Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

  • Ich habe mir den dritten Teil der Contarini-Familiensaga ausleihen können. Von Beginenfeuer und Der Venezianer war ich begeistert. Der vierte Teil heißt Der Damenfriede.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Brügge im 15. Jahrhundert. Christina, einzige Tochter im Handelshaus Contarini, weigert sich standhaft, eine Vernunftehe einzugehen. Hals über Kopf flieht sie mit ihrem jüdischen Geliebten und gerät auf ein Schiff, dessen Mannschaft durch eine rätselhafte Seuche dahingerafft wird. Vierzig Tage lang ist sie an Bord gefangen – ein Alptraum, der aus dem ungestümen Mädchen eine klarsichtige junge Frau macht, gerüstet für ein Schicksal voller Überraschungen …

  • Verliebt, verlobt, verbissen - Michelle Rowen


    Ein Happy-End mit Biss eine Vampirin will unter die Haube
    Überzählige Zähne, übersinnliche Kräfte, Lichtempfindlichkeit und Jäger, die ihr das Leben schwer machen Sarah Dearlys Vampirleben ist kein Honigschlecken. Zu allem Überfluss wird sie von Vampirjäger Gideon erpresst und muss sich ausgerechnet jetzt vom unwiderstehlichen Vampir-Meister Thierry trennen, wo ihre Beziehung doch endlich so gut lief. Werden sie noch in diesem ewigen Leben zueinander finden können biss, dass der Tod sie scheidet?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Der Hypnotiseur von Lars Kepler


    Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...

  • Hab dieses Buch hier eingeschoben.
    Die erste Geschichte war irgendwie langweilig und hatte gar keine Pointe...
    Ich hoff, das Buch wird noch besser. :gruebel



    Kurzbeschreibung
    Die Grande Dame der englischen Literatur über die Schrecken und Wunder menschlicher Existenz
    Eine Frau merkt, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes versteinert, zwei Mädchen sehen im Wald ein schreckliches Monster, einer Lehrerin erscheint ein Kind, das doch vor Jahren schon unter tragischen Umständen ums Leben kam - alle Menschen, die Antonia S. Byatts Erzählungen bevölkern, sind Grenzerfahrungen ausgesetzt, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Eine Kostbarkeit aus der Anderen Bibliothek, erstmals im Taschenbuch.

  • Das nächste:
    Agustin Sanchez Vidal


    Kryptum


    Tief unter der spanischen Stadt Antigua schlummert ein Geheimnis, das die Zeiten überdauert hat. Was kann es sein, das die Schicksale einer spanischen Wissenschaftlerin, eines New Yorker Kryptologen und eines Geheimkurieres aus dem Andalusien des 16. Jahrhunderts miteinander verbindet? Wo liegt die geheime Verbindung zwischen dem alten, legendenumwobenen Antigua, Jerusalem, Mekka und Mesopotamien? Und warum bieten zwei mächtige Geheimdienste alles auf, um an dieses Geheimnis zu gelangen?


    Anno Domini 1582. Im Alkazar wartet Raimundo Randa auf seinen Inquisitionsprozeß. Hinter ihm liegt eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuer. Mehr als einmal hat er seine Identität und sogar seinen Glauben gewechselt, um dem Geheimnis auf die Spur gekommen. Dem Geheimnis um ein mit kryptischen Zeichen beschriftetes Pergament. Ein Pergament, das, in 12 Fragmente geteilt, von 12 jüdischen Familien über die Jahrhunderte hinweg gehütet worden ist. Von ihm geht eine mysteriöse Macht aus, die noch viel, viel weiter in die Vergangenheit zurückreicht ...


    Über 400 Jahre später verschwindet die amerikanische Wissenschaftlerin Sara Toledano spurlos in Antigua. Hat sie den Schlüssel zum Geheimnis ihrer Vorfahren gefunden, nach dem sie ein halbes Leben lang gesucht hat? Die vier Fragmente des Pergaments, die sie kurz zuvor ihrem engsten Mitarbeiter David Calderón geschickt hat, deuten ganz darauf hin. Aber wo ist sie? In größter Sorge um ihr Leben macht sich der Kryptologe daran, die geheime Botschaft zu entschlüsseln. Doch Calderón ist nicht der einzige, der diesen Code aus uralter Zeit knacken will. Er hat einen gewaltigen Gegenspieler: die NSA, der mächtigste Geheimdienst der Welt.


    Drei Orte, zwei Schicksale, ein Geheimnis: Kryptum. Auf der Suche nach dem letzten Schlüssel der Menschheit.
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich fange heute mit Kerstin Giers Rubinrot an. :wave
    Hoffentlich gefällt es mir genauso gut wie den meisten, doch bevor ich mit dem Lesen anfange, schau ich mir das kleine Prospekt von Arena an, was ich bei Durchblättern gefunden hab. Vllt erweitert sich ja meine WL. :grin


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

  • Damit habe ich vorhin angefangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Henry Treherne ist ein junger, einsatzfreudiger Soldat, berufen zu einer außergewöhnlichen Karriere. Ungeduldig wartet er darauf, sich bewähren zu können. Clara, seine große Liebe, bestärkt ihn in seinem Wunsch, etwas Bedeutendes zu leisten. Als Henrys Einheit 1956 nach Zypern verlegt wird, folgt ihm Clara mit den einjährigen Zwillingen. Was zunächst wie ein »Sonnenschein-Kommando« aussieht, wird schnell bitterer Ernst: Die Briten verteidigen die Kronkolonie gegen die griechisch-zypriotische Untergrundorganisation, deren Ziel der Anschluss an Griechenland ist. Die Gefechte sind alles andere als ruhmreich. Hinterhältige Anschläge und blutige Auseinandersetzungen werden zum gefährlichen Alltag. Die Kämpfe und Greueltaten, in die Henry verstrickt wird, gehen nicht spurlos an ihm vorüber, er verändert sich, und Clara verspürt erstmals Angst - sie befindet sich im Krieg, und ihr Ehemann wird ihr immer fremder. Nach ihrem großen Roman »Der Außenseiter« beweist Sadie Jones mit diesem emotional dichten Porträt einer Ehe erneut ihre außerordentliche Begabung. Es ist die leidenschaftliche, brillant recherchierte Beschreibung eines »kleinen Krieges« mit seinen weitreichenden Konsequenzen.

  • Wird heut begonnen


    Elise Chidley - Blöd gelaufen


    Lizzie Buckley hat alles, was man sich nur wünschen kann: den schönsten Mann der Stadt, gesunde Zwillinge und keine finanziellen Sorgen. Und doch schreibt sie eine bitterböse Email an ihre Schwester Jane, in der sie sich über ihren Alltag als Ehefrau und Mutter beklagt. Unglücklicherweise landet ihre Mail nicht in Janes, sondern in James' Postfach - und der will prompt die Scheidung.

  • Gestern mit angefangen, auf die Geschichte hab ich mich schon lange gefreut. :-]



    Kurzbeschreibung
    Romantisch und gefühlvoll: Der dritte Roman des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts


    Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?

  • Im Rahmen einer Leserunde mit Autor:


    Saigon - Berlin von Hef Buthe


    Dezember 1989. Die Grenzen sind gefallen. Auf der Suche nach seiner Tochter fährt Peter Stösser nach Ostberlin. Sie ist in der Hand eines Mannes, den man den »Sampan« nennt. Der Name weckt Erinnerungen an eine Vergangenheit, die Stösser gern vergessen möchte und die ihn doch nicht loslässt. Denn seine Tochter ist Halb-Vietnamesin. Sie wurde geboren in einem der grausamsten Kriege, den es je gegeben hat. Und aus jener Zeit sind noch einige Rechnungen offen ...

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Im Zuge des AltSUB-Abbaus:


    Kjell Westö - Das Trommeln des Regens
    Nordic noir aus Helsinki. Eine Frau zwischen zwei Männern. Und eine Liebe, die bedingungslos ist.


    Christian Lang ist ein Medienstar – bekannt als Autor einiger Romane, gefeiert als genialer Talkmaster, der dem Zeitgeist immer einen Schritt voraus ist. Doch Christian Lang ist auch ein einsamer Mann, der nach seiner zweiten Scheidung verzweifelt nach einem Lebenssinn sucht. Als er Sarita kennen lernt, eine junge Frau und allein erziehende Mutter, ist er fasziniert von ihrer warmen Sinnlichkeit und funkensprühenden Erotik. Doch dann bricht Saritas gewalttätiger Exfreund in die Idylle, und die Katastrophe scheint nur mehr eine Frage der Zeit. (amazon.de)

  • Ich lese gerade Bartimäus - der Ring des Salomo
    bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Bartim%C3%A4us-Ring-Salomo-Band-4/dp/3570139670/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294326466&sr=8-1
    Wiedermal ein Meisterwerk von Jonathan Stroud!


    und: Der verbotene Schlüssel
    bei amazon:
    http://www.amazon.de/verbotene-Schl%C3%BCssel-Ralf-Isau/dp/3570138348/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1294326614&sr=1-1
    ebenfalls sehr schön.
    beide bücher empfehle ich dringenst weiter ;)


    und bei amazon habe ich mir noch vampire-knight 3 bestellt.
    der verspricht auch ganz gut zu werden...


    ach ja ich hab mir noch mieses karma ausgeliehen
    aber dass ist wohl doch eher was für die erwchsenen hier :-]
    hört sich sehr lustig an xD
    bei amazon:
    http://www.amazon.de/Mieses-Karma-David-Safier/dp/3499244551/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1294326914&sr=1-1


    so ihr habts geschafft!
    danke fürs durchlesen... ;-)
    glg Jacky97 :wave

    "Tell me, Melchior, what was it you hoped to achieve by falling?
    You knew the consequences.
    Why did you do it?" asked the Elder.
    "For me, it was better to fall and understand love," Melchior replied,
    "Than to forever wonder."

  • Ich habe heute dieses begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Langzeit-Brautjungfer Cate Padgett steht endlich selbst vor der alles entscheidenden Frage - und sagt ja. Und weil die erfahrene Hochzeitsgängerin schon auf vielen Hochzeiten getanzt hat, glaubt sie, alles besser machen zu können als ihre Freunde. Doch bereits die Vorbereitungen drohen in einem Desaster zu enden. Nachdem Cates Verlobungsring vorübergehend verschwindet, taucht etwas anderes unerfreulicherweise wieder auf: Die Exfreundin des Bräutigams scheint plötzlich zu der Überzeugung gelangt zu sein, dass sie Ethan nun doch ganz gern wieder zurückhätte ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Habe auch mit dem Buch angefangen:


    Der Hypnotiseur - Lars Kepler


    Kurzbeschreibung
    Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Bislang bin ich von "Der Brief für den König" ganz begeistert :-].


    Kurzbeschreibung
    Tiuri soll einen Brief mit einer geheimen Botschaft in das ferne Königreich Unauwen bringen - ein geheimnisvoller und gefährlicher Auftrag, von dem das Wohl eines Landes abhängt.

  • Nach "Krieg und Frieden" brauche ich jetzt etwas, was sich locker runter lesen lässt:


    Eine regennasse Fahrbahn. Einzelne Autos, die vorbeirauschen. Ein grauer Morgen. Als Kommissarin Franza Oberwieser an den Tatort kommt, trifft sie der Anblick der Toten wie ein Schlag. Ein schönes junges Mädchen in einem glitzernden Ballkleid liegt verrenkt am Straßenrand. Franza beginnt Fragen zu stellen und begegnet nur Menschen, die etwas zu verbergen haben. Dunkle Seiten, Abgründe, Lügen. Die Tote kannte sie alle. Musste sie deshalb sterben?

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • AltSuB-Abbau.


    Es ist ein großer Tag für die Wissenschaftler am europäischen Zentrum für Kernforschung in Genf. Der neue unterirdische Teilchenbeschleuniger wird in Betrieb genommen. Doch plötzlich geschieht etwas völlig Unerwartetes: Alle Menschen auf der Erde verlieren für Sekunden das Bewusstsein. Und sehen in diesen Sekunden in die Zukunft, auf ihr Leben in zwanzig Jahren. Entsetzen und Panik machen sich breit. Wie konnte es zu diesem kollektiven Bewusstseinsprung kommen? Und ist diese Zukunft unabänderlich?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit