Lesenacht am 6.11

  • Meine ungekürzte 2.Auflage "Die Insel" von Richard Laymon ist auch gestern endlich angekommen, weshalb ich die wohl heute Abend lesen werde. Hab ja lange genug Pause mit dem Buch gemacht, nachdem ich gemerkt habe, dass meine 13.Auflage gekürzt ist und es deshalb nochmal ungekürzt bei ebay bestellen musste.

  • Ich kann heute leider erst etwas später als sonst einsteigen. Ich denke, ich werde so zwischen 9 und 10 Uhr einsteigen.
    Werde dann aber ein neues Buch anfangen, weil ich das andere eben fertig gelesen habe. :-)

    Lg koob

    :lesend Rohypnol - Andrew Hutchinson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koob ()

  • Zitat

    Original von koob
    Ich kann heute leider erst etwas später als sonst einsteigen. Ich denke, ich werde so zwischen 9 und 10 Uhr einsteigen.
    Werde dann aber ein neues Buch anfangen, weil ich das andere eben fertig gelesen habe. :-)


    Macht doch nix, nur kein Streß. Soll ja Spaß machen ud jeder nach seinem Tempo und seiner Zeit lesenn und vor allem genießen.


    Ich muß auch vorher noch mal nach was eßbarem gucken und fang erst hinterher an. Und meist eß ich eh nicht vor 21:00 :grin

  • So, ich jetzt auf jeden Fall dabei. Meine Freundin musste mir leider absagen und somit habe ich nichts vor.
    Ich hab mich ja schon fast gefreut, dass sie heute doch nicht kann und ich deshalb hier mitmachen kann.
    Ich werde in meinem Buch von John Katzenbach "Das Rätsel" weiter lesen. Wenn ich Abwechslung brauche, werde ich in meinem heute neu ergatterten Buch von Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" lesen.
    Ich werde gleich aber zuerst mein Abendessen kochen und meine Knabberein und Getränke bereit stellen. Ich habe mir extra Sprite gekauft, damit ich mir Cocktails mixen kann und dabei gibt es dann Nuss-Schokolade. Ich freue mich schon richtig drauf.
    Ich werde allerdings im Bett lesen müssen, weil ich keine andere Möglichkeit in meiner Wohnung habe. Auf dem Stuhl vorm Tisch ist mir auch irgendwie zu unbequem, da lieg ich doch lieber unter der Decke im Bett.
    Die Kerzen brennen auch schon...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Herr Palomar: darf ich fragen, was du heute liest ?
    Ich les heut: Stadt der Diebe v. David Benioff


    KurzbeschreibungMit Stadt der Diebe gelang David Benioff ein modernes erzählerisches Meisterwerk, das Kritiker wie Leserschaft gleichermaßen in seinen Bann zog. Es ist ein fesselnder Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine schier unlösbare Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    @ Herr Palomar: darf ich fragen, was du heute liest ?


    Ja, natürlich! :-)
    Als Buch für die Lesenacht habe ich mir diesmal Landnahme von Christoph Hein ausgesucht.


    Es stammt vom reichlichen Büchertisch des Büchereulentreffen.


    Hier wurde es schon einmal rezensiert: Christoph Hein - Landnahme


    Kurzbeschreibung:
    Christoph Hein erzählt die Lebensgeschichte Bernhard Habers über fast 50 Jahre aus der Sicht und mit den Stimmen von fünf Wegbegleitern. Es ist der Lebenslauf eines Außenseiters in der Provinz, der mit der großen Geschichte scheinbar nichts zu tun hat und doch ihren Verlauf von der Nachkriegszeit bis zur Jahrtausendwende exemplarisch spiegelt.


    Über den Autor:
    Christoph Hein wurde 1944 in Heinzendorf in Schlesien geboren. Aufgewachsen in Leipzig und Westberlin, kehrte er 1960 in die DDR zurück und arbeitet von 1961 bis 1967 unter anderem als Journalist, Schauspieler und Regieassistent. Von 1967 bis 1971 studierte er Philosophie in Leipzig und Berlin (Humboldt Universität). Danach arbeitete er zunächst als Dramaturg, ab 1974 auch als Autor der Volksbühne Berlin. Seit 1979 ist er freier Schriftsteller und seit 1992 Mitherausgeber der Wochenzeitung "Freitag". Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet,

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    Ich les heut: Stadt der Diebe v. David Benioff


    Damit hast du dir ein hochgelobtes Buch (gerade auch bei den Eulen) vorgenommen. :-)
    Das muss ich mir unbedingt endlich einmal für den nächsten Bibliotheksbesuch notieren. Vielleicht finde ich es da.

  • Ich werds auch tatsächlich schaffen..., mein Freund ist leider nicht da :-(


    Naja, ist schon alles bereit, vom Süßkram bis zum Trinken alles da.
    Ich werd erstmal die letzten paar Seiten von "Mission Hydra" lesen und dann mal schauen, was ich mir als nächstes vornehme... Freu mich jedenfalls schon :rolleyes


  • Du hast es dir ja richtig gemütlich gemacht. :-) Bei mir brennen auch schon die Kerzen, Getränke und Knabberein stehen auch schon bereit.
    Bin gerade noch am essen und bin am überlegen, ob ich noch kurz bei "Wetten das...?" reinschaue, weil es ja in Hannover ist?! :gruebel
    Ich werde innerhalb der nöchsten zwei/drei Stunden einsteigen. Das passz heut auch wirklich gut, weil ich meine Schwester irgendwann heute Nacht von der Disko abholen muss... :-)
    Weß noch nicht, ob ich das jetzige Buch lesen soll oder ein neues... Mal gucken..

  • Zitat

    Original von Mondstein100
    Ich habe gerade Endlich von Ildikó von Kürthy ausgelesen und stehe nun vor meinen ungelesenen Bücher und weiß nicht was ich als nächste lesen soll.... :wow


    Stehen denn schon ein paar zur Auswahl?

  • Ich wollte heute abend eigentlich mit dem Buch "Mein geteiltes Herz" von Clare Hake anfangen, aber leider bin ich mit "Die Katze" von Joy Fielding noch nicht ganz durch. 100 Seiten fehlen noch und die kann ich jetzt unmöglich aufschieben. Ist ein tolles spannendes Buch, macht wieder Lust auf mehr von Joy Fielding.


    Nebenbei werde ich aber noch ein bißchen "Wetten dass" schauen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich werde wohl auch noch vorbeischauen, ich weiß nur noch nicht genau, wann. Ich werde mit Schätzings "Limit" weitermachen, das ist grad so super spannend! :-]


    @ Gwendy
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit Fieldings "Katze", das ist ein wirklich toller Roman!

  • Zitat

    Original von koob


    Stehen denn schon ein paar zur Auswahl?


    Ja, habe jetzt 4 Bücher in die Engere Wahl gezogen und die wären:


    - Weiß der Himmel von dir von Alicia Bessette
    - All die ungesagten Worte von Marc Levy
    - Sie da oben, er da unten von Cordula Stratmann
    - Dirty von Megan Hart

  • So ein Mist, jetzt bin ich doch schon fertig mit "Mission Hydra"... Ging schneller als gedacht


    Hab mich aber schon für das nächste entschieden. Nämlich "Die Herzleserin". Ein hoffentlich schönes Buch über eine Inderin. Bin ja mal gespannt...

  • Zitat

    Original von Skarla
    So ein Mist, jetzt bin ich doch schon fertig mit "Mission Hydra"... Ging schneller als gedacht


    Schade. Das hab ich hier auch noch und gerade überlegt, das zu lesen,
    Lohnt es sich denn? Mochtest Du es ?

  • Zitat

    Original von Mondstein100
    Ja, habe jetzt 4 Bücher in die Engere Wahl gezogen und die wären:


    - Weiß der Himmel von dir von Alicia Bessette
    - All die ungesagten Worte von Marc Levy
    - Sie da oben, er da unten von Cordula Stratmann
    - Dirty von Megan Hart


    Das Buch von Alicia Bessette ist ziemlich liebenswert, besonders die Szenen der Protagnistin mit ihrer kleinen Nachbarin Ingrid und ihr gemeinsamer Kochwettbewreb!