Lesenacht am 6.11

  • @ Bellamissimo


    Viel Spaß mit Tempe und Ryan, ich fand diesen bisher letzten Band der Serie ziemlich toll. :-]


    Zitat

    Original von Gwendy


    Oh, das wusste ich nicht. Dann werde ich mal schauen, ob Ihr ähnliche Gedankengänge hattet wie ich. Ich hoffe ja mal, dass ich nicht Recht hab.


    Schreib ruhig in der Leserunde, dann müssen wir hier nicht alles zuspammen. :lache


    @ Topic


    Jetzt habe ich gegessen und bin halbwegs satt, so dass ich mich gleich wieder auf "Limit" stürzen kann. Ich habe vor lauter eulen und Fußball schauen noch keine Seite heute gelesen (wenn man die letzte Nacht nicht mitzählt). :grin

  • Mit dem Beginn von dem Buch Landnahme von Christoph Hein bin ich sehr zufrieden.


    Erzählt wird das Leben von Bernhard Haber, eines zehnjährigen, der mit seiner Familie aus Schlesien vertrieben wurde und der auch in einem Dorf in Ostdeutschland 1950 nicht sehr willkommen ist.
    Aber er ist widerspenstig und wehrt sich tapfer, doch die innere Verletzung, die die Ablehnung bei ihm anrichtet, spürt man als Leser doch deutlich.


    Hein wählt eine interessante Erzählperspektive, indem er aus der Sicht von wechselnden Figuren über Bernhard Haber erzählt. Im ersten Teil ist das ein Schulkamerad Bernhards.


    Aber dass auf der Rückseite gleich von dem großen Deutschlandroman geschrieben wird, finde ich doch leicht überzogen.

  • So, jetzt geht es bei mir los.
    Ich beginne heute in dem Buch auf Seite 300 von 680 Seiten insgesamt. Ich werde es wohl kaum zu Ende lesen, aber ich werde mich bemühen gut voran zu kommen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo,


    diese Woche bin ich wieder dabei :-)


    Leider hatte ich aber Nachtdienst und wegen des Book Sale in der International English Library konnte ich danach nicht wirklich viel schlafen...... Nun bin ich also schon super müde und liege zur Vorsorge auch schon im Bett :lache


    Hoffe ich schaffe dennoch ein paar Seiten.
    Lese weiter im HP und der Orden des Phönix. Das Buch ist ja sooo dick, dass ich es nur zu Hause lese und nie mitnehme. Und zu Hause hatte ich die letzten Wochen einfach keine Zeit :heul


    Bis später!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • so, ich steig dann auch mal ein...


    werde wieder mit meinem aktuelle Buch weiter machen. mal schauen, wie weit ich heute komme, es sind nur noch knapp 100 Seiten, aber ich könnte auch jetzt schon schlafen gehen...


    Kurzbeschreibung:
    Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    So ich werde heute meine jetzige Lektüre lesen....


    Irgendwie verwirrt mich dieses Buch... Es macht mich absolut :pille


    Ging mir ganz genauso mit diesem Buch :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Skarla


    Na klar, mach ich auf jeden Fall... Hab aber bisher nur das Interview, den Glossar und die Danksagung am Ende vom Buch geschafft :grin


    :lache so fange ich auch ganz oft an. Dann ist die Pflicht schon erfüllt und ich kann die Kür voll und ganz genießen :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von whiteroses
    so, ich steig dann auch mal ein...


    werde wieder mit meinem aktuelle Buch weiter machen. mal schauen, wie weit ich heute komme, es sind nur noch knapp 100 Seiten, aber ich könnte auch jetzt schon schlafen gehen...


    Kurzbeschreibung:
    Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!


    Das ist doch sooo spannend, da hast Du gar keine Chance, einzuschlafen :grin

  • Hallo ihr lieben, ich bin noch nicht ganz soweit.


    Habe heute mit "Das verlorene Symbol" angefangen und werde es heute Abend auch weiterlesen. Der Beginn war etwas anders als ich erwartet hatte, aber keinesfalls unspannend, bin bis jetzt ganz zufrieden.


    @ Hana-Maus: Ich wünsch dir einen schönen Abend mit diesem tollen Buch. Bin mal gespannt ob dir Benioff auch so gut gefällt :-]

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Bellamissimo


    Viel Spaß mit Tempe und Ryan, ich fand diesen bisher letzten Band der Serie ziemlich toll. :-]


    Danke. Bis jetzt find ich ihn schon klasse.
    Jedoch bin ich am Grübeln. Habe im letzten Band gemeint heraus zu lesen, das Tempe ud Ryan Ein "bissel zusammen" sind (wegen das Butterblümchen), aber gleich am Anfang diesen Bandes lese ich was mit getrennt usw. Irgentwas muss ich wohl verpasst haben. :gruebel


    Bin jedenfalls "erstmal" auf Seite 50 angekommen.



    Wünsche euch viel spass diese Nacht und bin gespannt auf morgen früh wer wie lange hier ausgehalten hat. Bin dann mal wechhhh... :grin:wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Ich muss schon sagen, das Buch wird immer besser. Hab sogar schon ein paar Mal lachen müssen. Zur Abwechslung mal eine gute Schullektüre :-]


    Jetzt brauch ich aber was im Magen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich muss schon sagen, das Buch wird immer besser. Hab sogar schon ein paar Mal lachen müssen. Zur Abwechslung mal eine gute Schullektüre :-]


    Jetzt brauch ich aber was im Magen :grin


    ich musste das Buch in der Schule lesen, das ist aber schon sooooo lange her, dass ich über den genauen Inhalt gar nichts mehr sagen kann.
    Vielleicht werde ich es demnächst mal zur Hand nehmen.

  • Hallo!
    Ich habe mich für Stardust von Neil Gaiman entschieden. Das erste Kapitel war schon sehr schön, ein richtiges Märchen (war ja zu erwarten, ich hab den Film schon gesehen :-)


    (Offenbar gibt es nicht die Möglichkeit, das Buch von Amazon hierher zu verlinken)

  • Soooo, ich bin jetzt auf Seite 325 von 680 Seiten.
    Ich lese ja schon ein paar Tage an dem Buch (Das Rätsel von John Katzenbach) und ich bin mittlerweile zu dem Eindruck gekommen, dass es bisher mein bester Katzenbach ist. Ich habe schon die vier davor erschienen gelesen, aber da ging es immer nur schleppend voran. In diesem Buch jetzt lese ich sehr gerne weiter und ich finde es wirklich spannend.
    Ich habe allerdings auch schon einen Verdacht, wie sich das alles auflösen könnte, aber mal abwarten... ich kann auch ganz falsch liegen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit