Zu viele Bücher, zu wenig Zeit

  • Jeden Abend sage ich mir: Jetzt les ich mindestens 20 Seiten, damit ich mal wieder voran komme. Nach zwei Seiten: Oh, bin ich müde... Nach fünf Seiten: Ich gebs auf.
    Fazit: Ich werde nie fertig mit meinem Buch. Ich habe nach sage und schreibe 3 Wochen unglaubliche V I E R Z I G Seiten gelesen. Ich glaube, dass ich niewieder fertig werde. Mit der Schule und so haut das einfach nicht mehr so hin... wo bleibt die Zeit bloß, wenn man sie braucht?

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Deswegen lese ich in der Bahn, an Haltestellen, beim Warten aufs Nudelwasser, auf der Toilette... :lache


    Hier in Schweden hab ichs mir ansonsten endlich mal angewöhnt, vor dem Einschlafen noch etwas zu lesen. Mach ich in Deutschland nicht unbedingt regelmäßig. Ich hoffe, die Angewohnheit bleibt mir erhalten...

  • Zitat

    Original von amoeba
    Deswegen lese ich in der Bahn, an Haltestellen, beim Warten aufs Nudelwasser, auf der Toilette... :lache


    Hier in Schweden hab ichs mir ansonsten endlich mal angewöhnt, vor dem Einschlafen noch etwas zu lesen. Mach ich in Deutschland nicht unbedingt regelmäßig. Ich hoffe, die Angewohnheit bleibt mir erhalten...


    Auf dem Klo les ich auch, das ist die einzige Zeit am Tag, in der ich Zeit zum lesen hab :chen

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Zitat

    Original von LittleDarkHeart
    Auf dem Klo les ich auch, das ist die einzige Zeit am Tag, in der ich Zeit zum lesen hab :chen


    Das ist ja schrecklich!!!! :yikes


    Also, dass du so wenig Zeit hast nicht, dass du auf dem Klo liest. :lache

  • Ja, ich habe eine Liste gemacht, was ich noch alles gerne lesen würde. Es waren um die 30 Bücher. Aber ich komm nicht voran.

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Zitat

    Original von LittleDarkHeart
    Ja, ich habe eine Liste gemacht, was ich noch alles gerne lesen würde. Es waren um die 30 Bücher. Aber ich komm nicht voran.


    Das wundert mich nicht. Kannst du nicht vorm schlafen noch lesen?

  • Diese Frage beantworte ich in einem vorherigen Kommentar. Ich werde immer ganz müde, wenn ich im Bett liege, weil die Schule mich schafft.

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LittleDarkHeart ()

  • Zitat

    Original von Batzen
    Da kann ich mich nur anschließen. :grin Mein SuB wächst auch unaufhörlich, wobei ich da mal ganz optimistisch bin, dass ich die alle noch lese. Mit 19 sollten doch noch ein paar Jährchen vor mir liegen (hoff ich mal xD)


    Das dachte ich auch einmal. Obwohl ich ein bisschen jünger bin als du, habe ich schon längst meine Hoffnung verloren. Zusammen mit den Büchern meiner Schwester und dann noch meine ;-( die schaffe ich nie alle.

  • @arashi: Aber bloß nicht die Flinte in Korn werfen. :-)


    Ich will gar nicht so genau wissen, wieviel Bücher ich noch so alle lesen möchte. Einfach aus der Angst heraus, mich dann so gestresst zu fühlen, dass ich die jeweils aktuellen nicht mehr geniessen kann. Und wenn ich was lese, mag ich micht nicht gerade wie auf einer Hetzjagd fühlen.

  • Da geht es mir wie vielen von Euch - mein SUB wird immer größer aber zum lesen komme ich nicht.


    Im Sommer habe ich immer Phasen wo ich generell überhaupt nicht lese, erst wenn der Herbst beginnt krieg ich wieder so richtig Lust darauf ein Buch in den Händen zu halten.


    Derzeit arbeite ich und komme daher tagsüber überhaupt nicht zum lesen.
    Verschiebe es nun aufs Wochenende und dann kommen auch wieder tausend andere Sachen die ich gerne tun möchte, dazwischen.


    Ein Tag mit 48 Stunden würde es sicher leichter machen - wird aber nichts daraus.


    Jedes mal wenn ich den neuen Weltbild Katalog in den Händen halte und die vielen tollen Bücher sehe würd ich am liebsten alle was mir gefallen bestellen, was aber nicht geht da mir das Geld dazu fehlt - und das ist auch gut so, denn mein SUB ist eh groß genug. :lache

  • Hallo,


    mir geht es im Moment auch so. Ich hab noch einige, wirklich gute, Bücher angefangen und möchte eigendlich sooo gerne nur Lesen, aber wenn es die Zeit neben der Arbeit endlich mal zulässt, dann fallen mir noch ein paar Seiten einfach die Augen zu ! Wird Zeit, dass ich frei hab.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Es gibt eine wirklich gute Szene in der Serie "Two and a half men", die in einem Buchladen spielt und genau den Titel dieses Threads hat. Sehr treffend! Nervend nur, dass man es nicht mehr verlinken kann. also einfach mit "Two And a Half Men - The book frenzy" suchen (die video qualitaet ist etwas besser als was man unter "too many books, too little time" findet).

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von amoeba
    Deswegen lese ich in der Bahn, an Haltestellen, beim Warten aufs Nudelwasser, auf der Toilette... :lache


    Hier in Schweden hab ichs mir ansonsten endlich mal angewöhnt, vor dem Einschlafen noch etwas zu lesen. Mach ich in Deutschland nicht unbedingt regelmäßig. Ich hoffe, die Angewohnheit bleibt mir erhalten...


    Aber selbst wenn man immer und überall liest, reicht meiner Meinung nach die Zeit nicht aus. Da müsste ein Tag schon eher 48 Stunden haben ;-)

  • Zitat

    Original von Enora
    Ich habe auch das Gefühl, dass ich zu wenig Zeit habe, aber das betrifft nicht nur das Lesen, denn ich möchte auch noch so viele Dinge lernen.


    Auch das ist mein Problem. Da ist das Lesen (was man nicht alles am liebesten auf einmal lesen möchte), dann noch die Kreativität, der Haushalt, die Arbeit, die Kinder ...

  • ich kann leider an keinem Buchladen vorbei gehen, ohne nicht wenigstens zu stöbern und schwupps habe ich doch wieder ein Buch gefunden.....ich habe nicht viel Möglichkeiten im Alltag zu lesen, da bleibt meist nur das Bett und da schlafe ich im Moment immer schnell mit meinem Buch in der Hand ein....Mein SUB und die Wunschliste wächst und die Zeit zum Lesen wird weniger.....blöder Kreislauf..... :-(

  • Hallo,


    das ist es ja, man muss auch noch anderweitig normal leben, mit Haushalt, Arbeit, etc.
    erade Arbeit nimmt sehr viel Lesezeit weg, muss das denn sein ?
    Leider ja, denn sondt wäre kein Geld da für neue Bücher (und auch für sonst nix)


    Im moment mmöchte ich auch wieder einmal viel mehr lesen, als ich kann.... :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Momentan kommt Lesen zu kurz, weil ich stricken muss... :lache
    Na, wenn der Schal fertig ist, gehts auch wieder mit den Büchern weiter. Wobei, dann ist mein Praktikum wohl schon zuende und die schöne lese (bzw. strick-) freundliche Stunde S-Bahnfahrt am Tag entfällt...