Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • ich hab so ca. 150 Bücher, ein großer Teil davon Geschichts- und Fachbücher. Mein Paps kommt bestimmt auf 500, wenn man alle mitzählt. die wir noch auf dem Dachboden haben. Meine Ma kan nämlich Bücher nicht mehr sehen... die müssen alle hinter Schranktüren verschwinden^^

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Lese ja erst seit Januar diesen Jahres aber in der Zeit sind es 105 Bücher geworden ca. 70 hab ich davon dieses Jahr gekauft.


    Hinzu kommen noch 700 Mangas, sind ja nunmal auch Bücher (Taschenbücher/Comics) Die sammle ich aber schon über 6 Jahre hinweg.

    Darhanas Buchticket
    Nach Isengard! Am Tor gescharrt, und seis so hart wie Stein
    Den Felsenwall mit Hörnerschall und Trommelschlag reißt ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Darhana ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ach herrjeh, wenn ich meine Manga auch noch dazuzählen tät. ^^;;; Dann wäre ich definitiv über 2000.


    ja wieso hast du nicht ?(
    sind doch auch Büüüüchhherrrr :grin
    da fällt mir ein meine Artbooks hab ich vergessen sind auch nochmal 30 Stück.

  • Nene, Manga sind Comics und die zähle ich einfach nicht zu Büchern (sonst müsste ich ja Asterix und Lucky Luke und wasweissich auch noch dazuzählen). Artbooks hab ich auch weggelassen, weil ich die zu den Manga dazuordne. Das sind bei bei mir zwei Paar Stiefel.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe so um die 1000 Bücher und eigentlich gar kein Platz mehr für mehr. Da ich noch bei meinen Eltern wohne kann ich mich leider nicht im ganzen Haus mit meinen Regalen ausbreiten. Ich habe in meinem Zimmer ein Bücherregel da stehen etwa 600 Bücher drauf. Unterm Bett in Kisten verstaut sind auch nochmal jede Menge. Ein Teil meiner Bücher sind gut verpackt in einer riesigen Holzkiste auf dem Dachboden.

  • Ich schätze mal, ich hab ca. 600 Bücher. Hab aber leider wirklich keine Ahnung und bin schlecht im Schätzen.:o) Da ich mittlerweile wieder nur in `nem Zimmer wohne und nicht mehr in `ner Wohnung, sind die meisten in Kisten verpackt oder auf alle möglichen Orte verteilt, mein Bettkasten z.B. platzt aus allen Nähten. Leider lässt sichs im Moment aber nicht anders lösen. Deshalb hab ich auch absolut den Überblick verloren.

  • Vor nicht all zu langer Zeit waren es bei mir noch um die 200 und jetzt sinds schon bald 250... aber bis Weihnachte wirds keine Bücherkäufe mehr geben... ich habs mir selbst verboten, denn ich han erstens keinen Platz mehr und zweitens einen riesen SuB!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wirklich "mir" gehören etwas mehr als 500 Bücher, als 92-er Jahrgang seltsamerweise von den Kollegen als "viel" bewertet, was ich aber nicht verstehen kann...


    Lesen ist so ziemlich das angenehmste Hobby, as ich mir vorstellen kann.

    Ein Leben, das vor allem auf die Erfüllung persönlicher Bedürfnisse ausgerichtet ist, führt früher oder später zu bitterer Enttäuschung.
    (Albert Einstein) :grab

  • Wirklich mir gehören nur wenige und hauptsächlich Fachbücher in unserem Haushalt. Die meisten sind geschenkt oder von den Kindern.
    Ich lese einfach keine eigenen Bücher.
    Wenn es mir gehört, habe ich ja die ganze Zeit der Welt, oder? ;-)


    Bin aber in 4 Bibliotheken und leihe fleißig aus :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich habe letztens grade gezählt, da waren es 1276, nur meine eigenen. Da sind jetzt aber ein paar dazu gekommen... Naja, die nächste Inventur mach ich lieber erst nächstes Jahr.
    Ich habe aber lieblicherweise noch jede Menge Platz :chen

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ohje......in meinem Regal müssten es jetzt ca. 350 Bücher sein.


    Wie viele ich jedoch wirklich hab, keine Ahnung, auf dem Speicher
    stabeln sich noch etliche Kisten mit Bücher, die ich irgendwann aus Platzmangel
    aussortiert und nicht wegschmeißen konnte.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • ich weiss auf jeden fall, dass ich mehr als 500 bücher habe, aber ich weiss nicht genau wieviele es sind, aber auf jeden fall auch unter 1000. aber es sollen dieses jahr noch viel mehr werden.