Inspiration gesucht: Lesesessel

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    was hälst du denn davon halt so ne Art Ohrensessel, aber in Landhausoptik? da gibt es nämlich welche, die sind extra-tief, dass die Beine hochliegen hat?


    also quasi von der Art her halt so in etwa klick


    BelleMorte, die finde ich total klasse, aber hast DU mal einen dezenten Blick auf die Erwerbungskosten geworfen???


    Das haut einen glatt um. :rolleyes

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von bertrande


    Ja, ich habe eine. :grin
    Ich wollte Dir schon fast so was vorschlagen, aber ob das mit Katzen so ideal ist? Man kann das Teil mit Decken nicht so gut verhüllen.


    Ich will das mit Decken nicht verhüllen, außerdem haben wir auch ein Sofa, also so ganz ohne geht es eh nicht, nur Leder ist absolutes NoGo, ich mag es nicht und einmal Katzenkrallen drin und das Ding ist hin...


    Menno, das gestaltet sich wirklich schwierig... *seufz*

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Wir haben von den Großeltern meines Mannes eine 50er Jahre Sofagarnitur geerbt. Dazu gehört auch ein Ohrensessel, ich liebe ihn, etwa in der Art:


    Ohrensessel


    Zugegeben, nicht ganz billig :yikes


    ...
    kennst du zufällig einen reichen Mann...so Mitte zwanzig-Anfang dreißig, der eine nette, bücherversessene Frau sucht und mir so einen Sessel kaufen würde? ;-(

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Caia


    BelleMorte, die finde ich total klasse, aber hast DU mal einen dezenten Blick auf die Erwerbungskosten geworfen???


    Das haut einen glatt um. :rolleyes


    kA was der dort kostet, den Preis habe ich nicht gefunden, aber bei Rahaus gibt es so etwas Ähnliches, aber die sind schon riiiiiesig, ich hätten den wahnsinnig gern in meiner Bibliothek gehabt, aber dann hätte ich keiner Bücherregale mehr unterbringen können:
    http://www.rahaus.de/sortiment…028301-loveseat-zara.html

  • Zitat

    Original von Queedin


    kA was der dort kostet, den Preis habe ich nicht gefunden, aber bei Rahaus gibt es so etwas Ähnliches, aber die sind schon riiiiiesig, ich hätten den wahnsinnig gern in meiner Bibliothek gehabt, aber dann hätte ich keiner Bücherregale mehr unterbringen können:
    http://www.rahaus.de/sortiment…028301-loveseat-zara.html


    Und wer schickt mir den von Berlin bis fast nach Holland???


    Menno, das ist wirklich schwierig.


    Schön ist er ja, aber ich brauch einen anderen Bezug als weiß, das ist sofort eingesaut...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich halte es nie lange in einem Sessel oder auf einem Sofa aus, egal wie gemütlich die sind. Ich muss immer mal die Sitzposition wechseln.

    Zudem gibt es Bücher, die ich auch gerne am Tisch lese - die ganz dicken Wälzer vor allem.


    Deshalb habe ich zwar eine sehr gemütlichen Lesesessel, sitze aber nicht so oft drin.

    Was ich allerdings sehr praktisch finde, ich habe mir einen leichten und trotzdem stabilen "Hocker" gekauft, wenn ich die Füße hochlegen will.

    Ich mache mal Fotos, wenn du willst.

  • Mein Traum ist ja ein Ohrensessel zum Reinkuscheln auf Schaukelstuhl-Kufen und dazu noch einen Hocker zum Füße hochlegen... Ich muss Mal suchen, ob ich da ein Foto im Internet finde. Leider fürchte ich, dass der in der Wohnung zu viel Platz einnimmt. Hoffentlich gibt's den noch, wenn wir Mal irgendwann ein Haus kaufen... :biene

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Huhu,


    also ich habe mir für meine Leseecke einen Sessel über https://www.main-moebel.de gekauft. Das ist allerdings kein wirklicher Lesesessel, weil ich darin einfach nicht sitzen kann. Ich muss beim Lesen aufrecht sitzen, sonst habe ich es danach im Rücken. Ich habe das dann einfach so gelöst, dass ich mir noch ein kleinen Fußhöckerchen dazu gekauft habe. Sitzt sich trotzdem gut :)


    LG