ich bringe es zwar nach wie vor nicht übers Herz, ein Buch in die Tonne zu kloppen (es sei denn es ist ein Affront an die Menschheit), aber zu merken, dass nicht alles, was gedruckt wurde, gut oder schlau sein muss, hilft auch schon, das kann man dann wieder in Umlauf geben.

  • also wie viele bücher ich genau habe weiß ich leider nicht. so besonders voll sind meine regale auch nicht, da ich bevorzugt reclam und hamburger lesehefte lese.


    habe aber gestern meinen sub gezählt und festgestellt, dass ich ihn sehr erfolgreich auf 22 bücher reduziert habe^^


    also: her mit neuen exemplaren^^

  • Durchgezählt habe ich bisher noch nicht, aber es dürften wohl über 1000 sein; Großteil steht auf dem Dachboden, weil in meinen Räumen selbst kein Platz mehr ist. Da habe ich ja so schon mehrere Regale zweireihig einsortiert.
    So ab und zu sortiere ich dann mal welche aus, aber seltsamerweise werden das trotzdem immer mehr Bücher :lache

  • :wave
    In der Wohnung habe ich nach der letzten Zählung 389 Bücher.
    Aber wieviele auf dem Dachboden (wegen Platzmangel)sind :gruebel
    keine Ahnung.
    ---------------------------------------------
    Fantasygirl :write

  • ich bin mit meiner Bookcook katalogisierung noch nicht fertig, aber es sind ca. 400 Bücher. Die gehören alle mir. Dann kommen noch ca. 100 Bücher von meinen Eltern dazu.
    Sie sammeln nur wirklich gute Bücher, den Rest geben sie wieder her.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Wenn ich mal die Sach - , Reise - und Kochbücher abziehe , kommen immer noch an die 2000 zusammen - grob geschätzt.
    Ich habe auch wunderschöne Bücher von meinen Eltern übernommen, Gesamtausgaben von Klassikern und Lexika, ein Traum.
    :wave

  • Naja, wenn ich sage, ich habe ca. 200 Bücher, mag das wenig klingen. Dafür habe ich wenigstens alle gelesen und bin auch noch in einem recht "zarten" Alter. Durch mein bissl Taschengeld kann ich mir auch nicht so viel kaufen, wie ich gerne würde. Aber die Ausbildung ist ja bald geschafft und dann...ja dann.. :lache
    Ich rede von den Büchern, die ich selbst besitze.
    Wenn ich nun die von meinen Eltern mitzähle, die ich z. T. ooch gelesen habe, dann komm ich sicher auf das Dreifache, schätze ich.

  • ich hab Bücher seit ich denken kann. und jedesmal wenn ich in die buch handlung in der stadt gehe geh ich mit vollem geldbeutel rein und mit leerem wieder raus.in mein zimmer passt schon lange kein bücherregal mehr rein. Deshalb bin ich gerade dabei den gang voll zu stellen :grin

  • Ich habe geschätzt würde ich sagen um die 200 Bücher.


    Meine Mum ist der Meinung, dass das viel zu viele sind und ich damit nur mein Zimmer vollstelle. :lache



    Liebe Grüße


    :wave