Lesenacht am 6.11

  • nach dem megaleckeren Schmorgulasch und gleich noch einem kleinen Schokoriegel danach, werde ich mich gleich mit Buch und Getränk aufs Sofa begeben und weiterlesen


    nebenbei läuft Pfarrer Braun...nach einem megaspannenden Footballmatch etwas Beruhigenderes :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Hallo ihr alle!
    Ich bin schon einige male auf diesen Thread aufmerksam geworden, hab die Lesenacht dann aber leider immer verpasst...
    Ich lese heute Abend "Sie sehen dich" von Harlan Coben. Ich habe es vorgerstern erst angefangen, aber es ist soooo spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und schon fast fertig bin. (Und das kommt echt selten vor, da ich recht langsam lese)
    Also werde ich mich jetzt wieder auf die Couch unter meine Decke setzen und mein Tee-chen schlürfen.


    Euch allen guten Hunger, Prost und viiiiiiel Spaß beim Lesen :wave

  • So, meine Sesamstickstüte ist leer, ich lese jetzt :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski


  • Ja, wie die Fitzek Bücher sind weiß ich ja mittlerweile, aber so auf Trab gehalten hat mich noch keiner und sooooooooo verwirrt hat mich auch noch keiner.... Wenn das so weitergeht, könnt ihr mich glaub ich auch bald in die Klapse stecken....


    Ich bin übrigens gerade da, wo Constantin seinen Schwiegersohn in die Wohnung bringt und Marc sich das Gesicht waschen will und Constantin samt Wiskeyglas verschwunden ist... :gruebel
    IIch weiß einfach nicht, wie ich das alles zusammenbringen solll.... *rauft sich die Haare*

  • Zitat

    Original von Luca
    Ich lese heute Abend "Sie sehen dich" von Harlan Coben. Ich habe es vorgerstern erst angefangen, aber es ist soooo spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und schon fast fertig bin.


    Oh, Harlan Coben ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. "Sie sehen Dich" hab ich diese Woche auch schon mal angesehen. Hast Du auch schon andere Bücher von ihm gelesen? Wie ist das aktuelle im Vergleich zu den anderen? Ich kenne "Kein Sterbenswort", "Keine zweite Chance", "Kein böser Traum" und "Das Grab im Wald". Mein Favorit bislang ist "Kein Sterbenswort".

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Na supiiiiii... ich bin grad schon das erste Mal eingeschlafen und nur wach geworden, weil ich eine Mail bekommen habe... da hat es pling gemacht.
    Ich hab doch heute bis mittags geschlafen... wie kann ich denn schon wieder müde sein. Vielleicht sollte ich besser im Sitzen lesen und ein bisschen die Heizung runter drehen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Calliope
    Ich habe meine Leselotte aktiviert und hab Pringles und Wasser. Ihr seid da Verpflegungstechnisch definitiv besser ausgestattet...


    Lesehest : An welcher Stelle bist du denn grade?


    Harry ist gerade aus der 1. Unterrichtsstunde von Professor Umbridge geflogen und ist über die Reaktion von Professor Mc Gonagall überrascht :-)
    Das ist Seite 292


    Meine Leselotte sollte ich auch mal wieder aktivieren!!! Mache ich aber erst morgen - bin zu faul dafür aufzustehen :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hab jetzt gut die Hälfte vom Buch geschafft und bin richtig begeistert davon. Hätte ich echt nicht gedacht.
    Wirklich mal was anderes aber dennoch irgendwie nach meinem Geschmack.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Na supiiiiii... ich bin grad schon das erste Mal eingeschlafen und nur wach geworden, weil ich eine Mail bekommen habe... da hat es pling gemacht.
    Ich hab doch heute bis mittags geschlafen... wie kann ich denn schon wieder müde sein. Vielleicht sollte ich besser im Sitzen lesen und ein bisschen die Heizung runter drehen.


    Genau aus diesem Grund sitze ich brav an meinem Schreibtisch :-) Und Müdigkeit war bis jetzt noch nicht da.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Jetzt mach eich eine kurze Pause und sehe im TV auf 3Sat bei "Gut gegen Nordwind" rein.


    Danke für den Tipp, Herr Palomar! :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Oh, dann natürlich auch danke an Geli!


    Aber jetzt muss der HP wohl etwas warten..... Hoffe ich schlafe nicht ein :yikes

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • bin zurück, Toast ist schon so gut wie verputzt, Grüner-tee steht zum abkühlen bereit und frisch gepressten O-saft habe ich auch noch stehen :lache Nun kann's endlich weiter gehen :grin


    muss doch wissen, was aus Caroline und Max wird und ob Rob das bekommt, was ich ihm wünsche...

  • :lache Ja, wie wahr, wie wahr!!!


    Habe beide Bücher dieses Jahr schon gelesen und sie haben mir gut gefallen.
    Ich fand die Idee ganz toll - und lustig waren sie auch.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich habe es mir jetzt auch endlich auf meinem Bett gemutlich gemacht. Nachher hole ich mir noch eine Cola und vielleicht auch was zu naschen.


    Nachdem ich nach meinem letzten Buch Der Übergang von Justin Cronin genug von Weltuntergängen habe, werde ich jetzt einen Historischen Roman anfange.


    Glencoe - Charlotte Lyne


    1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge
    Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og
    erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können
    ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?