Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

  • Zu Weihnachten bekommen und bis jetzt endlich mal wieder ein guter Krimi von E. George - Lynley ist wieder da!


    Kurzbeschreibung (von amazon)
    Thomas Lynley ermittelt wieder!


    Nach Wochen der Einsamkeit fernab von London kehrt Thomas Lynley in die City zurück. Als Isabelle Ardery, eine Kollegin aus vergangenen Tagen, ihn um Unterstützung bei einem komplizierten Mordfall bittet, zögert er nur kurz – und tut ihr den Gefallen.
    Während Ardery im Laufe der Ermittlungen zusehends ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, besinnt Lynley sich seiner früheren Stärken. Und seiner genialen Ermittlungspartnerin Detective Sergeant Barbara Havers …
    Ein neuer Fall für Thomas Lynley und Barbara Havers: komplex, raffiniert verwoben und rasend spannend.

  • So, der dritte Teil der Reihe... Ich mag diese Bücher einfach zu gern, sie erinnern mich an meine Kindheit, als ich alle Teile aus der Bücherei ausgeliehen hatte, um sie immer wieder zu verschlingen :rolleyes


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Den Fängen Graf Olafs erneut nur um Haaresbreite entkommen, ziehen Klaus, Violet und Sunny zu ihrer Tante Josephine („Der Seufzersee“). Auch wenn sie in ihrer Obhut nur kalte Gurkensuppe zu essen bekommen, weil Tante Josephine es aus Furcht vor einer Explosion nicht wagt, den Herd anzustellen, und nur in einer Sache furchtlos ist – wenn es nämlich um ihre Leidenschaft für Grammatik geht – fühlen sich die Kinder bei ihr in Sicherheit. Bis der aalglatte Kapitän Talmi auftaucht. Sofort erkennen die Kinder Graf Olaf hinter der Maske, doch die ahnungslose Tante Josephine geht ihm auf den Leim. Wie immer ganz allein auf sich selbst gestellt, müssen die Kinder ein weiteres Mal vor Graf Olaf fliehen. Auf ihrer riskanten Flucht über den Seufzersee geraten sie in einen Hurrikan und müssen es nicht nur mit Graf Olafs grimmigen Kumpanen, sondern auch mit hungrigen Blutegeln aufnehmen. Werden sie es auch diesmal schaffen, dem grässlichen Grafen zu entkommen? Wir haben nicht den Mut, Ihnen die ganze Wahrheit zu verraten.


    Edit korrigiert Grammatik :-)

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Katharina von Medici forderte das Schicksal stets heraus. Als Erbin von Florenz kämpfte sie um ihre Liebe, als Königin von Frankreich stellte sie sich gegen die Warnungen des Sehers Nostradamus. Ein großer historischer Roman um eine mutige Frau und Königin, die den Fehler ihres Lebens teuer bezahlen musste.Als Kind entriss man ihr das Erbe der Stadt Florenz, als junge Frau musste sie der Liebe ihres Lebens entsagen. Doch Katharina von Medici wurde zur Königin von Frankreich und gab alles, um den Einfluss ihrer Familie zu sichern. Sie missachtete die Prophezeiung des Nostradamus und bekam vier Kinder, die die Krone Frankreichs tragen sollten. Es war eine Entscheidung, die das Land in ein grausames Gemetzel trieb - das Blutbad der Bartholomäusnacht. Die Kultur von Florenz und Rom, die Pracht des französischen Königshofs bilden den Hintergrund zu dem farbenfrohen Lebensgemälde einer starken und eigenwilligen Frau.


    Bin auf den letzten Seiten, hat mir sehr gut gefallen. Unheimlich spannend und durch die "Ich-Erzähler-Perspektive" ist man sehr nah am Geschehen.


    Gruß tweedy :wave


    P.S.: Für alle die Interesse haben, das Buch ist gerade als Taschenbuch erschienen :grin

  • Gestern gekauft und schon halb durch.


    Kurzbeschreibung
    Ein dunkles Geheimnis.
    Ein zerstörtes Leben.
    Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
    Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?


    Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

  • Ins neue Jahr begleitet mich


    Ann-Marie MacDonald - Wohin die Krähen fliegen


    Kurzbeschreibung:


    Es sind die frühen 60er Jahre, die Welt ist technicolor-bunt, und die achtjährige Madeleine fährt zusammen mit ihren Eltern nach Centralia, einem abgelegenen Luftwaffenstützpunkt in Ontario. Madeleine liebt es, wie ihre Mutter Mimi dem Vater mit ihrer schlanken Hand über den Nacken fährt. Sie genießt die Geborgenheit auf der Rückbank des 1962er Ramblers und freut sich auf das neue Zuhause. All ihre Klugheit und Phantasie aber lassen sie nicht ahnen, welche Geheimnisse sie bald mit sich herumtragen wird. Mit dem schrecklichen Mord an ihrer Schulfreundin Claire nimmt die unschuldige Zeit ihrer Kindheit für immer ein Ende.

  • @ Herr Palomar: Ich habe ja noch mehr als eine Woche frei, da sollten sich die 1000 Seiten schon unterbringen lassen.

  • Zitat

    Original von mankell


    Ann-Marie MacDonald - Wohin die Krähen fliegen


    Kurzbeschreibung: Es sind die frühen 60er Jahre, die Welt ist technicolor-bunt, und die achtjährige Madeleine fährt zusammen mit ihren Eltern nach Centralia, einem abgelegenen Luftwaffenstützpunkt in Ontario. Madeleine liebt es, wie ihre Mutter Mimi dem Vater mit ihrer schlanken Hand über den Nacken fährt. Sie genießt die Geborgenheit auf der Rückbank des 1962er Ramblers und freut sich auf das neue Zuhause. All ihre Klugheit und Phantasie aber lassen sie nicht ahnen, welche Geheimnisse sie bald mit sich herumtragen wird. Mit dem schrecklichen Mord an ihrer Schulfreundin Claire nimmt die unschuldige Zeit ihrer Kindheit für immer ein Ende.


    Oh, das klingt wirklich gut und nach einem Buch für mich ... *notier*



    Ich hab gestern angefangen:


    Michel Faber - The Crimson Petal and the White
    (dt.: "Das karmesinrote Blütenblatt" - Eulenrezi )


    London 1874: William Rackham, glückloser und zu Müßiggang neigender Erbe eines Parfümimperiums, trifft auf Sugar, die das Schicksal der anderen Huren der Stadt teilt. Und doch strahlt sie etwas aus, das sie über die anderen erhebt und ihr den Luxus erlaubt, mit nur einem Liebhaber am Tag ihr Auskommen zu finden. Auch William Rackham verfällt ihren Künsten, so sehr,dass er Sugar fast zum Verhängnis wird.


    Ein erotischer Roman, der meisterhaft mit den Mitteln der erzählerischen Verführung spielt - vor allem aber eine unvergessliche Geschichte um die Hoffnungen und Täuschungen der Liebe.


    Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber bislang gefällt's mir ausnehmend gut... :-]

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Das klingt interessant und ich bin schon gespannt, wie du den Roman findest! :-)


    Edit: Da gibt es ja schon eine Rezension: Wohin die Krähen fliegen - Ann-Marie MacDonald
    Über 1000 Seiten! Schluck!


    Ich habe den Roman sehr gerne gelesen und ich denke, dass er dir auch gut gefallen würde, Herr Palomar. Auch wenn sich die 100 Sieten wirklich manchmal etwas ziehen ... :-)


  • Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Buch Clare, ich habe es letzten Monat gelesen und fand es wirklich klasse.

  • Heute abend habe ich mit diesem begonnen.


    Kurzbeschreibung:
    Eine schmerzhafte Trennung, eine obsessive Liebe, der perfekte Mord
    Ein Neubeginn - darauf hofft Margot Heijne. Die junge Frau hat eine schwierige Trennung hinter sich. Nun will sie ihr Leben neu ordnen und ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen. Alles wirkt perfekt, als sie auf den ebenso schillernden wie verführerischen Kunstfotografen Leon trifft. Margot lässt ihr altes Leben Hals über Kopf hinter sich: Sie kündigt ihren Job, zieht nach Amsterdam in Leons Loft und wagt den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. Doch die neue Freiheit ist trügerisch. Davon berauscht, die eigenen Träume zu verwirklichen, überschreitet Margot unwissentlich gefährliche Grenzen. Ohne es zu ahnen, ist sie Marionette in einem Spiel der Manipulationen geworden. Einem Spiel, das jemand mit tödlichem Ernst betreibt und das sie das Leben zu kosten droht.

  • Dies begleitet mich in den ersten Tagen des neuen Jahres, bisher ist es wirklich gut. :-]


    Kurzbeschreibung
    In der Geschichte gelten sie als verschollen. In der Gegenwart lebten sie bislang als ganz normale Jugendliche. Nun müssen Jonas, Alex und Chip herausfinden, wer sie wirklich sind. Ihre Reise durch die Zeit führt sie in das 15. Jahrhundert - mitten in das blutrünstige Ränkespiel am englischen Königshof...

  • Ich fang das neue Jahr gleich mit einem Alt-Sub-Abbau-Buch an:


    Cecelia Ahern - P.S. I Love You
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

  • Der Abgabetermin in der Bibo rückt näher, also werde ich als nächstes dieses lesen:


    Zitat


    Paris, im Winter 1991. Hélène steht in der Empfangshalle des amerikanischen Hospitals, als vor ihr ein Mann zusammenbricht. Sein Blick brennt sich in ihre Augen. Das ist die erste Begegnung zwischen der dreißigjährigen Pariserin und David Cote, einem amerikanischen Soldaten. Die beiden vom Schicksal Gebeutelten freunden sich an und stützen einander auf ihrer schmerzhaften Suche nach der Wahrheit über sich selbst.


    Michael Kleeberg versteht es auf eindringliche Weise, Zeitgeschichtliches und Privates, die seelischen Qualen des Krieges und die körperlichen des unerfüllten Kinderwunschs mit der dichten Atmosphäre von Paris zu verweben. Ein meisterhaft komponierter Roman voll erschütternder und unvergesslicher Szenen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung: Sie wissen von nichts. Wirklich? Fragt sich Inspektor Roy Grace.

  • Hallo,


    ich habe gleich heute mein erstes Alt-SUB-Abbau-Buch begonnen.
    Bisher ist es recht gut und ich werde auch gleich weiterlesen. Wenn ich nur net so müde wäre.


    Kurzbeschreibung
    Zum Brüllen komisch und absolut hinreißend – eine liebenswerte Komödie der besonderen Art.


    Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren – anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie …

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich fange jetzt dieses Buch an.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Welches Geheimnis hütet die Burg in der Eifel? Jerusalem, 1148. Drei Männer teilen nach erfolgreichem Kreuzzug ihre Beute. Im Angesicht eines magischen Kruzifixes schließen sie einen Pakt: sich und die Ihren auf ewig zu schützen. Zweihundert Jahre später: Wegen einer drohenden Fehde wird Elisabeth von Küneburg in die Obhut von Freunden geschickt. Sie genießt das Leben dort – doch dann bricht die Pest aus. Ihr Onkel Dietrich nutzt die Wirren, um die elterliche Burg einzunehmen. Er setzt alles daran, seinen Sohn, den düsteren Albrecht, so schnell wie möglich mit ihr zu vermählen. Gelingt es den Nachkommen der Bruderschaft, sie zu retten?